Nintendo 64 emulator?

Hallo,

Ich wollte mal Fragen ob es einen NIntendo 64 emulator für den Dreamcast gibt, oder ob das technisch gesehen überhaupt möglich wäre.

Danke

MfG

Bleemcast konnte 3 Games abspielen,MGS,GT2 und irgend n anderes.

Für DC gibt es nichtmal einen 100%ig funktionsfähigen SNES-Emu,da wird es mit N64 wohl nix.Selbst auf der X-BOX laufen die nicht 100%ig

guck auf e-lation.net,da findst alles an Infos die man braucht…

danke für die Antworten!

dann werd ich den N64 leider auf PC emulieren müssen …

ja… oder du kaufst dir bei ebay n gebrauchtes n64 und sparst dir den ärger mit den ruckelnden drecksemus. das macht ohne originalcontroller nämlich definitiv nur halbsoviel spass.

Oder Du wartest bis der NREV draußen ist, da ist ein N64-Emu mit drin. :slight_smile:

Original von Ryujin
ja… oder du kaufst dir bei ebay n gebrauchtes n64 und sparst dir den ärger mit den ruckelnden drecksemus. das macht ohne originalcontroller nämlich definitiv nur halbsoviel spass.

Also ich habe mit meinem Cube-Pad am PC durchaus gute Erfahrungen mit N64 Roms gemacht.Die meisten Games laufen auf Anhieb mit den Standard-Einstellungen und bei den wenigen Games die Probleme machen,knobelt man die 2-3 Minuten halt am Grafik-Plugin.Ist nichtmal ein Neustart des Games nötig,also geht selbst das relativ flott.

Ich will ja hier nicht den Miesepeter spielen, aber langsam driftet das Richtung

„Los, saug dir ruhig die Emus und Roms, is doch nichts dabei und läuft ebenso gut“

Ihr wisst, was ich damit sagen will.

Mal eine ähnliche Frage, ist eigentlich die Dreamcast auch abwärtskompatibel zum Saturn? Oder gibt es vieleicht einen Saturn-Emu für die Dreamcast, womit man die alten Saturn-Spiele zum Laufen kriegt?

Wie sollten die N64 Module überhaupt auf dem Dreamcast laufen???

Flo

Original von rp18
Wie sollten die N64 Module überhaupt auf dem Dreamcast laufen???

Flo

Du hast noch keine Ahnung von Roms und Emus, oder?

Ach mit ROMS soll die laufen?

Natürlich weiß ich was das is…

Wenn du dir n N64Emu für’n PC holst, hol dir Project64…

Flo

Original von MamoChan
Mal eine ähnliche Frage, ist eigentlich die Dreamcast auch abwärtskompatibel zum Saturn? Oder gibt es vieleicht einen Saturn-Emu für die Dreamcast, womit man die alten Saturn-Spiele zum Laufen kriegt?

Nein Dreamcast ist nicht abwärtskompatibel, obs nen emu gibt weiss ich ned

Es gibt einen,Yabause heißt er,arbeitet aber net wirklich gut.
E-Lation.net <= Rede ich gegen eine Wand oder was:bg: