"Next Car Game" (Crowdfunding)

„Next Car Game“ (Arbeitstitel)

Infos

[ul]
[li]Entwickler: Bugbear Entertainment[/li][li]Publisher: ???[/li][li]System: PC, Konsolen je nach Finanzierung (wahrscheinlich PS4/Xbox One)[/li][li]Releasetermin: Anfang 2014[/li][/ul]

Features

[ul]
[li]Crowdfunding in diesem Fall: Vorbestellungen auf der Spiele-/Entwicklerseite, keine Nutzung von Kickstarter & Co.[/li][li]frühere Spiele des Entwicklers: die Flatout-Reihe[/li][li]„Next Car Game“ soll ganz in die Fußstapfen der Reihe treten und harte Rennaction mit vielen, spektakulären Crashs bieten - Demolition Derbys sind geplant[/li][li]realistisches Physik- und Schadensmodell[/li][li]Fahrzeugdesign bewußt auf demolitiert & zusammengeflickt getrimmt[/li][li]neben für derartige Rennen klassischen Muscle Cars auch Autos aus Europa und Asien dabei, alle modifizierbar[/li][/ul]

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=61fushPb0NQ[/ame]

Offizielle Seite des Spiels: nextcargame.com

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Das könnte in der Next Gen echt was werden. Physik und Schadensmodell könnten wirklich nochmal nen Sprung machen, ich bin gespannt!

Kickstarter-Kampagne gestartet

Anscheinend hat die Finanzierung über die eigene Webseite nicht ganz ausgereicht, denn Bugbear haben am gestrigen Tag jetzt doch eine Kickstarter-Kampagne gestartet, mit deren Hilfe sie versuchen, das Spiel zu finanzieren. Das Hauptziel beträgt dabei 350.000 USD. Für dieses Ziel soll es vorerst die PC-Version geben. Zudem soll es einige weitere Zusatzziele geben, wobei vorerst nur das finale Ziel bekanntgegeben wurde: 1,5 Mio. USD. Wird dieser Betrag erreicht, so wird es eine Xbox One und PlayStation 4-Version geben.
Wer sich ein Exemplar vom Spiel sichern möchte, muss auf Kickstarter 20 USD (im Moment etwa 15 EUR) pledgen.

Über folgenden Link geht es zur Kampagne:
http://www.kickstarter.com/projects/1470493497/next-car-game-a-motorsport-with-attitude

[/li]
Das stimmt jetzt so nicht mehr ganz. :wink:

ich finde den Zeitpunkt der Kampagne sehr unglücklich
Forza 5 , NfS Rivals und Gran Turismo 6 stehen in der Pole Position und warten aufs grüne Licht
später folgen noch The Crew und Driveclub
von daher kann es gut sein das die Racing Gemeinde sich lieber auf die Blockbuster einspielt

"wii mäyking Rehcing gems for törtin years now. Fleddout, Fleddout 2 … " (ab 3:40)
mannoman .. so ein gebrochenes englisch darf eigentlich nur der Iwata bringen :bg:
aber für „pre-alpha“ schon sehr beeindruckende physics :slight_smile:

Seit dem 15.01 gibt es auf steam die early access version von diesem Spiel. Kosten atm: 22,19€ … Mich juckts doch gewaltig in den Fingern, aber ich warte wohl lieber auf die fertige Version.

Die Alpha Videos machen aber Lust auf mehr

Edit: gerade entdeckt, auf der Homepage (siehe Startpost) gibt es eine kleine Demo (117MB) zur Sandbox :smiley: