Wenn in der Fehlermeldung ein Code erscheint würde ich mit diesem Code Nintendo eine E-Mail schicken, oder dort anrufen.
Nintendo Kundendienst: Kontakt | Support | Nintendo DE
Hallo.
Hatte diesen Fehler heute auch. Hatte vorher den roten 3DS XL und keine Probleme. Dann habe ich mir doch den weißen geholt und den roten meinem Freund geschenkt. Lediglich die SD-Karten haben wir noch getauscht, d.h. ich habe die vom „alten“ 3DS XL genommen und er die neue.
Mein neuer 3DS XL ist gerade mal 1 Woche alt und war vllt. das 3. Mal in Gebrauch heute. Wobei beim 1. eShop-Update und ein bissl spielen der Akku schon einmal auf rot ging, das kannte ich vom alten jetzt nicht so, wenn ich auch wenig mit dem gespielt hatte.
Jedenfalls trat besagter Fehler heute bei mir auf. Es war nicht einmal ein Spiel eingesteckt, ich hatte lediglich „Mario Land 2“ über die Virtual Console gezockt, wie die letzten 2 Tage auch schon. Das Spiel habe ich aus dem Nintendo eShop.
Als ich dann mit der Home-Taste zurück in’s Menü wollte, trat dieser Systemfehler auf. Der Neustart tat sich erst etwas schwer, dann ging es aber wieder, hatte den DS nach dem Neustart aber nur kurz gecheckt und dann wieder ausgeschaltet.
Finde so gut wie keine Infos zu diesem Fehler, meist nur in Zusammenhang mit Flashcards, die ich aber nicht benutze.