Nintendo auf der E3 2013: Gerüchte um Mario, Retro & Nintendo Direct

Zur News

„Weiterhin soll das Wii U-Spiel der Retro Studios in First Person spielbar, futuristisch und von jedem heiß ersehnt sein.“
Aha. Das ist doch zu offensichtlich. Muss ich es aussprechen?

retro studios spiel aus der ego-perspektive, futuristisch, was könnte das wohl sein ^^

1. Mai klingt gut! Will endlich mal die nächsten paar Wii U Highlights sehen.

„Dennoch gab es in der Vergangenheit zahlreiche Aussagen seinerseits, die sich als war erwiesen haben.“

*wahr

Ein kleiner Tippfehler :wink:

die sich als wahr erwiesen haben.

Kleiner Rechtschreibfehler. :wink:

Klingt doch aber klasse und gar nicht mal so weit hergeholt! Wird ohnehin mal wieder Zeit für ein neues Metroid-Spiel (sabber) und allzu viele Informationen werden nicht preisgegeben. Bin sehr gespannt auf das (mögliche) „Core“-Mario und hoffe, dass am 30.Mai tatsächlich eine ND ausgestrahlt wird. :b: Wäre doch passend, da einige Tage zuvor Microsoft am Zug ist.

Wie „Daniel“ finde ich, dass 30. Mai echt gut klingt!

Ich finde Retro Studios und … futuristisch in einem Satz irgendwie lustig :smiley: Ich hoffe mal ich vermute das richtige Spiel in dem Zusammenhang, aber was sollte es sonst sein?

Starfox :stuck_out_tongue:

Nette Gerüchte aber mal ehrlich Wie ernst sind sie denn?
Wenn es stimmt geb ich den Kerl nen Lutscher aus, wenn nicht freu ich mich das ich nichts glaubte :bg:

Retro Studios und Futuristisch… Metroid? :smiley:
Vielleicht ist das ja auch was anderes. Vielleicht erwartet uns auch ein StarFox aus der Ego Perspektive… :smiley:
Das wird gewiss wieder ein Metroid :wink: Aber da wissen wir wenigstens, dass die Qualität des Spiels wieder stimmen wird und uns viele tolle Spielstunden liefern wird!

Der Link zur Quelle funzt nicht…

Habe aber hier eine gefunden, die passen könnte. Redirecting...
Ausserdem wird hier noch von einem Super Saiyan für Smash Bros gesprochen, welcher evt. dabei sein wird.

Bei dem 3D Mario vermute ich nach wie vor eine direkte Fortsetzung von Mario 64, groß und mit vielen neuen Elementen. Zwar freue ich mich über ein neues Metriod, würde mir allerdings auch sehr ein neues starfox adv wünschen.

Wenn das wirklich 5 Ausgaben sind, von der Direct, finde ich das besser, als eine große Ausgabe. Das hört sich ja schon vielversprechend an, dass das neue Mario Spiel das größte werden soll. Hoffe das diese Gerüchte stimmen, wäre schon schön, wenn das stimmen würde.

Wenn es wieder ein Metroid Prime wird, bin ich wahrscheinlich geteilter Meinung. Klar freue ich mich über Metroid, aber die anderen Teile haben mir persönlich besser gefallen.

Zu Mario: „größer“ war ja eigentlich klar, aber „anders“? :ka:

Auch wenn es nur ein Gerücht ist, hat mich die News total gehypt. Die Informationen zu dem Mario-Spiel klingen zu schön um wahr zu sein (obwohl Größe nicht unbedingt Offenheit heißen muss) und das mit den Retro Studios kann ja fast nur Metroid sein. Ich bin gespannt, ob sie das Ende von Prime 3 auflösen und das fortsetzen.

Wenn der Kerl wirklich schon vorher einige zutreffende Vorhersagen gemacht hat, bin ich hier auch mal optimistisch. Noch dazu sind das ja keine allzu genauen Angaben, daher… :wink:

Ich fand die Prime Trilogie durchgehend langweilig… hab den ersten Teil nach einer Stunde müde in die Ecke geworfen. Später hab ich mich nochmal an den dritten Teil gewagt, der ähnlich schnell in der Versenkung gelandet ist.

Other M hat mir dagegen aber helle Freude bereitet, es war zwar an vielen Stellen verbesserungsfähig, Spaß hatte ich aber dennoch. Ich hoffe, die Gerüchte bewahrheiten sich nicht… zumindest das mit Metroid nicht, da hätte ich lieber was anderes von den Retro Studios.

1. Mai klingt doch gut, um etwas Aufmerksamkeit vor der E3 zu erlangen.

Mir ging es ähnlich. Vielleicht werde ich einfach nicht mit Ego-Shootern warm. Schlecht war die Prime Trilogy definitiv nicht, aber fesseln konnte mich kein Teil davon mehr als Other M.

So gehen die Meinungen halt auseinander, aber die Prime-Teile als Ego-Shooter einzustufen ist schon grob fahrlässig. Action-Adventure aus der Ego-Perspektive ist eine bessere Bezeichnung.

Ich würde mich über einen weiteren Prime-Teil freuen, Other M macht zwar vieles richtig (Sprachausgabe zum Beispiel), aber auch vieles falsch (Wechsel in 3D-Perspektive für meinen Geschmack total überflüssig und in den Bosskämpfen eine einzige Katastrophe). Der Charme alter 2D-Teile konnte bei mir auch nicht überspringen.

@Zork_one & Baer: Ich kann diese absolut nicht nachvollziehen. Die Action, die Einsamkeit, die Atmosphäre, die Gegner, die Welt. Es hat alles gestimmt. Anstatt immer nur Deckung zu suchen ein bisschen rumballern hat das Spiel einfach typisches Zelda-Denken erfordert und durch die vielen Upgrades wurde man super bei Stange gehalten. Was auch ziemlich cool war: Die Story entfaltet sich nur, wenn man sich darauf einlässt und die Gegend abscannt, um versteckte Einträge zu finden. Und die Sotry war wirklich erstklassig. Metroid Prime war einfach das allerbeste GCN-Spiel.