Nintendo auf der Game City im Wiener Rathaus

Hey Leute,
bin gerade von der Game City nachhause gekommen:)
Vielleicht gibt es hier ja ein paar die in Österreich bzw. in der Nähe von Wien wohnen und zb. die Wii U den 3DS oder auch die Vita antesten wollen.

Die Game City findet noch morgen und übermorgen von 10:00-19:00 statt.
Falls ihr Spiele mit Pegi 16 od. 18 spielen wollt, wäre es wichtig einen Ausweis dabei zu haben^^
Mein Bruder und ich hatten ca. 2h Zeit und konnten dabei 3 von 5 Nintendo Land Titel spielen(AC Sweet Day, Zelda, Luigis Mansion).
Dazu probierten wir noch Pikmin 3 NSMBU, Rayman, Sonic & SEGA All Stars Racing Transformedund Zombie U.

Die Wartezeiten waren ziemlich kurz, meistens 2-5 Minuten, für Zombie U habe ich 15 Minuten warten müssen, dort saß aber auch jemand der den ganzen Tag nichts anderes gespielt hat:bg:
Nintendo Land hat wie erwarten viel Spaß gemacht, bei Pikmin war die Grafik, auch wenn sie ganz sicher die Wii U nicht ausreizt, schön anzusehen.
Die Demo von NSMBU war alles andere als flüssig zu spielen, oft verlor man auch ein paar Leben, weil das Spiel steckte.
Bei Zombie U war die Kameraführung(also die "Blickwinkelsteuerung) extrem schlecht, das fällt besonders auf wenn man durch den dunklen Kanal läuft.

Das Gamepad selbst hat leider keine analogen Schultertasten(spielen die auch noch woanders als in Racern eine Rolle?), finde ich sehr schade…
Auch war das Gamepad beim Raymanstand ziemlich zerkratz, ich werde mir auf jeden Fall eine Schutzfolie zulegen.

Das ich Zombie U antesten konnte war eigentlich ein glücklicher Zufall(hatte kein Band, bin 14), hab einfach die Ärmel meines Pullovers runtergestreift, und sie haben nur bei meinem Bruder nach dem Band gefragt, da hatte ich Glück gehabt hehe :smiley:

Für Zombie U gab es eben einen extra Raum, wo davor kontrolliert wurde.
Der war echt super eingerichtet, mit blutverschmierten Couchsesseln usw. auch die Zombie Damen waren dabei.
Die Steinmauern und Luster vom Rathaus passten auch super zum Zombie Feeling :slight_smile:
Während ich in Zombie U vertieft war, gab es auch schon so Kommentare wie:
„Das is ja eine echt gute Grafik für die Wii“
oder:„Waaas es kommt es Assasins Creed für die Wii???!!“
Hoffentlich ändert sich das dann, wenn die ersten Werbespots laufen^^

War echt cool heute, dass die Messe nicht so groß war, war für mich eher ein Vorteil(kurze Wartezeiten), da man ja trotzdem die wichtigsten Nintendo Spiele spielen konnte, außerdem war das ganze ja kostenlos
Die Vorfreude ist auf jeden Fall größer geworden
Falls es jemanden interessiert, lasse ich hier noch einen Link da: