Berichten von MCV online zufolge will Nintendo nach Informationen der japanischen Wirtschaftszeitung Nihon Keizai Shimbun im Frühjahr eine breite Allianz mit ausländischen Software-Herstellern starten. Ziel ist es, die weltweite Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens auf der Softwareseite zu stärken und das eigene Spieleangebot zu verbreitern. Um welche Studios es sich bei der geplanten Allianz handelt, ließ Nintendo jedoch noch nicht verlauten. „Verschiedene Softwareentwickler aus Übersee sind an uns herangetreten“, so Nintendo-President Satoru Iwata. Bei den geplanten Partnerschaften will Nintendo jedoch nicht direkt im Sinne einer Anteilsübernahme in die Studios investieren. Unklar ist, ob die Entwicklungspartnerschaften zur Produktion von Spielen für bestehende oder zukünftige Nintendo-Plattformen führen soll.
Quelle: CubeFever
Da können wir gespannt sein, was da wieder geschehen wird und was für Spiele vorgestellt werden!
Original von Gameman
Du hast recht, mit Persident Iwata läuft mit Nintendo alles Super!
Ich sag des schon seit dem er Chef ist Oo"
Nintendo hat nur einen guten Chef gebraucht, der neuen Wind reinbringt und sich selber beweisen will, das er Nintendo hochbringen kann …
[quote]Original von Dirty Air
ich mag iwata er bringt wieder schwung in den laden
ist das zu euphorisch, was meint ihr?[/quote]
ach komm, jetzt verdirb doch nicht die gute Laune [/quote]
ich meins im ernst, ich meine man soll sich doch nichts vormachen..oder?[/quote]
also sag bloß nicht das >Iwata Nintendo nicht ein ganzes stück vorne gebracht hat. Guck dir doch das an Nintendo hohl sich neue entwickler die exklusiv spiele draus machen, der Gamecube is in 100000 Marke usw. sag bloß nicht das es nichts genützt hat ein neuen Chef reinzubringen
ich kenn zwar den alten präsi von nintendo nicht
aber wenn der neue was macht, damit die third-party hersteller kommen, ist der neue aufjeden besser als der alte
Naja, der alte war in der 2D Ära top … also NES, SNES, GB, GBA usw.
Aber ab der 3D Ära hat er weiterhin an viele alte Konzepte aus der erfolgreichen 2D Ära festgehalten, anstatt neuen Wind in das ganze zu bringen!
Dann wurde er immer selbstsicherer, dann kam der Wahn (zwar immer nur so leicht, aber trotzdem) …
Naja, am Ende hat er einige Dinge vermasselt! Dennoch schätz ich Yamauchi, er hat in der Vergangenheit viel geschaft, sehr viel (und das was er geschaft hat, wird Sony und M$ nicht mal zusammenschaffen)!
Jedenfalls hat er am Ende einfach zu viel falsch gemacht (3D Ära => N64 und Cube)! Nintendo hat einfach neuen Wind gebracht … Iwata hat ihn reingebracht …
Wir können also hoffen, das es in Zukunft immer besser wird. Wenn auch nur LANGSAM! Aber es wird wohl immer besser …