NFSU:2 GC vs. PS2

Hey zusammen,

ich habe mal folgendes Thema anzusprechen.

Wie findet Ihr es, dass die Spielehersteller die Gamecubeversionen so vernachlässigen?

ALso ich habe mir NFSU2 für meinen Cube gekauft… finde es auch total geil und so, aber gestern sah ich das Spiel auf der PS2 des Bruders meiner Freundin und bin fast ausgeflippt… wie kann die GRafik denn sooo viel besser sein auf PS2, wenn der Gamecube doch angeblich so leistungsstark ist? ich überlege mir beinahe, ne pstwo zu kaufen und je nach exklusivtiteln und bei spielen für beide konsolen die mit der besseren grafik zu kaufen.

also eigentlich werde ich dann bestimmt nur noch ps2-games kaufen, außer wenn es exklusivtitel für den cube gibt, denn die grafik war bis jetzt immer besser auf ps2 als aufm cube, wenn ich den vergleich gemacht habe…

ende, ich bin wütend :slight_smile:

Original von BigDan
wie kann die GRafik denn sooo viel besser sein auf PS2, wenn der Gamecube doch angeblich so leistungsstark ist?

Das ist nicht angeblich so, das ist Fakt.
Liegt also auch nicht am Cube, sondern an der beschissenen Umsetzung von EA. Genauso auch wie bei Fifa 2005 usw.. EA-Standard halt :ar:

Original von BigDan
also eigentlich werde ich dann bestimmt nur noch ps2-games kaufen, außer wenn es exklusivtitel für den cube gibt, denn die grafik war bis jetzt immer besser auf ps2 als aufm cube, wenn ich den vergleich gemacht habe…

Also dem kann ich nicht Zustimmen. Die Cube Versionen sehen generell bei Multiplattformspielen besser aus!

Bei NFSU2 ist es eine Ausnahme. :wink:

mir kommt die GRafik bei PS2 generell irgendwie schärfer vor…
gerade bei Rennspielen (wie NFSU2 und NFSU) fällt das ja besonders auf…

Ich sags nochmal XD Das hat nichts mitm System oder mitm Genre zu tun, richtig wäre es wohl eher "gerade bei EA Spielen (wie NFSU2 und NFSU) fällt das ja besonders auf… " :wink:

weils auch die einzigen sind xD
Naja gibt nochn paar aber die meisten kommen immer von EA …

achso na wenn das so ist… aber dann kauf ich mir halt ne pstwo und ne swapdisc nur um nfsu2 zu zocken, und auch andere spiele mit besserer grafik :slight_smile:

man sieht schon daran das der cube besser ist, weil er auch spiele wie z.B. Smashbrothers melee oder Metal gear solid ohne den kleinsten ruckler abspielt egal was gerade im spiel geschieht!
Und die grafik an sich sieht auch besser aus weil der cube bessere dynamische lichter hat als die PS2 (hab selber eine)!

Ich sehe echt keinen Grund die Cube Versionen so zu vernachlässigen, wieso macht das EA!
Braucht sich EA nicht zu wundern, wenn dich NFSU: 2 auf dem CUbe sich grotten schlecht Verkauft!

Die N-Zone hat auch ein paar Zeilen zu den schlampigen Umsetzungen von EA geschrieben. Bei Golden Eye (auch von EA) soll es ja ähnlich sein.

Original von Gunpower
Die N-Zone hat auch ein paar Zeilen zu den schlampigen Umsetzungen von EA geschrieben. Bei Golden Eye (auch von EA) soll es ja ähnlich sein.

Ja, ich hab gehört das neue Def Jam auch! X(

Original von BigDan

vielleicht liegts an deinem fernsehr denn wer ps2 Spiele schärfer als cubegames findet hat nen sehfehler oder nen schlechten fernsehr. versuchs mit nem rpg kabel. Hilft wirklich

Original von Brahmstein

[quote]Original von BigDan

vielleicht liegts an deinem fernsehr denn wer ps2 Spiele schärfer als cubegames findet hat nen sehfehler oder nen schlechten fernsehr. versuchs mit nem rpg kabel. Hilft wirklich[/quote]

also ein RGB kabel dürfte in dem fall doch besser sein :wink:

lol rpg kabel :bg:

aber mir ist auch schon aufgefallen das EA seit dem N64 Nintendo vernachlässigt, ob sie das extra machen ? … manchmal denke ich mir sie haben ein geheimen pakt mit sony oder microsoft abgeschlossen … :ar:

Bei den Gamecubeversionen sind halt jeweils andere Entwicklerteams am Werk gewesen.Leider hat die Nintendo fraktion immer das schlechteste erwischt.Aber Nintendo zeigt leider auch keinen einzigen Schritt richtiung zusammenarbeit. Sony und Microsoft schmieden Onlineverträge, Exklusivverträge,machen Werbung ohne Ende, greifen den Entwicklern unter die arme um das bestmögliche aus der Konsole zu holen. Aber Nintendo ist in der Hinsicht arg verschlossen..
wird leider auch immer so bleiben.

Früher, wo Nintendo noch diese klassische „PS/PS2“ Rolle mit seinem Super Nintendo spielte, da hatten sie komischerweise kein Problem mit diesen Publikationen. Hatten exklusivverträge ohne Ende, kaufter gute Entwickler und Spieledisgner, machten verdammt viel Werbung (vor allem Spots) und technisch waren die SNES Games zumeist die besten!

Original von DAZsound

aber mir ist auch schon aufgefallen das EA seit dem N64 Nintendo vernachlässigt, ob sie das extra machen ? … manchmal denke ich mir sie haben ein geheimen pakt mit sony oder microsoft abgeschlossen … :ar:

Nein sie machen genau das, was jeder halbwegs wirtschaftlich denkender Mensch machen würde. Sie konzentrieren sich auf die Konsolen mit denen man die meißte Kohle machen kann.

Original von Leschni

[quote]Original von DAZsound

Nein sie machen genau das, was jeder halbwegs wirtschaftlich denkender Mensch machen würde. Sie konzentrieren sich auf die Konsolen mit denen man die meißte Kohle machen kann.[/quote]

Genau so sehe ich das auch mit der PS2 und der Xbox machen sie viel mehr geld als mit dem Cube aber ich glaube mann kauft sich einen Cube auch nicht wegen den Drittherstleller spielen sondern wegen den nintendo spielen die sind ja sowieso die besten spiele

Ist euch aufgefallen dass bei diversen Werbungen für James Bond oder nfsu2 dann das gamecubezeichen kommt und kein anderes

das machen die wegen der Angst vor verlusten.

Da muss ich dir zustimmen, NFSU2 sieht auf dem Cube wirklich nich besonders gut aus.. :frowning:

Aber der Spass ist ja was zählt, und mir machts sehr viel Spass :bg: