Ich hab mir gestern einen XL gekauft, und habe daraufhin festegestellt, dass bei mir das Plastik an der Seite wo man die Flash Karte einsteckt bei mir sehr lose ist, und locker. Bedeutet man kann das Plastik fast ein wenig von dem DS abheben.
Ist das normal oder ist das ein Grund den DS wieder umzutauschen? Würde mich jetzt natürlich sehr ärgern, da ich schon alle Daten auf den neuen XL transferiert habe und mir das erst aufgefallen ist, als ich die SD Karte wechseln musste.
Und zwar ist mein Schiebepad sehr schwergängig. Zumindest merke ich das, wenn ich Animal Crossing spiele schon sehr dass mein daumen irgendwann schlapp macht. Das hatte ich bei meinem 3DS nie. Ist das eventuell wegen der etwas rauhen oberfläche beim 3DSXL oder habt ihr das auch? Also es ist nun nicht extrem schwer, aber nach einer Weile spielen merkt man es schons sehr.
Das ist bei mir genauso. Als ich das das erstmal entdeckt habe, dachte ich auch schon da wäre was kaputt. Ich denke das liegt daran, das hinten nur noch 2 Schrauben auf großer Fläche (3DS XL) anstatt 4 Schrauben auf kleiner Fläche sind (3DS).
@Dodoran
Das hab ich bei meinem normalen 3DS. Irgendwann ist mir da mal ein Krümel reingerutscht. Seit dem geht das Schiebepad mal schwer und mal leicht. Letztes musste ich es sogar neu kalibrieren, weil es ganz schwammig reagiert hat. Ich hoffe nicht, dass das Schiebepad bei mir kaputt gegangen ist.