New Super Mario Bros Thread

Hier kann alles zu New Super Mario Bros rein,ich hols mir auf jeden fall! Das ist ja wohl für jeden ein Pflichttitel.

So habe heute ne gute info gefunden zum game!

• There are eight worlds in total - Plains, Desert, Tropical Island, Forest, Ice, Mountains, Sky and finally (more like a boss stage) Bowser’s lair (or Fortress)

• Star coins are the new ‚collectible‘

• There is no flying powerup

• The blue koopa shell powerup is kind of like a Sonic spin, only ‚bouncier‘

• Flag pole to end the stage is still in, and fireworks are rewarded again when finishing under a certain digit

• In one screenshot it shows a scene with Bowser that looks very much like how you deal with him in SMB1 (drawbridge, lava)

• 80 levels
    Quelle: IGN Boards

find ich aber bitter schade das sie sich nicht etwas mehr mühe gegeben haben. Ich hätte gerne einen Anschluss an die Fortschritte von SMB3 und SMW gesehen. Das Power-Up System mit dem Fliegen und alles hat mir nämlich sehr gut gefallen. Auch die Oberwelt und alles war einfach genial!

Die Anzahl der Levels (80) ist aber top. Neben Pokemon Perle/Diamant mein most wanted auf dem DS.

Jo 80 Levels kommen ja schon recht nah an die 96 von Super Mario World ran (wobei es da ja auch einige recht kurze „Levels“ gab, ich sag nur das kleine Bonusteil überm ersten Ghost-House, wie hiess das nochmal? Donut Plains Secret oder so?).

Hoffentlich sind das nicht einfach nur solche „komm ins Ziel - das wars“ Levels, sondern nette Levels mit Secrets und alternativen Routen. Eine Map wie Super Mario World wäre der Hammer, einfach nur alle Levels der Reihe nach zu zocken finde ich nicht so interessant, will lieber wieder jede Menge Wege zum letzten Boss haben.

Original von RazeLaserbolt
Jo 80 Levels kommen ja schon recht nah an die 96 von Super Mario World ran (wobei es da ja auch einige recht kurze „Levels“ gab, ich sag nur das kleine Bonusteil überm ersten Ghost-House, wie hiess das nochmal? Donut Plains Secret oder so?).

Hoffentlich sind das nicht einfach nur solche „komm ins Ziel - das wars“ Levels, sondern nette Levels mit Secrets und alternativen Routen. Eine Map wie Super Mario World wäre der Hammer, einfach nur alle Levels der Reihe nach zu zocken finde ich nicht so interessant, will lieber wieder jede Menge Wege zum letzten Boss haben.

Ich stimm dir in allen Punkten zu. Eine Map wie bei SMW wäre perfekt. Also nicht so wie beim ur-Mario-bros. für den NES. Und dann fänd ichs noch schön, wenn Yoshi wieder nen Auftritt als Reittier hätte. Würde mich echt freuen, wenn es nahe an Super Mario World angelegt wäre. Alternative Routen und Ziele, Boss-Festungen und als Krönung bitte wieder so ein geniales Bowser-Schloss :smiley:
Das ging doch damals irgendwie durch nur ganz wenige Levels zur Bowser-Festung zu gelangen. Das war schon geil in nostalgie schwelg :bg:

Original von Cube_forever
Das ging doch damals irgendwie durch nur ganz wenige Levels zur Bowser-Festung zu gelangen. Das war schon geil in nostalgie schwelg :bg:

Jo irgendwas unter 20 von den 96 Levels haben gereicht, ka wie die genaue Zahl ist.

Also nach der news soll es eine Oberwelt geben!!!

In the latest issue of Nintendo Power, they confirm that New Super Mario Bros. will feature at least 80 levels for you to go through in 8 worlds! They also confirm that there is an overworld in the game and explain how it works, so the level structure is a little different from the original Super Mario Bros.

Es müssten 11 level bis bowser sein. Ausserdem gibt es in smw keine 96 levels, das sind nur 96 alternative zieltore/schlüssel, die einen punkt einbringen. (zb Zieltor in Star Road bringt einen punkt aber keine fortschritt auf der karte)

Sollte irgendwannmal mein DS wieder laufen, dann werd ich mir das sicher auch holen…

Wenn es wirklich eine Oberwelt wie in guten alten Zeiten gibt, wird das Spiel für mich der absolute Ober-Hammer. Freue mich schon sehr :slight_smile:

Original von Tropicallo
Ausserdem gibt es in smw keine 96 levels, das sind nur 96 alternative zieltore/schlüssel, die einen punkt einbringen. (zb Zieltor in Star Road bringt einen punkt aber keine fortschritt auf der karte)

Aso, ja gut, das kann natürlich auch sein, ich erinnere mich nur an diese Zahl in Bezug auf Mario World, nun bin ich auch wieder ein bischen schlauer :bg:

Werd vom Game auf jeden Fall die US Version bestellen, kommt ja mal wieder deutlich früher als hier raus.

wird sicher genial das game doch hab schon2 kleine mängel

erstens das man ein superpilz griegen kann und als riese einfach durchlaufen kann find ich echt kacke und so wirds sicher zu einfach und das Yoshi nicht mit drin ist weil das spiel ja sonst zu „kompleziert“ ist für die neueren Gamer… das ich nciht lache…

Original von Yoshigruen
wird sicher genial das game doch hab schon2 kleine mängel

erstens das man ein superpilz griegen kann und als riese einfach durchlaufen kann find ich echt kacke und so wirds sicher zu einfach und das Yoshi nicht mit drin ist weil das spiel ja sonst zu „kompleziert“ ist für die neueren Gamer… das ich nciht lache…

naja das game wird bestimmt pipi-einfach :ar:
Heutzutage dürfen mario spiele sich halt einfach nimmer so reinsteigern wie damals super mario bros. 3 oder mario world. alles muss einheitsmäßiger easy-brei sein. ich hoffe das ein New Super Mario Bros. 2 kommt und sich mal mehr an World und SMB 3 orientiert!

öh joa… guck dir Mario sunshine an und sag das dann nochma xD

Und ihr beide glaubt wirklich, dass Nintendo an den Anfang eines jeden Levels so einen Riesenpilz setzen wird, damit man einfach durchlaufen kann, oder? :wink:

Nein, aber mitten in der runde und das macht das spiel trotzdem einfach

ist doch egal wann der pilz erscheint, solche jump and runs sind alg. leicht und wenn dann noch sowas kommt wirds noch einfacher

Original von Yoshigruen
öh joa… guck dir Mario sunshine an und sag das dann nochma xD

Ich fand Mario Sunshine um Längen einfacher als die anderen Spiele.
Dass viele immer rumnörgeln, es sei zu schwer, kann ich irgendwie nicht verstehen.

Und wegen dem Pilz würd ich erstmal abwarten. Ist doch unnütz, das jetzt schon schlecht zu reden, wo wir noch gar nicht wissen, wie das Feature eingebaut wurde.

also diese springminispiele hatten es schon in sich gehabt bzw. alle münzen zu finden wa auch nicht leicht

wesentlich schwerer als der N64 teil imo

Naja, das mit den blauen Münzen fand ich bloß nervig und nicht wirklich motivierend :frowning:
Die Springminispiele fand ich als einziges an dem Spiel gut, denn da war die Wasserspritze nicht mit dabei.