Nintendo 2DS

Warte mal. Du willst mir sagen der 3DS hat nur noch Mono? Wo steht das den? Und was bedeutet nur noch Wifi im Menü? Heißt das, man kann Mario Kart 7 nicht mehr Online zocken?

Das man den 3D Effekt entfernt und nur noch eine 2D Variante anbietet, dass kann ich nachvollziehen. Ich nutze den 3DS Effekt eh nicht, wie wohl die meisten.

Das Design ist jedoch mal wirklich ein Griff ins Klo :wink:

Ich kann nicht nachvollziehen, dass sie das „Circle Pad Pro“, diesmal nicht mit integriert haben. Evtl. sparen sie sich das noch bis ins Jahr 2014 auf, um dann mal ein „2DS mit Circle Pad Pro“ in XL Größe zu präsentieren …

Wtf, das ist ein Scherz oder? xD
Ich verstehe den Sinn hinter dem Ding nicht so ganz..
Ist der 3DS da nicht viel einfacher für unterwegs?
Ich meine, dieser 2DS schaut für mich in dem Trailer ja doch schon wie ein „Monster“ aus, dafür, dass
es ein Handheld sein wird? xd
Und außerdem, warum extra einen 2DS rausbringen, wenn man doch beim 3DS eh dass 3D ausschalten kann..?

Sind die etwa mal wieder so scharf auf Geld? :'D

Wtf, das ist ein Scherz oder? xD
Ich verstehe den Sinn hinter dem Ding nicht so ganz..
Ist der 3DS da nicht viel einfacher für unterwegs?
Ich meine, dieser 2DS schaut für mich in dem Trailer ja doch schon wie ein „Monster“ aus, dafür, dass
es ein Handheld sein wird? xd
Und außerdem, warum extra einen 2DS rausbringen, wenn man doch beim 3DS eh dass 3D ausschalten kann..?

( Sind die etwa mal wieder so scharf auf Geld? :'D )

Sehe ich ähnlich.

Hätten sie nur den 3D Effekt weggelassen, dafür das Circle Pad Pro gleich integriert und es gleich in XL Größe und mit verbesserter Akkuleistung rausgebracht, dann hätte ich es verstanden.

innerlich hab ich mir ja einen abgelacht als ich die meldung gelesen hab und hab es zuerst nicht geglaubt.
tja es ist tatsächlich wahr :smiley:
irgendwie hat es einen komischen beigeschmack.
als ich mir den 3ds damals am release tag besorgt habe,da war ich total spitz auf den tiefeneffekt.nach einer stunde spielen war ich dann aber so ernüchterd,das ich den 3D modus dann auch so gut wie gar nicht mehr benutzt habe.
der effekt ist eigentlich ganz gut und ich würde ihn nutzen wenn nicht dauernd alles verschwimmen würde sobald,man diesen milimeter bereich,der für den optimalen genuss notwendig ist,verlässt.
das ganze was mir so komisch aufstößt ist,das der 3ds als 3ds auf den markt gekommen ist.das war doch das highligt damals,das er 3d dargestellt hat.das kommt irgendwie einer kastration gleich.
der 2ds gefällt mir ganz gut von der optik.ich mag es halt wenn es größer ist,darum liebe ich auch mein Upad.das Upad benutze ich aber nur zuhause.von daher ist der 2ds,transportmäßig,eine mittlere katastrophe.da wird man ja fast gezwungen gleich eine handtasche mit dazu zu kaufen.
müsste ich mich heute,nachdem ich weiß das die 3d technik einfach nur ein billiges gimmick ist,zwischen einem 3ds und 2ds entscheiden dann wäre meine wahl der 2ds.

p.s.
mein respekt an nintendo.damit hab ich echt nicht gerechnet :smiley:

In diesem Video sieht man die Größe des 2DS besser:

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=sAExBTWIp3M[/ame]

In diesem Video sieht man die Größe des 2DS besser:

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=sAExBTWIp3M[/ame]

Ich bin mal ECHT gespannt auf die Verkaufszahlen; irgendwie sieht das Ding in dem Video sogar noch klumpiger aus…:bg:

Wäre er etwas schöner und/oder zuklappbar, würde ich ihn kaufen. Ich bin sehr knapp bei Kasse und einen 3/2DS möchte ich ja haben - das würde sich dann ja lohnen.

:D, ich muss irgendwie über das Teil lachen.

Wie siehts dann eigentlich mit den Verpackungen der 3DS Spiele aus? Es muss ja dann ein komplettes Redesign geben, ansonsten denken die Leute die 3DS Spiele kaufen nicht auf dem 2DS.

Dann wird hinten auf der Rückseite der verpackung einfach stehen kompatibel mit 3ds/XL und 2DS. Das kommt mir jedenfalls als best möglichsten weg vor.

Die werden auf die neuen Packungen einfach was draufdrucken; eigentlich wäre das aber nichtmal nötig weil ja gesagt wird dass es mit allen 3ds-Spielen kompatibel sind. Leute die einen höheren IQ als ein Hausboot haben dürften sich das merken.
Ich bezweifel dass alte Packungen „redesigned“ werden…

Sollte man denken.. Aber warum beschweren sich dann ein haufen Leute, das ihr geliebtes Professor Layton nicht mehr in ihren vor einem Jahr gekauften DSi Xl nicht passt?

Oder warum denken die Leute die Wii U wäre ein Tablet für die Wii?

Natürlich gibt es immer Leute die man daran erinnern muss nicht unter der Dusche einen Fön einzusetzen und sowas, aber ich denke trotzdem dass ein Redesign alter Packungen unwahrscheinlich ist; das kostet doch alles wieder^^
Bei neuen Spielen wird es irgendwo klein hinten drauf stehen
Bin aber nicht so bewandert wie das inzwischen in den Druckereien abläuft, vielleicht kann man bei kommenden Auflagen derzeit erhältlicher Spiele da fix was ändern…
Na ja, ich glaube halt irgendwo doch an das Hirn im Menschen…
Aber ich denke das weicht hier langsam vom Thema ab^^

Ich würde hier gern mal die Meinung /Begründung der Leute hören die das als genial angekreuzt haben, einfach nur aus Interesse^^ Gibts da noch andere Gründe als der niedrigere Preis?

Ich hoffe, den beim Media Markt oder so einmal ausprobieren bzw. in den Händen halten zu können, die Anordnung der Steuerung im Verhältnis zum Bildschirm erinnert mich an den guten alten GBA und wirkt bequemer als die aktuelle Variante, wäre schön, das selbt überprüfen oder widerlegen zu können. So oder so halte ich eine Verurteilung für verfrüht.

Ich denke mal aus vielen spricht die Enttäuschung dass es da nicht mehr gibt sondern nur eine light-Variante des Bekannten. Ich persönlich habe auch auf mehr nette Spielereien gehofft die es für eine bessere Wahl als die bisherigen Modelle macht.
Testbar wird das Ding in den meisten größeren Läden sicher auch sein, die Frage ist nur wie lange es dauert. Bei uns im Saturn stehen glaube ich 6-8 Geräte mit wechselnden Spielen zum testen, da wird bei Release sicher auch so einer auftauchen.

Wie schon im News thread

Grundidee: Gut, da es wieder in ne richtige Richtung geht und auf ein anstaendiges Display beim naechsten xDS hoffen laesst.
Design: gewohnt schrott

Optisch ein echter Fail. Das höhere Circlepad könnte aber von Vorteil sein.