Nintendo Classics

Mit Nintendo Classics erhält man auf Nintendo Switch und Nintendo Switch 2 über Nintendo Switch Online Zugriff auf eine stetig wachsende Sammlung von klassischen Spieltiteln. In kompatiblen Spielen kann man sich auf einer Konsole, drahtlos lokal oder online mit Freunden spielen.

Folgende Systeme stehen dabei zur Auswahl:

• Nintendo Entertainment System
  • Game Boy
  • Super Nintendo Entertainment System

Hat man ein Nintendo Switch Online + Expansion Pass-Abo erhält man außerdem folgende Systeme:

• Virtual Boy
  • Nintendo 64
  • Game Boy Advance
  • Nintendo GameCube (nur Nintendo Switch 2)

Dieser Thread ist lange überfällig. Hier können wir uns austauschen, wenn es neue Drops auf Nintendo Classics gab (bitte News-Kommentare aber priorisieren), wenn ihr was auf Nintendo Classics gezockt habt oder einfach so zum Service oder Wünschen.

Ich mache mal den Anfang. WO SIND WARIO LAND 2 UND 3??? (Kirby: Nightmare in Dreamland wäre aber auch voll knorke)

Meinst du nicht eher wo sind Wario Land 1 und 2? Weil Wario Land 3 ist im NSO Paket enthalten.

Ich warte schon so lange, dass ich vergessen habe, auf welche Wario Lands ich warte.

Wario Land 1 DX gibts aber leider nur als Romhack.

Schon hat der Thread seine Daseinsberechtigung. Neuer NES-Stuff, darunter Pac-Man.

Ich erinnere mich gaaaaanz dunkel daran, dass es in Baten Kaitos ein Minispiel oder sowas zu Tower of Druaga gab. Vielleicht schaue ich mal rein.

Dazu finde ich online nix. Das einzige, was die Titel verbindet, ist folgendes:

In 2003, the Famicom version was re-released in Japan for the GameCube as a pre-order bonus for Baten Kaitos: Eternal Wings and the Lost Ocean .

• Wikipedia

Siehe zB hier: