Wer das Zitat nicht kennt, es kommt aus „Die Dinos“. Hab ich als Kind immer gerne geguckt. Eine der besten Serien überhaupt.
Was sind die Serien, die euch aus Eurer Kindheit in Erinnerung geblieben sind?
Klassiker wie Ducktales, Die Dinos oder Chip und Chap oder mehr sowas wie Das A Team?
Och, bei mir ist das schon ordentlich viel, Perrine, Niklas, Nils Holgerson, Captain Future, Sindbad, Wiki und die starken Männer, Pinocchio, Tao Tao, Alice im Wunderland, Schlümpfe… es gab wirklich viel zu sehen
Etwas später warens dann Serien wie A Team, Macgyver, Zurück in die Vergangenheit, Knight Rider - und immer wieder Star Trek
Ich erinnere mich noch gern zurück als wir damals einen Fernseher mit 3 Programmen (ARD,ZDF,WDR) neu bekamen, das erste was ich sah war „Wickie und die starken Männer“. Danach natürlich immerwieder neue Serien und Filme geschaut. Ich erinner mich irgendwie noch an alte Spiderman Serien oder Filme nicht animiert sondern mit echten Schauspielern und engen Strumpfhosen xD
Bim Bam Bino habe ich auch viel geschaut immer bei Oma am Wochenende, dort liefen Serien wie David der Klabauter und ich erinner mich noch an Dr. Snuggels oder die Fraggles und die Augsburger Puppenkiste oder Es war einmal das Leben. Später dann Sachen wie Saber Rider, He-Man, Marshall Bravestarr, Thundercats und viele mehr. Heutzutage kann den guten alten Serien echt nichtsmehr das Wasser reichen.
Spontan fallen mit da auch nur die Schlümpfe und die Dinos ein, echt klasse Serien! Tom und Jerry habe ich aber auch sehr gerne geschaut… ich weiß aber ganz genau, dass früher noch mehr tolle Sendungen liefen. Da fehlen mir jedoch die Namen oder die Serien sind leicht in Vergessenheit geraten.
Meine Lieblingsserien früher waren unter anderem Heidi, Wickie, Dr. Snuggles, Calimero, Alfred J. Kwak, Der rosarote Panther, Glücksbärchis, Gummibärenbande, Nils Holgersson und Die Mumins. Größtenteils wurden die Serien ja auch schon genannt. Auch Disney-Zeichentrickserien wie Balu und seine Crew habe ich gerne gesehen.
Abgesehen davon mochte ich auch Pippi Langstrumpf, Michel aus Lönneberga und Ferien auf Saltkrokan sehr gern.
Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass sowas wieder häufiger laufen sollte. Reicht ja schon, wenn man beim durchzappen mitbekommt, was heutzutage im KiKa oder auf SuperRTL & Co. läuft.
Uhhh, die Sendung hatte ich schon ganz vergessen, die war einfach genial
Ansonsten habe ich fast alles von dem gesehen, was hier so gepostet wurde. Außerdem hatte mein Vater viele der gaaaaanz alten Donald Duck Cartoons auf VHS, die habe ich geliebt^^
Und dann erinnere ich mich da noch an so eine Serie, in der eine Bande Tiere auf einer tropischen Vulkaninsel über den Ozean geschippert sind. Ich habe keine Ahnung, wie die hieß. Ich weiß aber noch, dass meine Mutter für mich sämtliche Folgen auf VHS aufgenommen hat :bg:
Den Alfred mochte ich weniger
Janoschs Traumstunde fällt mir grad wieder ein, oder die Serie Marco Polo (Kinder, die in Venedig diverse Sachen machten von Krimi bis Klamauk war alles dabei)
Maika - das Mädchen vom anderen Stern
Der kleine Vampir - mit Gerd Fröbe als Geiermeier
Es war einmal… der Mensch
Mal abgesehen von den typischen Disneyserien (Gummibärenbande, Chip und Chap, Darkwing Duck…), den Looney Toons (Bugs Bunny, Road Runner…), Comic Serien (Spider-Man, Batman, Turtles…) und Animes (Pokémon, Digimon, Kickers…) hab ich damals auch gerne so Sachen wie Extreme Dinosaurs, Mummies Alive und Gargoyles gesehen. Kennt ihr das noch? Oh und ganz zu Beginn war ich auch großer Power Rangers Fan!
Disney Große Pause oder Disney Doug wahren auch Cool.
Ich hatte da einiges, aber kein Bock sie alle aufzuzählen.
Oder auch Warner Bros. Serien, hat glaub noch keiner hier Erwähnt.
Viele habe ich auch vergessen fällt mir eben auf
Natürlich das Disney - Standard wie Darkwing Duck, Ducktales, Mickeys irgendwas-Abend, dann halt noch die Dinos und die Simpsons
Aber alle fallen mir sicherlich nicht ein…