Original von Monkeyhead
Morgen zusammen, bin neu hier!
Bin zwar eigentlich überzeugter Pc Zocker, aber da Pc aufrüsten so teuer und ein Gamecube so schön billig (bei ebay für unter 100 € inkl. Resident Evil 0 & 1 + 59 Memorycard :)) werde ich ab heute abend mit dem Gamecube ins Lager der Kosnolenuser überlaufen g. Und da hab ich gleich mal ein paar Fragen:
Du bist nicht der erste PC Hase der das Lager wechselt seit der Preissenkung. :bg:
Original von Monkeyhead
- Memorycards: Von Drittherstellern hab ich Riesen Memorycard mit über 1000 Blöcken gesehen, taugen die was? Allgemein welche Dritthersteller bieten Qualität und welche Schrott?
Also ich würde dir empfehlen immer eine Original MemCard zu besitzen da es bei dritthersteller Cards schonmal dazu kommen kann das alle Spielstände verloren gehen. die Nintendo 251er dürfte für den Anfang erstmal reichen. Ich Persönlich habe die 1019 Blöcke Card von Bigben seit 1½ und noch kein Problem gehabt. Andere hatten da nicht so viel glück und mussten schon 2 mal in der zeit Formatieren.. deshalb hab ich auch eine Originale als Back up Card,.. aber ab einer gewissen Anzahl an Spielen wird man praktisch dazu gezwungen sich eine dritthersteller Karte zu kaufen wenn man kein Vermögen ausgeben will.
Original von Monkeyhead
2. Die gleiche Frage nur zum Thema Controller.
Das Original ist immernoch das NonPlusUltra. Sonst stellt allgemein Big ben qualitativ gute Cube Hardware her, der Controller kostet weniger als 13 € also ein Drittel vom Original da wäre es schonmal zu verkraften wenn der nach nem jahr irgendwelche Macken hat.
Original von Monkeyhead
3. RGB Kabel. Wieder das gleiche.
Das Qualitativ beste RGB Kabel für den GC kommt von Wolfsoft und kostet 85€ :bg:
sonst gibt es noch eines für 25 € von Wolfsoft. Wenn du eine Anlage an deine Konsole anschliessen willst musst du drauf achten, dass das RGB Kabel auch zusätzliche Audio Ausgänge hat, das Original Nintendo RGB Kabel bietet diesen Zusatz nicht.
Original von Monkeyhead
3. Import Spiele: Was brauch ich, damit Importspiele laufen? Hab was von Freeloader gehört. Ist der gut? Gibt es Alternativen?
Also eine umbaumöglichkeit z.B mit einem Chip gibt es beim Gamecube nicht. Die einzige möglichkeit ist der Freeloader. Falls du vor hast ihn bei Ebay zu erwerben achte darauf, das es die Version 1.06 ist. Bei ebay wird häufig die 1.04 version verkauft, die eigendlich eine Händler version ist und nie in den Handel gelangen sollte sie ist teilweise fehlerhaft.
Der Freeloader kostet neu cirka 20€
Eine zusatz wäre noch das Actionreplay es kostet neu 30 bis 40 € enthalten ist eine Disk und eine MemCard für Cheat Codes sowie der Freeloader also mit dem Ding kannst du bei jedem Gamecube Spiel cheaten und du kannst mit ihm importspiele abspielen.
Es gibt viele möglichkeiten das Action replay zu nutzen, z.b Kann man in vielen Spielen lustige Sachen machen wie z.b Die Schwerkraft verringern oder einen Moon Jump um an Orte zukommen wo man im Normalen Spielverlauf nicht hinkommt, man kann auch Secrets Freischalten oder wie Beim Zelda SPiel der fall ist, das testlevel von den Programmierern. Akruelle Codes gibs immer im I-Net.