Nintendo 3ds-demos stürzen ab

Hallo,
Ich habe mir gestern einen 3ds xl gekauft und wollte mal gleich die Programme ausprobieren und ein paar Demos runterladen. Das habe ich auch gemacht, allerdings stürzen bei mir einige Demos nach bestimmter Zeit ab! Den Fall hatte ich bei der Rayman Origins Demo und der shifting World Demo. Redident Evil stürtzte ab, nachdem ich gestorben bin, die anderen beiden Demos stürzen auch so ab. Ich hatte auch noch die Crush 3d Demo und die snake Demo, die beiden Spiele stürzten jedoch nicht ab. Was ist da los, ist die SD-Card, bzw. der 3ds xl kaputt, oder sind Demos einfach nur schlechter programmiert? Das ganze verwundert mich schon sehr!
Was mir aber auch aufgefallen ist, bei fast allen Demos steht: , nicht im nintendo eShop erhältlich’', runterladen kann ich die Spiele jedoch problemlos. Das hat aber glaube ich mit der Firewall des Routers zu tun und ist ein anderes Thema. Erwähnen woltte ich es nur, falls es doch einen Zusammenhang mit den Abstürzen hat.
Ich hoffe auf hilfreiche Antworten und danke im voraus :slight_smile:

Das mit dem „nicht im e-shop erhältlich“ bezieht sich auf die Vollversionen…

Was das abstürzen angeht: Hm, das hab ich bisher noch nie gehabt. Sicher, dass die Demos nicht einfach zu Ende waren?

Was bedeutet denn „abstürzen“? Hängt sich dein 3DS auf, sodass gar nichts mehr geht? Bekommst du eine Fehlermeldung? Wartest du vielleicht nicht lang genug?^^’

Es kommt die Meldung: , Ein Fehler ist aufgetreten. Die Software wurde beendet. Das System wird neu gestartet.‚‘ Diese Meldung kommt entweder wenn ich im Spiel sterbe, oder wenn ich ne Zeit lang spiele, friert das Spiel ein und dann kommt die Meldung. Dabei wird das Spiel geschlossen, ich bin wieder im Home-Menü und ich kann nichts machen, außer OK wählen und neustarten.
Es ist doch nichts am 3ds kaputt oder, denn ich habe ihn erst seit 2 Tagen :frowning:

Normal liegt es nicht am 3DS sondern an der SD Karte!
Am besten du nimmst die Karte schließt sie am PC/Lapi, machst ein Backup von Karteninhalt und formatierst die SD Karte gründlich!
Am aller besten mit dem SD-Formater der SD Association, damit lassen sich evtle Fehler beheben
https://www.sdcard.org/downloads/formatter_3/

Danach inhalt wieder rauf kopieren und nochmal versuchen

Nein, hat leider nichts gebracht. Alles genau wie vorher. Kann man die SD Card austauschen lassen?

Hast du vielleicht eine Ersatzkarte, oder kennst jemanden, von dem du dir zum Testen eine leihen könntest?

Ansonten vielleicht mal die Demos löschen und neu runterladen?

So, habe mir nun Mario Kart 7 geholt und es ist bereits im Pilz-Cup Strecke 3 eingefroren!. Dann habe ich das System neu gestartet, das Spiel auch und habe Wireless auf aus gemacht. Bis jetzt ist das Spiel nicht mehr stehengeblieben. Kann es vielleicht an dem Router liegen, denn das sind die Ports strickt und die Firewall an.

Edit: Doch stürzt immer noch ab -.-. Sogar wenn ich ich die SD-Card entferne

Also hast du dir nun Mario Kart 7 neu und als festes Modul gekauft und hast das gleiche Problem wie bei deinen Downloads?

Wenn ja, dann ist das definitiv ein Hardware-Defekt. Du solltest dich bei Nintendo melden, betonen, dass du deinen Account (einschließlich Downloads etc.) auf den neuen Übertragen haben möchtest und die regeln dann alles weitere.

naja, ich muss jetzt nicht unbedingt die Downloads auf den neuen haben, waren schließlich nur Demos. Aber werden die Daten nicht eh auf der SD-Card gespeichert?
Und ich habe vorher an dieser Aktion teilgenommen, wo man Mario 3d Land kostenlos kriegt. Kann ich den code auch auf den neuen 3ds benutzen? oder noch krasser. Kann ich den 3ds nicht auch registrieren und quasi 2 Spiele abräumen?^^

Jaein. Die Daten werden zwar auf der SD Karte gespeichert, aber du kannst diese nicht nutzen, wenn die nicht dem aktiven Account zugeordnet sind. Sonst könnte man ja immer ganz lässig die Daten vom Kollegen rüberkopieren. :wink:

Das meinte ich mit Account und Downloads. Ist dein Account auf dem neuen 3DS registriert, sind automatisch auch alle deine Downloads (selbstverständlich inklusive Mario 3D Land) erhalten geblieben, da du diese ja jederzeit erneut runterladen kannst.

Zwei Spiele wirds aber wahrscheinlich nicht geben, da die deinen 3DS entweder reparieren oder zwar einen neuen schicken, dieser dann aber ohne Verpackung und somit ohne Code daherkommt^^ (war zumindest bei meiner Wii damals so).

ok alles klar. Ich habe den 3ds beim Media Markt gekauft können die auch irgendwie den Acc rübertauschen oder muss es bei Nintendo sein?

Den Account rüberziehen geht nur bei Nintendo direkt.

Mediamarkt würde den vermutlich entweder direkt umtauschen, womit dein Account verloren geht, oder eben bei Nintendo einschicken. Letzteres ist genau das selbe wie das, was du auch selbst machen kannst, nur dauert es vermutlich noch länger! :smiley:

Wäre das so schlimm, wenn ich meinen Account verlieren würde? Ich habe ja nur Demos und die Miis, wow. Den Dowloadcode habe ich ja noch nicht eingelöst, der ist noch in der e-mail auf dem Pc

Das könnte ein entscheidender Faktor sein… Problem ist nur: Willst du das wirklich riskieren, dass Nintendo das schafft, dass du in 15 Tagen schon den neuen in Händen hälst, oder lieber den Code einlösen und das Spiel auf jeden Fall haben?

Ganz klar, kein Risiko. Ich gehe morgen zum Media Markt, lasse den 3ds austauschen und gut ist.

Dann viel Glück! Die haben glaub ich das recht das Ding erstmal in Reperatur (aka Nintendo) zu schicken, bevor sie dir einen komplett neuen geben. Sag Bescheid, wenn du morgen wieder da bist^^

Bin wieder da und habe den alten abgegeben mit Verpackung und habe einen brandneuen mit Verpackung und Code bekommen. Jetzt kann ich noch ein Spiel kostenlos downloaden :smiley:

Danke für eure Unterstützung und Hilfe, tolles Forum! :slight_smile:

Wow, dann ist ja alles bestens ausgegangen! :smiley: Meinen Glückwunsch! :slight_smile: