Nintendo DS in den Charts vor neuer PlayStation2

[i]Die Vorbestellungen von Nintendo DS verlaufen in Japan durchweg positiv. Das geht aus Erhebungen der Nikkei BP Consulting hervor, die sich auf den Zeitraum vom 11.10.04 bis 17.10.04 beziehen.

Der Handheld kommt in der ersten Woche bereits auf Platz 3 der Charts und kommt damit noch vor Sonys neuer PlayStation2, die auf dem vierten Rang liegt und weniger Vorbestellungen erhielt.

1.( 1 ) Game Boy Advance SP (Nintendo)
2.( 2 ) PlayStation2 -Modell SCPH-50000 NB- (Sony)
3.(NEW) Nintendo DS (Nintendo)
4.( 4 ) PlayStation2 - neues kleines Modell -SCPH-70000 CB- (Sony)
5.( 3 ) Gamecube (Nintendo)[/i]

Quelle: Gamefront.de

Das ist mal geil! :slight_smile:

Wow Nintendo ist 3 Mal in den Top 5 drinnen. (Naja vielleicht nur deshalb weil Nintendo soviel verschiedene Hardware verkauft :smiley: )

IMO ziemlich schwach, es ist ja ein neues Produkt …

Naja, so schlecht ist das im Grunde auch nicht! Der NDS erscheint erst am 2.12 in Japan und erst die Touch Tour wird wohl viel rausholen.

Tolle Nachrichten aber trozdem würden mir Zahlen besser gefallen!

In den Charts wird sich aber noch einiges tuen!!!

Die meisten haben ja sicher schon ne PS2, wieso sollte man sich dann noch „das neue kleine Modell“ zulegen, mit Platz 4 ist Sony trozdem noch gut dran.

Naja, ich finde es nicht wichtig ob der PSP mehr Käufer findet als die PS2, wichtiger ist dass Nintendo dem PSP keinen Boden lässt auf den Markt.

Original von Mongo2k
Naja, ich finde es nicht wichtig ob der PSP mehr Käufer findet als die PS2, wichtiger ist dass Nintendo dem PSP keinen Boden lässt auf den Markt.

Das passt jetzt nicht 100% zum Thema aber trotzdem würde es mich interessieren wo PSP bleibt!

Liegt wohl dadran, dass für die PSP noch kein genauer Preis genannt wurde :wink:

Genauso wenig wie ein genauer Termin.. von daher kein Wunder.

Zu den Charts;
Also dass das hier so gefeiert wird? Ich würde mich ja wundern wenn die neue PS2 vor dem DS wäre XD

Haut mich nicht gerade vom Hocker. Aber da geht schon noch was, Nintendo fährt nächstes Monat die Marketingmaschinerie ja erst richtig an.

Original von Raffaele
Genauso wenig wie ein genauer Termin.. von daher kein Wunder.

Zu den Charts;
Also dass das hier so gefeiert wird? Ich würde mich ja wundern wenn die neue PS2 vor dem DS wäre XD

ach ohne zahlen ist das sowieso sinnlos…
wie auch immer die ersten ECHTEN verkäufe zählen,
und außerdem hat der DS noch mehr zeit zum vorbestellt werden als die kleine PS2

Also mich beeindruckt das schon etwas, bis auf das die Zahlen fehlen…denn wenn die vorbestellungen gleich der Verkäufe sind (bei SP und PS" können es ja keine Vorbestellungen sein. Außerdem sind es noch 1 1/2 Monate bis zur Einführung des DS und wenn dann schon soviele den vorbestellen…
das gleiche gilt auch für das verhältnis zur neuen ps2, da diese ja jetzt schon in den nächsten Tagen/wochen rauskommt..