Next-Gen + New-Gen Nachfolger

Ihr kennt ja die ganzen neuen Konsolen.
Logischer gibt es kurz nach Launch immer Planungen für die Nachfolger.
Ich finde es witzig wenn wir bereits jetzt schon Gerüchte für Nachfolger machen.
Was denkt ihr wie die Nachfolger von PS3, Wii und XBox360?

Ich fange mal an.

Bitte, wer nicht will muss nicht mitmachen, das ist nur für welche die auch mitmachen wollen.
Ich finde es witzig.
Also bitte keine blöden Argumente wie sinnloser Tread.

Wii-Nachfolger
Yuu

Launchdatum:
Weltweit - 2012

Launchpreis:
250 €

Wichtige Launchspiele:
-Super Mario - Another Dimension
-Pokemon - Die Serie
-Metroid Future
-Dragon Quest XV - The Yuusefull Adventure

Aussehen:
Wie der die das Wii, nur noch eine DVD Hülle kleiner, mit drei blauen Disc-Schlitzen, und den sonstigen derzeitigen Dingen.

Können:
Doppelte Leistung der X-Box 360 mit 10 GB-Flashspeicher sowie kaufbarer bis zu 100 GB Festplatte.
Drei Disc-Schlitze für drei Discs.
Man kann NGC, Wii und Yuu spielen.
Daten vom eigenen Wii können auf Yuu übertragen werden, denn alle Spiele etc. können auf Yuu weiter genutzt werden.
Alle drei Laufwerke lesen gleichzeitig, so kann man beispielweise ein Prügelspiel mit 2 Discs machen, damit genügend Charaktere drauf passen und muss nicht dauernd die Discs wechseln.
Oder ein 3 Disc Rollenspiel.
Er nutzt die Wii-Remotes, aber auch die neuen Yuu-Remotes.
Sie sehen aus wie die Wii Remotes, haben allerdings statt dem digitalen Steuerkreuz einen Analogstick und ein System welches nach Bedarf das Gewicht des Wii-Remotes ein bisschen erhöhen kann, zum Beispiel ist ein Gewehr schwerer als eine Pistole.
Doch die Innovation kommt erst.
Man legt auf den Boden einen neuen Lichtprojektor.
Dieser projiziert Bilder und arbeitet mit den Wii/Yuu Remotes zusammen.
Er erkennt wenn sie sich in der Nähe empfinden.
Beispiel kann man so besser Yu Gi Oh spielen.
Im Bildschirm sieht man Gegner, Gegnerische Monster etc.
Man kann es einstellen damit man selbst im Bildschirm zu sehen ist, oder in den Raum projiziert werden.
Die Karten werden vor einem dargestellt, und wenn man das Licht mit dem Wii/Yuu-Remotes berührt werden so die Karten gewählt.
So kann man zum Beispiel auch Strategiespiele besser darstellen.

(Nimmt es nicht zu ernst, ist nur eine Idee, die Nintendo auch haben könnte, aber obwohl die Umsetzung unwahrscheinlich ist, hatte ich mal irgendwo gelesen das Nintendo damit experimentieren soll, so ist es schon möglich, oder?)

PS3-Nachfolger
PS4

Launchdatum:
Europa - 2014
Restliche Welt - 2013

Launchpreis:
700 €

Wichtige Launchspiele:
GTA - Berlin Crime (mit dem gesamten Berlin nachempfunden)
Unreal 7 - The reality is here

Aussehen:
Fast wie PS3, aber ohne die große rundliche Seite.
Ein klein bisschen größer als PS3 und noch ein bisschen lauter.
8 Controller-Ports.

Können:
100-fache Leistung der PS3.
Hat 50 GB Discs und 500 GB Festplatte.
Dafür aber ellenlange Ladezeiten.
Realistische Grafik, nicht mehr von Spiel und Film unterscheidbar.
Rückkehr zum normalen Controller, mit Rumble-Features, aber mit kleinem Lichtprojektor, wie der vom Yuu, nur schlechter.

XBox 360-Nachfolger
XYZ-Box

Launchdatum:
Weltweit - 2011

Launchpreis:
400 €

Wichtige Launchspiele:
Conkers Great Drunken Story
Knights of the Old Republic - A new Time

Aussehen:
Eine runde Konsole, etwas so groß wie ein typischer tiefer Teller, nur ein bisschen größer.
Die drei Buchstaben X, Y und Z als leuchtende Buchstabden auf der Konsole.
Ein großes violettes Z, ein mittleres blaues Y und darauf das grüne X.

