Next Level Games arbeitete tatsächlich an einem Metroid-Prototyp

Zur News

Ein Update der ursprünglichen News hätte doch gereicht oder?

Da Luigi’s Mansion 2 bereits seit einiger Zeit erhältlich ist, können die Entwickler jetzt ruhig weiter an Metroid arbeiten.

jetzt sollte nur noch bestätigt werden das es nen metroid wie die prime teile wird^^

„Spaßig“ ist nicht gerade das Adjektiv, das ich bei einem Metroid-Spiel mag…

Gut, freue mich sobald es rauskommt.

@Sora Sondern? Also spaßig hört sich für mich ganz gut an. Das Adjektiv ist vllt schlecht gewählt, weil sich Spaß nicht definieren lässt, aber wenn er es so meinte wie in „Ich fand es spaßig in Super Metroid Ridley zu bekämpfen“, dann kann „spaßig“ kein falsch gewähltes Wort sein :wink:

ich hoffe ja noch auf eines von retro für wii u (=
von mir aus kann next level ja eins für 3DS machen =P

@Neino: Spaßig klingt für mich eben bisschen mehr nach Super-Mario-Bonbon-Spaß als durch düstere Gänge huschen :slight_smile:
Aber ja, hast scho recht :smiley:

Hab noch nie einen Metroid Teil gespielt, wenn aber ein 3D Metroid für die U kommt werde ich es sicherlich probieren :slight_smile:

Die Primes lohnen sich auf alle Fälle! Kannst die doch auf der U zocken.

Also die Konzeptzeichnungen sehen auf jeden fall interessant aus. Next Level Games traue ich auch die entwicklung eines neuen Metroids voll zu, denn mit Punch-Out für die Wii haben sie schon gezeigt, dass sie alte Spiele wunderbar neu aufleben lassen können.

Was viele auch nicht wissen ist dass Peach ursprünglich ein Gegner in Punch-Out! für die wii werden sollte, aber dass sie aufgrund von Gewalt an Frauen durch Donkey Kong ausgetauscht wurde.

Vlt. wird das Konzept ja wieder aufgegriffen.
Hoffe das wir bald wieder mal ein neues Metroid bekommen^^

Ich bin mir da noch sehr unsicher. Einen 3DS-Ableger traue ich ihnen schon zu, bei einem großen Konsolen-Metroid bange ich schon ein bisschen. Dann schon lieber RETRO.

Intetessant. Hätte meiner Meinung zwar als Endboss überhaupt nicht gepasst. Frage mich aber, warum man nicht einen fairen Boxkampf gegen eine Frau austragen sollte, wennan zuvor 10 Kerle verprügelt hat. Wird ja dadurch nicht gleich ein Hit the Bitch.

Mir wäre ein 3D-Metroid auf dem 3DS mit schickem 3D-Effekt lieber.

Aber bei dem Erfolg von Luigis Mansion 2 arbeiten die ganz bestimmt an einem Nachfolger und sagen dann sowas wie: „Wir hatten noch so viele Ideen und wollten diese unbedingt umsetzen…“ -.-

Ich hätte gerne jeweils ein Metroid für den 3DS und die Wii U. Ich zocke gerade Metroid Prime: Hunters für den DS und ich hätte ich richtig Bock auf eins mit zwei Sticks, einer besseren Grafik und einem schicken 3D Effekt :slight_smile:

Was lernt man daraus? Gewalt gegen Frauen ist nicht okay, aber gegen Tiere schon.

Da die Metroid-Reihe 2016 den 30. Geburtstag feiern wird, wäre das die ideale Gelegenheit, außer sie machen es wie 2011 und ignorieren Metroid einfach und feiern stattdessen die Zelda-Reihe (inklusive Verschiebung von Zelda WiiU auf 2016) :shit: