Nintendo Commercial in den USA

NEWS

Nintendo wird nach wie vor ein „Kiddie“ Image zugesagt - ob berechtigt oder nicht soll an dieser Stelle nicht diskutiert werden.

Außer Frage steht allerdings das BigN immer öfter versucht dieses Image los zu werden.

Stimmt gar nicht - auch auf der GC wurde mir zugesagt, das Image wird und will man im Grunde nicht los werden. Nur steht es derzeit im falschen Licht.

Man könnte anstatt „Kiddy“ auch „Family“ einfügen und schon schaut das ganze besser aus!

Musste ich jetzt los werden … (mir ist so und so gerade langweilig)

Ist in Ordnung, keine Reue!

rowdyPMschreibwegenBan

:wink:

DOch es wurde ja auch schonmal von soeinem Amerikaner gesagt das sie das Image wechseln wollen

Original von Sean

[QUOTE]Nintendo wird nach wie vor ein „Kiddie“ Image zugesagt - ob berechtigt oder nicht soll an dieser Stelle nicht diskutiert werden.

Außer Frage steht allerdings das BigN immer öfter versucht dieses Image los zu werden.

Stimmt gar nicht - auch auf der GC wurde mir zugesagt, das Image wird und will man im Grunde nicht los werden. Nur steht es derzeit im falschen Licht.

Man könnte anstatt „Kiddy“ auch „Family“ einfügen und schon schaut das ganze besser aus!

Musste ich jetzt los werden … (mir ist so und so gerade langweilig)[/quote]

Das ist genau das was ich schon lange sage. Es ist kein Kinder sondern ein Familien Image und das beinhaltet natürlich auch das Spiele für unsere jüngeren Zocker hergestellt werden.
Auch sollte man mal sehen das es auf den Nintendo Konsolen immer genug Stoff für die ältere Generation gegeben hat.
Gerade auf dem N64 war man als Fan von solcher Art von Spielen sehr gut aufgehoben (ich sag nur Quake, Doom, Killer Instinct, Perfect Dark, Goldeneye, Turok usw.)
Und ob Mario wirklich nur für die Kiddies gemacht wird bezweifel ich doch sehr stark. Ich mit meinen 30 Lenzen spiele Mario noch genauso gerne wie damals auf dem NES oder SNES.

Fakt ist jedenfalls, man merkt Unterschiede zwischen der Euro-Nintendo Werbung und der in Amerika.

Auch uns wurde bei der GC gesagt, man bleibt bei dem Image.. doch auf dieser GC war ja jeder sogenannte „Nintendo-Fachmann“ ein Vollidiot.

In Amerika setzt man jedenfalls mehr auf die ältere Zielgruppe als hier oder in Japan. Das wird sich wohl jeder einig sein, oder? :wink:

Original von doyou3
DOch es wurde ja auch schonmal von soeinem Amerikaner gesagt das sie das Image wechseln wollen

Das hat auch schon die japanische Führung gesagt (Anfang der Cube Ära) - aber man musste nach einigen (im Grunde wenigen) Monaten einsehen, man wird das Image nicht los. Iwata hat dann alles auf den Punkt gebracht:
Nintendo ist Nintendo und man hatte früher mit der Art und Weise Erfolg! Das Problem liegt seiner Meinung darin, dass die Leute ein falsches Bild nach dem ersten Blick bekommen, welches Nintendo in Zukunft richten muss.

Und er hat recht!

Das ist genau das was ich schon lange sage. Es ist kein Kinder sondern ein Familien Image und das beinhaltet natürlich auch das Spiele für unsere jüngeren Zocker hergestellt werden.

Darüber hab ich auch mit dem Nintendomitarbeiter gesprochen!
Kiddy Image macht Nintendo schlecht und deshalb dreht es seine Runden in den Medien (z.B. Internet), aber im Grunde ist es ein Family Image. Aber das würde Nintendo wieder zu gut darstellen und der Konkurrenz gefällt dies gar nicht - weshalb man das Family streichen und Kiddy einsetzen muss!

Und ob Mario wirklich nur für die Kiddies gemacht wird bezweifel ich doch sehr stark.

Nintendo/Miyamoto hat mehrmals gesagt, ihre Spiele sollen von jedermann sein - auch Super Mario!

Fakt ist jedenfalls, man merkt Unterschiede zwischen der Euro-Nintendo Werbung und der in Amerika.

Mir hat das Gespräch mit dem Nintendomitarbeiter einwas klar gemacht, wir reden über NoE ohne wirklich zu wissen was NoE leistet!

Ich hab ihn gefragt ob man die derbe Kritik über ihre Vorgehensweisen kennt! Da sagte er „ja“, lächelte und zuckte mit den Achseln.
Dann fragte ich, wo unteranderem Touren wie in Amerika sind - wieso man so was nicht in Europa sieht und in Amerika dies so groß promoted wird. Da sagte er mir, diese Touren gibt es in Europa (Großbritannien z.B., er nannte sogar noch andere Orte, hab sie bloß vergessen). Davon gibt es sogar einige. Aber die Promotion kann nicht so groß wie in Amerika ausfallen, weil schon mal die finanziellen Verhältnisse sehr unterschiedlich sind!

