Das war ja echt garnichts.
Kein wahres Highlight von Nintendo selbst und vorallem nichts wofür man eine Switch 2 gekauft hat.
Bin ja sogar Fan von Yoshi, Fire Emblem und sogar Mario Tennis.
Aber sahen jetzt nicht groß anders aus, als ihre letzten Teile, welche ja jetzt alle auch nicht die Überbanger waren.
Das Mario Galaxy-Bundle ist auch etwas merkwürdig, weil ich ja dann Mario Galaxy HD quasi nochmal kaufen muss, obwohl ich nur Galaxy 2 HD möchte.
Und ich werd immernoch nicht ganz fein damit, dass DLCs jetzt schon zum Release zu allmöglichen Spielen mit so einer völligen Selbstverständlichkeit herauskommen.
Ich hab meine Spiele eigentlich immer gerne komplett und müsste daher immer direkt 80€ + 30€ bezahlen. Mit wieviel Freude das auch immer angekündigt wird:
“DLC erhältlich ab Launch!! :D”
Ich fand das Yoshi sah schon sehr beeindruckend aus, wundervoller Grafikstil, sehr detailliert, tolle Texturen und ziemlich einzigartig. Erinnert mich an Yoshis Island.
Wenn das nachher ein guter Ableger wird, dann ist es ein Win. Wenn es so generisch und langweilig, sowie schlecht wie Crafted World oder der 3DS Ableger wird, dann ist es schlecht.
Aber Yoshis Woolly World für Wii U war der beste Teil der letzten. Ich hoffe, dass der neue Teil genau so gut wird.
Mario Tennis hat mich auch nicht sooo sehr abgeholt, aber Yoshi und Fire Emblem sahen schon sehr interessant aus.
wow Mario Tennis Fever hat immerhin mit dem Baby Adventure Modus endlich mal frisches bekommen
aber : es sieht es aus wie immer , größte Gameplay Veränderung kommt durch „viele unterschiedliche Schläger mit ihren Skills“ , eine sprechende Kommentator Blume … wow .
leicht verdiente Kohle für Nintendo ohne groß ins Risiko zu gehen
Pokopia sieht ganz cozy aus . Mischung aus Dragon Quest Builders , Minecraft und Farming . bin gespannt was da groß die Motivation sein soll
Virtual Boy .. krass
Fire Emblem gefällt . gefühlt eines der wenigen Franchises die man wirklich nicht „updaten“ muss
Dragon Quest 7 Reimagined gefällt mir richtig gut . schön das man nicht wieder auf den „Octopath Grafikstyle“ setzt
Metroid Prime 4 sieht wie zu erwarten echt gut aus . die Motorrad Szenen finde ich meh und Szenen wie „Ballern auf Eiswölfe oder Laserrobos“ wirken halt wie ein ganz normaler Ego Shooter . trotzdem wird das sicher abgefeiert werden
Das klingt irgendwie weird. Gerade Fire Emblem hat sich doch massiv verändert. Sowohl optisch, als auch inhaltlich. Wer beispielsweise nur die GBA-Spiele oder die Radiance-Teile kennt (die noch viel, viel einheitlicher waren, im Bezug auf Optik und Gameplay) erkennt Fire Emblem doch kaum wieder.
Du kannst die Mario Galaxy Spiele auch einzeln kaufen
Möchte die aber im Regal stehen haben.
Ich wusste es war ein Fehler den Post ohne das Wort ‘physisch’ abzuschicken.
Aber da war es schon zu spät. xD
War mal eine unerwartet gute Direct. Gerade dass Nintendo mal einen Ausblick über die nächsten 3 Monate hinaus gegeben hat, dürfte dem Weihnachtsgeschäft gut tun.
Inhaltlich … Naja, ich werde keine 80€ für Nackenschmerzen ausgeben, aber auf den Virtual Boy freu ich mich mich trotzdem. Endlich mal Wario Land legal spielen können.
Bei Mario Galaxy 1 + 2 habe ich gemischte Gefühle. Ja, ist toll, dass endlich Teil 2 kommt, aber der hätte schon bei der 3D All Stars dabei sein sollen, und die hätte nie limitiert sein dürfen. Wer die verpasst hat, kann bekommt ja sogar auf der Switch 2 nur schlechtere Versionen von Mario 64 und Sunshine. Aber vielleicht kommt ja noch eine Switch 2-Edition mit allen 3D-Teilen. Ich glaube es nicht, aber andererseits lässt Nintendo auch keine Gelegenheit fürs Geld-verdienen aus.
Der DK-DLC holt mich nicht ab, was aber einfach daran liegt, dass Zeit-basierte Ausgaben eh nicht meins sind. Fire Emblem könnte dann der Grund sein, sich die Konsole zu kaufen.
Das wird dann wohl so ein Release wie Pikmin 1+2, wo man dann beide im Switch-Menü hat.
Also ich fand die Direct krass! Die Highlight waren klar Yoshi und der Bananza-DLC (dafür wird Silksong pausiert). Aber auch das Ditto-Game sah echt süß aus. Die Resis sind auch eine gute Ansage und die sahen sich echt super aus. Fire Emblem und Mario Tennis interessierten mich aber weniger und die NS2E von Wonder ist Multiplayer-Stuff und das interessiert mich null. Trotzdem recht krass, was da rausgehauen wurde. Das Jahresende wird teuer mit Hyrule Warriors, Mario Galaxy und Metroid Prime 4. Da fliegt Air Riders aus dem Einkaufskorb…
Für mich waren glaube ich Fire Emblem das Highlight.
Das Yoshi Spiel sieht ganz putzig aus, und so sachen zu sammeln macht mich schon immer bisschen an.
Was mir aufgefallen ist: es wurden sehr viele Spiele für die Swifch 2 angekündigt, in der man via Gameshare miteinander spielen kann. Das finde ich super cool und da kommen die koop vibes vom 3DS wieder hoch. Sehr guter Trend! That beeing said. So ein Hyrule Warrios im zweispieler koop-modus stell ich mir schon definitiv spannender vor.
Sonst war noch Dragon Quest 7 für mich dabei. Das Mario Tennis sah auch sehr nett aus, aber werde ich mir wahrscheinlich nicht nicht holen, weil das ist mir maximal nen 20er wert und dafür wird man das nie zu sehen bekommen
Edit: Fatal Frame wurde ja auch noch gezeigt. Da hätte ich schon auch Lust drauf