Meine Tochter wünscht sich einen blauen Nintendo 3DS XL zum Geburtstag. Da wir nächste Woche nach Amerika fliegen und ich gesehen habe, dass die Geräte dort günstiger sind, habe ich überlegt ob ich ihn da kaufe.
Gibt es da Unterschiede zum deutschen Modell? Laufen die deutschen Spiele auf der amerikanischen Version?
Was muss ich beachten?
Da der 3DS eine Regionalsperre hat, werden keine deutschen Spiele auf dem US-3DS laufen. Du könntest dann nur auf US-Importe zurückgreifen.
eShop-Downloads müssten auch nicht möglich sein, bin mir da aber nicht 100%ig sicher.
Ansonsten: Wenn der 3DS in den USA und in Deutschland genutzt werden soll: Zwei Adapterkabel (eins für die US-Steckdosen, eins für die EU-Steckdosen).
deutsche Spiele bzw. europäische, laufen nicht auf US Geräten und umgekehrt. Solange ihr nicht in den USA wohnt macht es mehr Sinn das Gerät in Deutschland zu kaufen. Wo du sparen kannst sind die Spiele. Diese lassen sich meisten günstiger aus England importieren und beinhalten zum Großteil deutsche Sprachausgabe. Hoffe konnte helfen.