Nintendo bestätigt: New Super Mario Bros. U in 1080p-Auflösung

Zur News

Bin mal gespannt wie lange es dauert, bis der Satz wieder von der offiziellen Seite verschwindet :smiley:

Naja, vielleicht stimmt es ja diesmal wirklich. Auch wenn ich den Unterschied zu 720p immer noch nicht so gravierend finde.

Jaaaa, doch in 1080p ! <3 :smiley:

und wieder ein positives Signal ! :slight_smile:
auch wenn ich die Firmenpolitik nicht verstehe das man sagt :„1080p ? nene 720p ist derzeit geplant… oh wait a minute, 1080p geht doch !“
sollten sie das jetzt nochmal in 720p ändern ist fremdschämen angesagt :bg:

ich finds gut , und in den nächsten Wochen erwarte ich genau diese Message auch von Nintendoland und Pikmin 3

Ich glaube, dass die 720p von den meisten Entwicklern noch nicht voll ausgereizt sind und daher ist der Unterschied auch meiner Meinung nach nicht groß.

Und wie genau soll man eine Auflösung „ausreizen“? Noch ein paar kleine Gegenstände in der Gegend verteilen, die man selbst auf 40" nur mit der Lupe sehen kann?

Neenee, der Mehrwert ist hier wohl einzig und alleine weniger pixelige Kanten :wink:

Ich warte lieber auf die Bestätigung seitens Nintendo, bevor ich die von diesen „fragwürdigen Quellen“ glaube. Aber selbst wenn, 1080p oder 720p ist mir persönlich vollkommen schnuppe, sofern das Spiel flüssig läuft ^^ Aber für die, dies bei nem Mario wollen/brauchen feu ich mich natürlich mit :slight_smile:

Seit wann ist Nintendo.com eine „fragwürdige Quelle“? :ugly:

Achso haha da hab ich mich verlesen xD

Yay, tolle Nachricht! :slight_smile:

Wenn jetzt noch die Bestätigung für 60fps käme bin ich hin und weg :smiley:

Jetzt doch 1080p? Das sollte schon echt drin sein, ja, aber warum der plötzliche „Sinneswandel“?

sieht man bei einem Mariospiel wirklich einen Unterschied ob das in „normal“, HD Ready oder Full HD ist???

Geiler Scheiß!"

hmm cool :slight_smile:

Cool anfangs hieß es ja, dass die Nintendo Launchgames in HD Ready laufen werden.
Ist mir eigentlich egal weil ich wir bei uns „eh nur“ einen HD Ready TV steht, trotzdem kann dann keine Meckern, dass Nintendo Full HD zum Start nicht packt^^

Du wirst es sehen können, wie bei jedem anderen Spiel auch. Mit dem Unterschied, dass Nintendo garantiert keine 2 Pixel großen Details irgendwo versteckt, die du nur mit der 1080p + Lupe sehen kannst.
Grundlegend ist der wichtigste Aspekt: Weniger pixelige-Kanten.

Sieht aus wie die Wii Version. ^^
Es sind einfach nur verdammt kleine Unterschiede. Jedenfalls zwischen HD Ready und full HD. Das Spiel hat auf jedenfall keine Grafik wo es was bringt. Also leider total überflüssig.

edit: Sind die 1080p Skaliert? Das wäre noch toller.

1. Nein es wird nix skaliert das ist true Full HD
  2. Nich nur kanten schauen glatter aus! mehr pixel bedeutet mehr schärfe: Dadurch werden Details nochwie gesagt schärfer dargestellt
    3.60 fps? Selbst BO 2 wird in 1080P angezeigt mit 60 FPS (+ den 480p bildschirm) Die WiiU könnte OLDNewSuperMarioBros. U locker mit 1000 fps Anzeigen können xD

Tja Leute, leider zu früh gefreut. Auf Nintendo.com wurde der Satz mittlerweile wieder entfernt, es handelte sich also um einen Fehler.

Quelle: http://www.ntower.de/Wii%20U/News/25907-New-Super-Mario-Bros-U-nun-doch-in-1080p/

LOL lächerlich Nintendo xDD