Nintendo bereitet ersten Free-to-Play-Titel vor

Zur News

So ein Spiel sollte dazu animieren Geld auszugeben. Sobald es anfängt mich in irgendeiner Form zu zwingen, war’s das.

Also eine kosntelose Demo und ein Upgrade zum Vollspiel finde ich schon sehr praktisch, aber alles was in Richtung Pay-to-Win oder regelmäßiges Bezahlen ausartet lehne ich ab!
Kommt also auf die Umsetzung an, wie ich dazu stehe.

Ich mag Free-to-Play-Spiele nicht sehr gerne, bin aber trotzdem gespannt, was für ein Spiel das wird. Aber sobald es in Abzocke ausartet, bin ich nicht mehr dabei.

Habe ich nie genutzt und werde ich nie nutzen.
Aber da andere das anders sehen kann Nintendo das natürlich mal versuchen. Wenn sie damit Geld verdienen ists doch ok ^^

Chris… Ich springe nicht noch ein Mal auf diesen Zug!
Ich habe Anfang 2012 für das Spiel „Need For Speed World“ 20 Euro ausgegeben. Das bereue ich jetzt noch.
Wenn mir das Spiel gut gefällt (was eigentlich nie bei Free to Play Spielen ist) und das andere nicht gleich in schlimme Abzocke ausrät überlege ich es mir noch mal. Bei NFS World habe ich aber irgendwie für einen Porsche Carrera 7,99,-€ ausgegeben…

Hey, nicht schlecht, wenn es sich ähnlich wie Team Fortress verhält, kann das doch echt was werden. Team Fortress gibt einem auch die Chance, dass man alle Waffen ohne irgendwelche Zusatzkäufe erhält, rein äußerliche Accesoires müssen allerdings gekauft werden! So finde ich das aber völlig okay <3

Ich verstehe freue Überschrift nicht! Was muss „sich“ Nintendo vorbereiten? Sollte es nicht eher Nintendo bereitet „etwas“ vor?

World of Tanks Wii U Edition :smiley:

Ein Zelda Four Swords Ultra? :smiley:

Metroid Online ___

Also free to play wie bei tank x3 okay. Ich kaufe mir jedoch lieber das vollpreisspiel.

Also solange es kein pay-to-win spiel wird, finde ich es gut. Erwarte ich aber auch nicht von Nintendo

In einem englischsprachigen Forum stellten recht viele die Vermutung auf, dass es sich bei Nintendos erstem Free-to-Play-Spiel um das in der E3 Direct bereits angekündigte „New Art Academy“ für Wii U handeln könnte. Halte ich gar nicht mal für so abwegig.

Free to Play ist abzocke

An sich finde ich das Prinzip, bei Tank Tank Tank zum Beispiel, gut. Erstmal antesten, und wenn es einem gefällt kann man auch Sachen (z.B. Maps, Missionen) dazu kaufen.

Das alles soll aber natürlich noch in einem kundenfreundlichen Ramen passieren.

Die sollen lieber ein Online MMORPG raushauen. Pokemon Online wäre natürlich ein Traum. Animal Crossing Online für Wii U.

Ich hoffe das F2P Spiel wird was neues und keine bekannte IP sein. Ich stell mir ungern vor wie sie aus Animal Crossing ein F2P machen wo man dann alles kaufen muss.

Find ich nicht gut…

Ich bin nicht begeistert.
Aber abwarten, ich bin mal gespannt was BigN da vorhat.
Preis Leistung sollte natürlich stimmen!
Da mache ich mir bei BigN aber weniger Sorgen.

Das mit Pokemon Online würde mir sogar gefallen, obwohl ich noch kein Pokemon-Spiel gespielt habe. :slight_smile:

Nicht schlecht hoffe das es keine Werbung geben wie auf den kostenlosen smartphone Spiele.