Nintendo-Ausstellung in Koblenz

Vom 4. Juni bis und mit 19. November 2006 findet im Landesmuseum in Koblenz eine Ausstellung rund um Nintendo statt.
Titel: „Vom Kartenspiel zum GameBoy“

Zitat:
Die Ausstellung im Landesmuseum Koblenz möchte einen Blick hinter die Kulissen der PC- und Videospiele werfen und sich auf die Suche nach den Ursachen für den kometenhaften Aufstieg dieser Spiele machen. Dabei soll die Geschichte der Firma Nintendo als Beispiel für die Entwicklung der Unterhaltungsindustrie dienen. Denn Nintendo ist eine der wenigen Firmen, die in der Computer- und Videospielbranche von Mitte der 1970er Jahre an dabei war und bis heute zu den weltweit führenden Unternehmen der Entertainment - Branche zählt.

Eintrittspreise:

• Erwachsene 4€
  • Kinder und Jugendliche bis 14 3€

Sondershows und nähere Infos gibts auf der offiziellen Website des Landesmuseums Koblenz

Dort unter <Sonderausstellungen> <Preview> <Nintendo>

Ich fahre bestimmt mit 2 Kollegen hin. Sind von hier nur etwa 500 km… :slight_smile:

wie wärs denn mit nem kleinen community Treff, wenn sowieso mehrere hinfahren^^?

Wohne ne viertelstunde von Koblenz weg. Werd also auf jeden Fall da sein.

War schon jemand dort und kann berichten?

Original von FallenDevil
wie wärs denn mit nem kleinen community Treff, wenn sowieso mehrere hinfahren^^?

Wie ist denn die aktuelle Lage ?
Also ich hätte gorße Lust.
Und von mir sind’s auch nur höchstens drei Stunden Bahnfahrt, die ich dafür gerne in Kauf nehme.
Sowas muss man ja schließlich nicht verpassen, oder ? :slight_smile:

Also ich bin am 25. Oktober (Mittwoch) dort.

Wie siehts aus?

Unter der Woche ist bei mir ganz schlecht in nächster Zeit. :frowning:
Deswegen wollte ich mal samstags oder sonntags dorthin.
Höchstens ein Feiertag würde mal noch gehen.

sobald ferien sind, fahr ich da hin :slight_smile:

Ab Dienstag den 17. hab ich ferien, seh ich gerade :wink:

Original von gaming 24:7
sobald ferien sind, fahr ich da hin :slight_smile:

Ab Dienstag den 17. hab ich ferien, seh ich gerade :wink:

Dienstag, den 17. Oktober, gell ? :ka:

jo klar ^^
also innerhalb dieser 2 Wochen fahr ich dann auf jeden Fall mal nach Koblenz :slight_smile:

Ich schätze mal bei mir wird es eher eine spontane Aktion werden.
So gut kenne ich aus dem Forum hier ja bis jetzt noch niemanden. :ka: