Nintendo 3DS XL - Circle Pad Pro Schiebepad Pro

hi,

ich bin am überlegen, ob ich mir für Resident Evil: Revelations das ‚Nintendo 3DS XL - Circle Pad Pro Schiebepad Pro‘ kaufe.

Allerdings frage ich mich, ob noch andere Spiele das Schiebepad unterstützen.
Gibt es irgendwo eine Übersicht?

Danke
Kaiba

Kingdom Hearts
Metal Gear Solid
Monster Hunter
Für nen linkshänder-Modus Kid Icarus

Das sind glaub ich die wichtigsten spiele die das CPP unterstützen. Aber im Grunde lohnt es sich schon fast nur für Resident Evil, weil es sich ohne CPP wirklich ziemlich schlecht steuern lässt. Die anderen kann man auch gut ohne spielen.

Ich spiele ja alles mit dem Circle Pad Pro XL da der 3DSXL damit wirklich gut in der Hand liegt. .
Allerdings hab ich nur Monster Hunter 3 und Resi die es unterstützen

Ausserdem sollte man bedenken das es jetzt keine Carry Case mehr gibt wo das Handheld Monster rein passt. .

Wobei du aber auch etwas umgreifen musst im an eine von beiden Schultertasten zu kommen, oder nicht?

Also ich komme eigentlich ganz gut an alle tasten..
Ich kann sogar beide Daumen über dem Touchscreen zusammen führen. .
Das einzige Problem was ich habe ist eine Transport Tasche zu finden da es jetzt ein Monster Handheld ist..
Einer der Gründe warum ich Pokemon X odee y als Download kaufen werde. .

Ich habe das Schiebepad nun und ich muss sagen, dass sich z.B. Resident Evil oder Monster Hunter 1000X besser spielen lassen.

Ich hatte zwar zuvor ebenfalls keine so großen Schwierigkeiten, aber mit dem Schiebepad ist es einfach viel smoother :slight_smile:
Total genial! :slight_smile:

Hoffentlich unterstützen es bald mehr Spiele.

Sorry, aber ich muss hier noch mal nachfragen. Kann man jetzt auch Spiele damit steuern die es nicht explizit unterstützen, weil man dann eben „normal“ damit steuert. Oder hat das CPP dann gar keinen Nutzen und hängt einfach mit am 3DSXL?

Unterstützt ein Spiel es nicht, kannst du es auch nicht nutzen. Was du mit „normal damit steuern“ meinst, verstehe ich nicht.

Mal abgesehen davon kommst du mit dem Ding schlecht an die normalen Schultertasten, sofern du keine langen Finger hast.