Unteranderem ging ich auf das fehlen des NDS auf der GC ein - anscheinend war NoE selber etwas sauer, dass man noch nicht in der Lage war ihn nach Europa zu bringen. Jedenfalls war der Mitarbeiter nicht wirklich glücklich darüber!
Er fragte sich selber, wieso Nintendo nicht anstrebte es ähnlich wie Sony zu machen, ihn wenigstens zu zeigen - spielen muss ja nicht sein.

Also, eine Frage an die NoE-Kritiker? Wisst ihr eigentlich was NoE so in Großbritannien leistet? :bg:

Diese Woche ist man jedenfalls wieder auf Promotion in England …

Original von Sean

Also, eine Frage an die NoE-Kritiker? Wisst ihr eigentlich was NoE so in Großbritannien leistet? :bg:

Diese Woche ist man jedenfalls wieder auf Promotion in England …

Auf diese Frage mal eine Gegenfrage: Weißt du wie sehr mir am A vorbeigeht, was NoE in England leistet?

Es geht mir aber auch nicht um Promotions, sondern mehr und bessere Spielebundles, Special Editions, etc… Also durchaus Dinge mit denen man auch Geld einnehmen kann.
Und hast du ihn wenigstens auch gefragt, wieso Animal Crossing in Australien mehr als ein halbes Jahr früher erschienen ist? Anscheinend nicht…

btw: Du lässt dich ja leicht überzeugen.

btw2: Komisch dass im größten euroäischen Markt, dem deutschsprachigen, nichts von Promo-Touren zu hören ist. Aber man macht halt lieber eine Promo-Tour irgendwo in der europäischen Pampa, ist ja sicher sinnvoller.

Vielleicht liegt das Kiddie Imagen daran,das sich solche Spiele großartig auf dem N64(Snes,GBA usw.) verkaufen? :ka:

deutschland ist abschaum
lang lebe england!!!

NoE macht viel für uns
ohne die hätten wir nichtmal de zelda bonus disk
udn ich hasse es wenn hier jemand kommt mit „oh wie schön die bekomm das und wir bekommen wieder garnix“
in letzter bekamen wir soviel und am ende wollten es sowenige haben

naja egal
meckert ruhig weiter rum
ich bin zufrieden

und die werbugn hier hat sich ja wohl gebessert
man erinnere sich an die ersten gamecube werbungen etc.

Original von Dread
Auf diese Frage mal eine Gegenfrage: Weißt du wie sehr mir am A vorbeigeht, was NoE in England leistet?

Wenn ihr über NoE redet - dann müsst ihr auch über mehr als Deutschlands Nintendo Lage wissen (z.B. Belgien, Frankreich, Spanien, GB, Italien usw.). Und das ist hier garantiert nicht der Fall!

Also kann man auch immer NUR über Nintendos Probleme in Deutschland reden - das wollt ich hier klar machen.

Original von DreadUnd hast du ihn wenigstens auch gefragt, wieso Animal Crossing in Australien mehr als ein halbes Jahr früher erschienen ist? Anscheinend nicht…

Nope, aber eigentlich müsste GCO ja Interviews mit solchen Leuten veranstalten. Ich hab den Mitarbeiter (der nur englisch konnte, jedenfalls kein deutsch) einfach angesprochen und mit ihm über einige Dinge gesprochen (geplant war also schon mal gar nichts). GCO könnte solche Dinge fragen, aber wahrscheinlich hält man sich bei Kritik zurück. Nintendo könnte ja sauer sein … :ar:

Original von Dread
btw: Du lässt dich ja leicht überzeugen.

Wieso überzeugen? Es ist doch Fakt das viele über NoE reden wollen, aber nur die Lage in Deutschland kennen! Also kann man auch nur über die Lage von Nintendo in Deutschland reden, aber nicht wirklich über die von NoE.

Original von Dread
btw2: Komisch dass im größten euroäischen Markt, dem deutschsprachigen, nichts von Promo-Touren zu hören ist. Aber man macht halt lieber eine Promo-Tour irgendwo in der europäischen Pampa, ist ja sicher sinnvoller.

Der größte ist auf der Insel und da kommen auch die größten Entwicklerteams Europas her. :wink:

Okay, wenn dem so ist werde ich meine Kritik in Zukunft auf Nintendo Deutschlang einschränken.
Aber der Sommer ist eh bald überstanden und dann beginnt auch für uns Cubler die schöne Zeit. Metroid Prime 2, Pikmin 2, Paper Mario 2, ToS,… hach. Und jeglicher Zorn ist wieder vergessen. :smiley:

mmm??
also diese werbung ist ja so n ganz netter versuch, zumindestens die bilder zwischen den spielen.

Aber bilder aus Paper mario, dem bunte Pikmin und ein fuchs mit panzerfaust machen bei mir nicht den eindurck als wollte nintendo das erreichen was sie sagen. vielleicht etwas die falsche spiele gewählt…leicht vergriffen.

naja… ganz nett, aber nich wirklich was besonderes oO