NEWS: Neues zu RE4

Über die Feiertage mehrten sich die Gerüchte, dass das Spiel Resident Evil 4 nicht länger exklusiv für den Gamecube erscheinen soll. Grund hierfür sollen angeblich die schlechten Verkäufe der bereits veröffentlichten Versionen sein.
Nun geben die Kollegen von Computer and Videogames jedoch vorerst Entwarnung. Demnach konnte man in einem Gespräch mit einem Verantwortlichen von Capcom erfahren, dass sich der Titel weiterhin exklusiv für den Gamecube in Arbeit befindet. Er fügte jedoch hinzu, dass sich dieser Zustand sehr schnell ändern kann.

Was dies jetzt genau heißt wissen wir leider nicht, es könnte jedoch sein, dass wenn sich der vierte Teil nicht gut verkauft, dass man den Titel dann noch auf andere Konsolen umsetzen wird. Spätestens ende Januar dürften wir aber mehr wissen, was denn nun Sache ist.

Quelle: G-Freaks

Ich hoffe mal das es sich gut Verkaufen wird, will nicht RE4 auf anderen Konsolen sehen! :b:

http://gco.sebastianrach.com/thread.php?threadid=18048&sid=

Wie schon gesagt. Aufwand ist zu groß für ne Umsetzung. Ich glaub nich daran und mach mir eh keine Sorgen. Abgesehen davon - Who Cares, wenns auf andere Konsolen erscheint? Mich nicht. Ich wills zocken. :ar:

Wäre übrigens wieder ma was schönes zum Wetten :wink:

@Raffalele:

sehe ich ebenso! Warum nicht Multi, hauptsache der Cube ist dabei!

Original von Raffaele

Ich wette meinen Arsch, dass es auf keiner anderen Konsole erscheint. Genauso schwachsinnig wie Roque Squadron X Collection für die Xbox :smiley:

oder GTA :smiley:

Original von CubeGohan

[quote]Original von Raffaele

Ich wette meinen Arsch, dass es auf keiner anderen Konsole erscheint. Genauso schwachsinnig wie Roque Squadron X Collection für die Xbox :D[/quote]

Ich wette mit :stuck_out_tongue: :bg:
Capcom ist doch der 3rd Party Publisher der am meisten exklusiv Games bringt, oder? Warum sollten die das außerdem tun? Eine Firma die den Europäern nicht mal ein Online Resi Outbrake spendiert würde sowas nicht machenn. Sie haben dazu noch ein gutes Verhältnis zu Nintendo.
Außerdem ist Resi 0 immer noch in den Top Verkaufscharts in Europa, oder?

Naja ich schätze mit miesen Verkäufen is wohl eher Resi 2, 3 und Code Veronica X gemeint. Aber was erwartet man schon bei solchen einfachen 1:1 Umsetzungen. Viel Kohle kann das ja auch net denen gekostet haben.

Und Capcoms Beziehung zu Nintendo hat damit ja absolut nix zu tun. Wenn es das Budget erfordert, müsste man es tun. Aber ich glaube einfach eben eher daran, dass die Umsetzung schlichtweg zu kompliziert ist.

Und die größte Wette hat ja der Producer himself gemacht. Shinji Mikami setzt seinen Kopf drauf, dass es exklusiv ist und bleibt :smiley:

Oder vielleicht, weil RECV auch mal exklusiv für DC erscheinen sollte, und als die Zahlen nicht gestimmt haben, schwupps…
Zu 90% rechne ich damit, dass des Game net exklusiv bleibt.

Original von MisterSnow
Oder vielleicht, weil RECV auch mal exklusiv für DC erscheinen sollte, und als die Zahlen nicht gestimmt haben, schwupps…
Zu 90% rechne ich damit, dass des Game net exklusiv bleibt.

Mal die Verkäufe abwarten. Der Cube hat sich seit der Preisreduzierung ganz schön gut verkauft—> Resident Evil 4 ist ein Top Titel bzw Marke ----> Wenn’s Capcom nicht versaut dann wird es sich auch gut verkaufen.

Falls man mit den schlechten Verkäufen die Fed-Ex Portierungen meint: Was haben die sich erwartet? Mal Schwubs ein Spiel in kürzester Zeit fast 1:1 auf eine andere Konsole portieren und Millionenverkäufe einfahren? Ein paar Leute bei Capcom sind wohl etwas :dd:

Original von Mike

[quote]Original von CubeGohan

[quote]Original von Raffaele

Ich wette meinen Arsch, dass es auf keiner anderen Konsole erscheint. Genauso schwachsinnig wie Roque Squadron X Collection für die Xbox :D[/quote]

Ich wette mit :stuck_out_tongue: :bg:
Capcom ist doch der 3rd Party Publisher der am meisten exklusiv Games bringt, oder? Warum sollten die das außerdem tun? Eine Firma die den Europäern nicht mal ein Online Resi Outbrake spendiert würde sowas nicht machenn. Sie haben dazu noch ein gutes Verhältnis zu Nintendo.
Außerdem ist Resi 0 immer noch in den Top Verkaufscharts in Europa, oder?[/quote]

Achja?! Resident Evil: Outbreak wird auch in Europa online spielbar sein!
Pry von AreaPS2.de spielt es bereits online, zur Zeit läuft ja ein Beta-Test … :wink:

Vielleicht erscheint Resi 4 nimmer auf einer aktuellen Konsole (außer dem GC, of course), aber i denk, des is ein heißer remakekandidat für die PS3. Wie ich drauf komme? Ist schon ein paar Jährchen her, da gabs mal Resi2 und drei auf der PS1, und des wird immer no fleißig weiterportiert :wink:

@ MisterSnow.. bis es dazu kommt, interessiert es auch wirklich keine Sau mehr :smiley:
Von Exklusivität erwartet sich auch jeder erstma einfach nur „kein Erscheinen auf Xbox oder PS2 bzw PC“. Was in ein paar Järchen passiert is wohl erstma unwichtig :wink:

Was ist denn so schlimm dran? Gibt doch sogar noch leute hier, die sich die alten resiteile für den GC holen.
Mir als Multikonsolero geht eh net in die Rübe, was manchen hier einer abgeht, nur weil manche Game nicht auf manchen Konsolen erscheinen. Von mir aus könnt jedes Game auf jeder Konsole erscheinen.
Dann könnt sich jeder die Version holen, die ihm am besten gefällt.

is schon klar, dass dir als multikonsolero ‚des net in die rübe geht‘, aber jeder kann sich nunmal nicht alle drei konsolen+toptitel leisten…

gibt auch leute die wollen sich net alle kaufen :bg:
bringt mir im endeffekt auch nix noch mehr geld ausgeben und jedes spiel noch weniger spielen oder was.

Original von FIST
is schon klar, dass dir als multikonsolero ‚des net in die rübe geht‘, aber jeder kann sich nunmal nicht alle drei konsolen+toptitel leisten…

Deswegen sag i ja, jedes Game auf jeder konsole.
Was ich gemeint hab, was ich nicht versteh, ist diese kindische Ällabätsch Schadenfreude, wenn ein Game für den GC erscheint, aber nicht für andere Konsolen, und dann wieder dieses ständige „Weltverschwörung gegen Nintendo“ und „MS und Sony Geldwedelgejammer“, wenn ein Titel nicht für den GC erscheint.