Können:
4-Mal so gut wie die PS3 mit 100 GB Festplatte + zusätzlichen bis 200 GB Festplatten.
10 GB Discs.
Typische kabellose Controller.
Halt früher als die anderen, ähnlich X-Box 360.

So etwas ähnliches erwarte ich.
Nintendo erfindet/entwickelt neues.
Sony klaut von Nintendo.
Microsoft bringt teure Konsole raus.
Sony teuere, Nintendo günstige.

Ehrlich gesagt, glaube ich nicht das der Wii Nachfolger erst 2012 erscheint. Ich denke das die Zukunft der Konsolen weniger in neuen Geräten liegt, als vielmehr in Updatebare Versionen. Schaut man sich den Trend zu Downloads an, kann man auch überlegen ob es nicht doch bald nur noch Spiele übers Netz geben wird.

Deine Ideen sind ja ganz gut, aber im Jahre 2012 eine Konsole zu entwickeln mit 3 Schlitzen, damit man die Disk nicht dauernd wechseln muss…hallo? Im jahre 2012? xD Die Idee wär vielleicht vor 20 Jahren gut gewesen^^"
Und die XYZ-Box wird im Jahre 2011 10GB Diks haben, obwohl die 360 jetzt schon fast mehr hat :smiley:

Naja, macht ja nichts.
Ich habe ja nur gesagt, könnte sein.
Ich meine, wer hätte zur NES-Zeit gedacht das wir heute so weit sind?
Einerseits dachten sie, die Raumfahrt wäre weiter, bei Konsolen war es aber anders.

Kann sein das sich der allgemeine Konsolen-Geschmack ändert.

Ich fände es schade wenn sie vor 2012 erscheinen würden, da wir uns doch jetzt erst den Wii holen.

Als ich gelesen habe was die PS4 können soll dachte ich erst du hast dich vertippt, das kann schließlich schon die PS2;)

Ich denke aber Nintendo wird neben der Innovationsschiene auch die Hardware höher züchten, je nachdem wie gut es in dieser Generation läuft und wie das Feedback der Gamer ist…

Wie wärs wenn ihr mal schreibt was ihr erwartet.

Zudem, hä? Das kann die PS2 schon?
Also meine Vorstellung ist wesentlich leistungsfähiger.

Erkläre mir bitte wie du das meinst.

Also meiner Meinung nach sind diese Vorstellungen ein bißchen zu stereotyp von der aktuellen Generation abgekupfert.

:sorry:

ja, und man merkt das er sich bisher nicht viel mit der xbox auseinander gesetzt hat.

ps4 100 mal besser als ps3?
xbox3 nur 4 mal besser als ps3?
hmmm, genau. :ar:

und die wichtigen spiel zu jeder konsole hättest du dir auch sparen können.

meine einzige erwartung:
ich erwarte von der xbox3 das der live service noch weiter ausgebaut wird… in welcher form? keine ahnung. aber die werden das schon auf die richtige schiene bringen.

und ganz nebenbei dieser thread ist sinnlos. egal in welcher hinsicht.

wieso sollte die xbox drei so schlecht sein in gegensatz zur PS4?
Sogar bei der 360 und PS3 seh ich kaum ein Unterschied von der Grafik her.

Diese Zukunfsvorstellungen hab ich mir dann aber doch nciht durchgelesen.. sowas in der zeit les ich oft und nervt einfach nur.

Das einzige wa sich mir wirklich vorstellen kann ist das 2012 die neue generation kommt. Ich bin mir sicher das die generation sich länmger hält

Original von Yoshigruen
Sogar bei der 360 und PS3 seh ich kaum ein Unterschied von der Grafik her.

Das einzige wa sich mir wirklich vorstellen kann ist das 2012 die neue generation kommt. Ich bin mir sicher das die generation sich länmger hält

Was die XB360 angeht ist die Grafik sogar besser als die der PS3. Jedenfalls noch bis gut Ende nächsten Jahres, wenn nicht sogar länger. Die Box ist bereits seit einem Jahr erhältlich und es kommen jetzt schon die Spiele der dritten Generation. Diesen Zeivorsprung muss Sony erstmal einholen. Das werden sie zwar aber es wird halt noch etwas dauern.

Was den Zeitpunkt der nächsten Generation angeht, da bin ich mir nicht mal mehr sicher ob alle drei Konkurrenten überhaupt noch zum gleichen oder relativ gleichen Zeitpunk releasen werden. Ich sehe momentan Sony und Nintendo in einer ähnlichen Situation. Beide Systeme müssen sich erstmal druchsetzen. Die Entwicklung auf der PS3 ist extrem teuer und aufwendig, wenn die Entwickler keine extrem hohen Kosten tragen können oder wollen, dann werden sie es sich zweimal überlegen, auf der PS3 zu entwicklen. Bei Nintendo muss sich Wii auch erstmal durchsetzen. Sicher ist die Entwicklung dort am günstigen aber bei Nintendo war ja schon immer das Problem das oftmals nicht genügend Userbase vorhanden war. Auch da muss ein Entwickler erstmal überlegen ob sein Spiel in genügender Zahl gekauft wird oder nicht. Ich sehe da Nintendo als Nurmmer 1 was den Release einer neuen Konsole angeht, sollte das Prinzip von Wii nicht aufgehen. Sony hingegen hat momentan keine andere Wahl als die PS3 erstmal auf unbestimmte Zeit laufen zu lassen. Für eine neue Konsole ist Sony momentna nicht liquide genug.

..die Konsolen welche dann so 2012 rauskommen sollen nennt man „Next-Gen“ !!! :wink:

..manches echt Blödsinn (3 Laufwerke) :smiley:

Original von OwenJackson
XBox 360-Nachfolger
XYZ-Box

Launchdatum:
Weltweit - 2007

Fixed. :bg:

Wii-Nachfolger
Wii²

Launchdatum:
EU- 12.2009
JAP-12.2009
Amerika-12.2009

Launchpreis:
300€

Wichtige Launchspiele:
-Mario Kart Galaxy
-Zelda Retro
-SBTA (Super Bad Theft Auto) Tokio
-Nintendo-The Story

Aussehen:
Chrom, Chrom, Chrom…

Können:
Mit Hologrammen,
10 Terabyte Flashspeicher
Spiele von N64-Wii²

PS3-Nachfolger
4 You Sony

Launchdatum:
Europa - 2009
Restliche Welt - 2010

Launchpreis:
1000€

Wichtige Launchspiele:
Gran Turismo HDTV
Dario Kart

Aussehen:
So Wie Wii

Können:
Grafik jetzt Real Life
30 Terabyte Flashspeicher
Steuern mit Handschuhen

XBox 360-Nachfolger
Galaxy Box

Launchdatum:
Weltweit - 2008

Launchpreis:
329 €

Wichtige Launchspiele:
Call of Duty 6 (Ab 28 Jahren)
Adolf Hitler- Der zweite Weltkrieg (Ab 50) :bg:

Aussehen:
Im Toaster Design und rot.
Wiimote nachgemacht

Können:
Controller wieder mit Kabel

oh man, wie billig @nintendofan
Irgendwie ist mir beim lesen deines einfallslosen und absolut unwitzigen Beitrags schlecht geworden.

konnte mich jetzt entscheiden zwischen Kotzen oder „meinen Senf dazu geben“.
Hab mich für den Senf entschieden und siehe da: der Senf war echt lecker und es geht mir besser muahah

beide Zukunftsvisionen sind einfach nur schwach und entspringen nicht enden wollender langweile! seh ich das richtig? gähn

Das sollte ja auch nur ein Scherz sein X(
Machs doch mal selber besser :-)/

danke, kein bedarf 8)

ich will hier zwar niemanden anprangern, aber bechers sig ist eindeutig zu groß
die mods ruf

Becher? Hier im Thread ist kein User mit Becher.

Original von OwenJacksonZudem, hä? Das kann die PS2 schon?
Also meine Vorstellung ist wesentlich leistungsfähiger.

Erkläre mir bitte wie du das meinst.

Sollte eigentlich eine Anspielung auf Sony’s Vollmundige Versprechen „Grafik wie in Echt“ zum PS2-Start sein, genauso ein Klassiker wie das mit den Raketen. Naja was solls, nachher sagt man ich bashe also genug der Erklärung