Nintendo dominierte die E3 2014 Twitter-Hashtags

Zur News

Haben wohl einfach mit der Suchfunktion den Begriff „Nintendo“, „Sony“ und „Microsoft“ gesucht - Ende.
Ernsthaft: bin froh das Nintendo so präsent ist d.h. die Leute wissen was Nintendo zu bieten hat.

Intressant hierzu ist der GDEX von Gametrailers,
welcher die sozialen Netzwerke beobachtet und ausliest welche Spiele, Konsolen etc.
wie oft erwähnt werden.

vllt liegt es auch daran das Microsoft und Sony ca 90 min Media Briefing hatten und Nintendo + Treehouse ca 15 Std immer wieder das selbe gebracht haben ^^"

Oder es liegt einfach daran, dass Nintendo mehr exklusives zu bieten hatte. CoD und Co. Hashtags müssen sich die anderen ja teilen.

Qualität statt Quantität :wink:

Aha und die Exklusiv Titel von Nintendo haben alle keine Qualität?

Natürlich nicht, Balki. 90 Minuten nur CG-Trailer zu langweiligen und schon bekannten Spielen zu zeigen und dann noch 20 Minuten über irgendwelche Business-Scheiße zu reden, das ist Qualität.

das sich die Nintendo Leute sich gleich immer so angegriffen fühlen .
einfach putzig :slight_smile:

Naja, wenn Nintendo nunmal die einzigen waren, deren PK nicht ein furchtbares Schnarchfest war, wundert mich schon, was du sonst als Qualität beschreibst.

ach ja stimmt. das man 20 mal mehr Spielzeit von Splatoon als The Legend Of Zelda gesehen hat zeugte ja von einer genialen PK .
sorry . hab ich vergessen ^^ . wollte bestimmt jeder sehen ..

letztes Jahr gab es Tropical Freeze , MK 8 , Pikmin 3 , Smash Bros , Mario 3D World (okay der E3 Trailer war shitty ^^) Ankündigungen .. dieses Jahr Kirby ipad game , Spielfiguren zum kaufen und Yarn Yoshi im 2.0 Look , Mario Maker tool und Miyamotos Greenlight Projekte … kann mir doch keine erzählen das es nun „viel“ besser geworden ist (X und Bayo 2 wurden auch schon letztes Jahr angekündigt …)

Qualität sehe ich bei : Everybody’s Gone to the Rapture , Destiny , Alien: Isolation , Ori and the Blind Forest , Witcher/DA 3 . da steckt richtig viel Zockerherzblut drin

und wenn jetzt jemand schreibt „Du hast Stairfax vergessen !“ ja . hab auch Uncharted , Halo und Co vergessen. aber diese Spiele kann man doch jetzt noch nicht einschätzen wie viel Herzblut, Cashgrabbing Corporation, Kreativität und Co drinsteckt

Ist das wirklich wichtig wer (subjektiv bewertet, wie immer) die bessere Pressekonferenz hatte?
Für mich ist es viel wichtiger das von allen Seiten gute Spiele angekündigt, gezeigt und präsentiert wurden.

@Rince
Was du beschreibst hat nichts mit Qualität zu tun, sondern eher Geschmack. Ich finde Madden-Tiger-FIFA-Zeugs auch langweilig, ist deren Qualität deshalb schlecht?

Nintendo hat die meisten exklusiv Titel - und jetzt komm nicht wieder mit „alles is exklusiv bla bla“. Dass die Drittherstellerunterstützung fehlt ist bekannt, das macht die Exklusivtitel - die Spiele für die man sich wohl am ehesten eine Konsole zulegt - nicht schlechter oder qualitativ minderwertig.

das gute(?) an dieser E3 war ja das es keinen klaren Gewinner gab .

in Madden und Fifa steckt aber niemals so viel Herzblut da man ein „vorhandenes Spiel“ ja nur „verbessern“ muss .

Das Nintendo die E3 „dominierte“ liegt wohl eher an der Art, wie man sich dieses Jahr präsentiert hat. Humorvoll, sich selbst nicht zu ernst nehmend, aber dennoch mit Fokus auf Games, vor allem die Treehouse Events und das Smash Turnier. So macht man auf sich aufmerksam. Von den Spielen her stach niemand besonders hervor. Nintendo hätte mehr und wichtigere Titel präsentieren können, ebenso wie auch die Konkurrenten.

Kann ich nicht beurteilen. Ich will auch nicht die Arbeit der Entwickler schlecht reden.

Das kann man hier wohl am ehesten tun. :smiley:

Bin selten gleicher Meinung mit Dir, aber hier hast Du recht. :wink:

Rinci dafür wieder nur am trollen… ^^

Ist das dein Ernst? Willst du damit sagen Yarn Yoshi, Kirby, Mario Maker (auch wenn ich diese nicht kaufen werde) und Miyamotos project keine qualität haben werden? Okay.

übrigens: Destiny, Alien Isolation, Witcher und DA 3 wurden auch schon vorher angekündigt :wink:

Also das mit den Figuren hat mir am besten gefallen! :wink:

wer spricht denn gleich wieder von „keiner Qualität“ . immer gleich dieses komplette Gegenteil nehmen :frowning:
ich möchte nur ausdrücken das ein „zeichne einen Regenbogen Puzzle Kirby“ , ein Mario Editor und Yarn Yoshi sicher nicht so viel Herzblut , Schweiß und Tränen in Anspruch nehmen wie in einen der oben genannten Spiele
und nur weil einmal Nintendo 1-2 mehr neue „IP´s“ angekündigt hat als die Konkurrenz (1 mal in gefühlten 7 Jahren und Miyamotos Techdemos sowie Mario Maker tool sehe ich nicht als neue IP´s an. oder zählt der LBP Editor auch als eigene IP neben dem Spiel ? ^^) verstehe ich einfach eure Euphorie nicht .
das soll 1 jahr Vorsprung vor ps4 (ohne games ! und trotzdem überholt !) die WiiU retten ? :frowning: