Nintendo dominiert Japan: 70 % aller Soft- und Hardwareverkäufe

Zur News

Nintendo’s dooooooooomed! Nintendo wird pleite gehen! Nintendo wird von Sony gekauft! Liest man doch ganz deutlich heraus, oder nicht? :wink:

Naja jetzt muss mal geschaut werden wie es der WiiU geht… und wie die PS4 wird. Hoffentlich bleibt Big N weiter so Erfolgreich :wink:

Mich würde intresieren wie es für Nintendo in den anderen Märkten aussieht.Ansonsten sehr erfreulich.

Die Japaner haben Ahnung! Hier wird doch nur „Call of Duty“ und „Fifa“ gezockt! Und jetzt auch noch haufenweise free-to-play schrott! Und dann nennt man sich auch noch „CORE-GAMER“!? xD

Jetzt weiß glaube ich jeder, warm Nintendo Japan einfach wichtiger als der Rest der Welt ist, aber es wäre schön, wenn sie sich mal auch auf Europa und Amerika konzentrieren.
Zum Beispiel würde mich ein ziemlich gleichzeitiges Release(selber Monat) sehr freuen, immerhin werden die Abstände von Generation zu Generation knapper, oder habe ich da was falsch in Erinnerung?

Naja geht ja mal wieder stark auf für Nintendo,bin ja mal gespannt auf die Wii U wie die abschneidet.

Kein Wunder das Nintendo den größten Marktanteil in Japan hat, wenn man jede Woche die VKZ sieht.
Aber so sind die Japaner so. :smiley:
Aber mich interssiert es, wie es bei EU oder Amerika aussieht mit dem Marktanteilen.

Nintendo-Arroganz: Level UP !

@Stormwalker: Genau so ähnlich wollte ich es auch verfassen ^^
Aber jedem das seine.

So muss das sein. Nintendo hat so viele Heldentaten in der Viedeospiel Geschichte zu verzeichnen, Nintendo „darf“ niemals nur als Software Hersteller enden oder von irgendwem aufgekauft werden!
Im Jahre 2100, wird alles auf der Welt mit Nintendo beschriftet!
Wird sind die heilige Elite die Nintendo auf ihrem Weg der Weltherrschaft unterstützen.
Oh, meine Phantasie geht mal wieder mit mir druch. :smiley:

Wäre dafür, dass die wieder so werden wie zur NES-Zeit. Das würde zumindest verhindern, dass einige Publisher nur Müll rausbringen (Maximum von 5 Spielen pro Lizenznehmer pro Jahr).
Aber hey, durch das zusätzliche Geld kann Nintendo vielleicht seinen Mario-Baukasten erweitern. So können dann auch mal „seltenere“ Gegner wie Birdo oder Ward in neuen Spielen vorkommen. Oder als Freund der gute alte Poochy!

Super News :slight_smile:

ich wusste garnicht das der Hund Poochy heißt :bg:

Baukasten Update klingt gut :smiley:

und es wird immer Leute geben, die Nintendos Untergang herbeireden. Obwohl das mit der Wii U momentan relativ wenige Stimmnen sind die das tun. Eventuell wird das ja mit dem Release wieder mehr werden.:dd: obwohl ich nicht glaube, das sich die Wii U am Anfang schlecht verkaufen wird. Launchliste und wahrscheinlicher Preis sprechen gegen einen Flop zum Start.

70%? So wenig? :smiley:
Echt geil, die Japaner. Ich will die deutschen Zahlen erst gar nicht wissen…

@anklon: 1. Von wem könnte Nintendo überhaupt aufgekauft werden? :smiley: 2. Mir gefällt deine Phantasie… :bg:

Übrigens finde ich im Bezug auf diesen Artikel folgende News interessant:
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/326/2110972/NintendoIwatas_Handheld-Erlebnis.html

Da sagt Iwata selbst (mehr oder minder indirekt), das Konkurrenz durchaus sinnvoll ist. So hoffe ich auch, das Sony und auch der Smartphone-Markt Nintendo mal ein bisschen Dampf unterm Hintern machen.