Ninja Gaiden: Hurricane im Anmarsch

[i]Bereits vor einigen Wochen wurde bekannt, dass Ninja Gaiden noch nicht schwer genug ist. Zumindest nicht Entwickler Team Ninja, die kurzerhand ein umfangreiches Update des Spiels via Xbox Live ankündigten (AXB berichtete). Inzwischen darf sich das Update Hurricane Pack Volume 1 schimpfen und auch ein Downloadrelease steht bereits fest. Während hier in Deutschland leider der deutsche Wetterdienst den Tornado in natura entdeckt, dürfte auch der Ninja Gaiden-Hurricane für mächtig Wirbel sorgen. Eltern, schließt eure Kinder weg, das Spiel wird hart, richtig hart…

Zuerst das, worauf alle gewartet haben: Noch einmal wurde bestätigt, dass der Download kostenlos sein wird. Zudem soll es am 2. August soweit sein und die Xbox erlebt ihren bislang vielleicht beeindruckendsten Download über das hauseigene Onlinenetz.

Die Kollegen von IGN hatten die Möglichkeit, Rya Hayabusa vorab mit dem neuen Downloadpaket in den Kampf zu führen und die wichtigsten Details bieten wir euch hier in der Übersicht:

Schwer, schwerer, Hurricane: Wer bereits mit dem normalen Ninja Gaiden seine Probleme hatte, der darf sich im Downloadpaket über eine stark verbesserte KI freuen, die dem Spieler nahezu keinen Fehler mehr verzeiht. Selbst, wer das Spiel problemlos durchgespielt hat, bekommt nach dem Update möglicherweise bereits im ersten Level schwerwiegende Probleme. Glücklicherweise bleiben nach dem Update alle alten Saves erhalten und man kann auch weiterhin das „normale“ Ninja Gaiden ohne zusätzlich erhöhten Schwierigkeitsgrad spielen.

Das Standard-Outfit von Ryu bleibt erst einmal erhalten. Da es aber neue Kostüme geben soll, darf spekuliert werden, dass diese nach dem Durchspielen des Hurricane Packs freigeschaltet werden. Wurde bereits erwähnt, dass das richtig schwierig ist?

Die große Sensation erwartet den Spieler durch das Drücken des rechten Analogsticks. Darauf wird die Kamera von der normalen Perspektive in den neuen „Free Camera“-Modus umgewandelt. Jetzt kann die Kamera frei um Ryu bewegt werden. Die Freiheit soll soweit gehen, dass sogar eine entfernte Ähnlichkeit zu isometrischen Ansichten (wie beispielsweise Baldurs Gate) erzeugt werden kann. Natürlich ist diese Verbesserung des vielleicht wesentlichsten Kritikpunkts am Spiel löblich, gerade Spieler ohne Xbox Live kritisieren allerdings nicht ganz zu Unrecht, dass dieses Feature auch schon der Kaufversion gutgetan hätte.

Durch die neue Kameraperspektive kann man nicht nur seine Gegner besser ins Visier nehmen (auch wenn weiterhin oft nachjustiert werden muss), auch die Adventure-Elemente werden etwas vereinfacht, da man nach dem Update besser in jeden Winkel schauen kann, ob es dort vielleicht noch einen Heiltrank oder ein Schlüsselobjekt für den späteren Spielverlauf gibt.

Zahlreiche Items im Spiel wurden ausgetauscht und zum Teil auch weggelassen. Einige neue Attacken müssen jetzt teuer erkauft werden und auch neue Waffen haben einen entsprechend hohen Preis. Dafür bekommt man recht früh im Spiel die Waffe Lunar, die im Verlauf der Geschichte dreimal aufgepowert werden kann und aufgrund ihrer hohen Reichweite ein gutes Allzweck-Mittel ist, dem ein oder anderen Gegner mächtig einzuheizen. Dank der dem Downloadpack namensgebenden Hurricane-Attacke, ist Lunar die wichtigste (und eine der wenigen) Hilfen, die man durch den Download des Spiels bekommt.

Was wäre ein höherer Schwierigkeitsgrad ohne härtere Gegner. Ihr fandet die weißen Ninjas schwer? Dann viel Spaß nach dem Download, wo die weißen Ninjas quasi im Vergleich zu ihren schwarzen Kollegen nur noch die Opfer spielen. Außerdem wird es „Cat-Women“ geben, die sich mit ihren scharfen Krallen an euren Hals hängen, um daran den Tarzan zu mimen… Wenn das nicht zum Mäusemelken ist. Bereits im ersten Level werden sich übrigens sowohl weiße als auch schwarze Ninjas euch in den Weg stellen.

Die eigentliche Schwierigkeit des Downloadpacks macht die bereits kurz angesprochene verbesserte Künstliche Intelligenz aus. Sämtliche Gegner sind permanent darauf bedacht, so gut wie alle eure Attacken zu blocken und außerdem sind sie alle deutlich schneller und aggressiver als in der ersten Version des Spiels. Wer sich ständig nur hinstellt, um seinerseits zu blocken, wird von den Charakteren mit ihren Greifattacken trotzdem ausgehebelt. Nur geschickte Kombos können die Verteidiung der Gegner auflösen und sie gegen normale Angriffe (kurzzeitig) verwundbar machen.

Ob nach dem Hurricane Pack Volume 1 auch noch ein Volume 2 folgt, ist völlig unklar und bis auf die Tatsache, dass man sich zur Numerierung des Downloads entschlossen hat, gibt es auch keine Anhaltspunkte. Wir hoffen jedoch, dass Team Ninja dann nicht als erstes behauptet: Mit Volume 2 wird das Spiel noch schwerer.

Quelle: IGN [/i]

ich glaub ich muss mir das game mal zulegen scheint ein richtig gutes frust-game zu sein :bg:
me likes schwere gamez die ich nicht schaff :smiley:

:o
Das wird ja richtig Mörder.
So etwas werd ich miir nie zulegen da verzweifel ich ja mein ganzes Leben dran.>.<

naja Very Hard war auf jeden Fall schaffbar, wers zu schwer findet der rusht einfach nur drauf ohne ein bisschen Taktik … :sa:
ich würd das upgrade gerne ziehen, will aber kein Live haben!!

Gib mir plz eine Taktik für den zweiten Endgegner (der auf dem Pferd). Da habe ich nämlich das Game gefrustet ins Eck gelegt. ?(

Matt

ich hab das game seit ein paar wochen und hab aber nur mal ein bisschen angespielt. seit dem ich wusste, dass es nen kamera-update gibt, wart ich bis dahin um dann weiterzuzocken. :bg:

was alle mit der kamera haben :smiley:
bei zelda war sie auch nicht gross anders.

hoffentlich kommt auch ein cd update davon raus.

Original von MattFinn
Gib mir plz eine Taktik für den zweiten Endgegner (der auf dem Pferd). Da habe ich nämlich das Game gefrustet ins Eck gelegt. ?(

Matt

ich kopier einfach mal einen Post von mir ausm Areaxbox Forum ^^

[i]
am besten killt ihr einen Magier, saugt die Essenz ein und macht die Specialattack gegen den Reiter!

wie man die Magier am besten killt? also weicht den komischen Energiebällen aus, die die auf euch feuern (am besten wegrollen = L gedrückt halten, dann den Stick bewegen), dann greifen die euch in der Regel mit ihren Klingen an, das komplett abblocken, wenn die fertig sind schnell töten mit dem DragonSword (bester Combo dafür XYXY), bevor ihr die Essenz einsaugt für die Specialattack solltet ihr aufpassen das nicht noch so ein Magiersack auf euch schießt (kann man an so nem Heulgeräusch gut hören)!

ihr könnt auch erst alle Magier killen und dann den Reiter

bester Standort bei dem Boss is ganz Hinten am Tor in einer der Ecken! [/i]

Oh man ich hab das Spiel ja jetzt nichtmal durch. Wie soll man das denn auf noch schwerer schaffen.

Das Tolle an dem Spiel ist aber das es trotz vieler immer wieder motivierend ist. Macht richtig süchtig.

also leute, ich scheiter auch immer noch an dem reiter.

die magier schaffen mich immer.
wenn ich da schon an die nächsten zwischengegner denke, na dann prost mahlzeit.

aber ich setz mich heut abend hin und werd mich da durchbeissen..
irgendwann muss es ja weitergehen.

da hab ich auch bisher als einzige stelle mal richtig gehangen

also nach dementsprechend längerem testen bin ich darauf gekommen:

du musst wirklich 90% der zeit L gedrückt halten zum blocken, den feuerbällen weichst du einfach aus mit wegrollen.
der reiter sollte aus dich zureiten. kurz bevor er dich treffen kann rollste dich weg (nicht einfach seitlich weg, sondern so halb in die richtung in die er läuft)
dann muss man aufpassen, auch wenn man sich hinter ihm befindet haut er 2x im kreis mit seinem speer (das blockt man natürlich ab) und dann kann man auf ihn einhauen
wenn man mal wenig energie hat einfach diese magier penner töten
(ist nicht schwer, bällen ausweichen, schläge blocken und dann ne kombo drauf - so laufen später noch mehr kämpfe ab =) )
auch gut kann man den reiter in der mitte bekämpfen, wenn man sich nicht umrennen lässt ihn aber einmal trifft bevor er davon kommt und dann gleich ne kombo drauf - ihr werdet sehen das tut ihm weh

um schonma nen gute start zu haben vorher den bogen auswählen und am anfang (da reitet er auf dich zu) gleich nen pfeil ins gesicht und dann wegrollen um keinen shcaden zu nehmen.

so, das sind meine tipps dafür, das wichtigste ist das du rumprobieren musst, es gehört sozusagen zum spiel ständig zu verrecken und die entsprechende taktik rauszufinden

ich hab den blöden sack geknackt…

hab zwar alle meine energietranks aufgebraucht, aber es hat geklappt.

jetzt bin ich in dem schiff und da gehts es schon leichter von der hand.

aber danke trotzdem!