Hi,
ich hab meinen DS an meinen Bruder weitergegeben und wollte mir deswegen auch einen neuen holen.
Aber natürlich nicht mehr denselben sondern einen DS in einer anderen Farbe.
Diese gibts doch (bisher) nur in Japan, oder?
Also müsste ich importieren. Ich hab schon bei ebay.de geguckt aber nix gefunden, also bleibt wohl nur importieren.
Wo sollte ich das am besten machen?
Und welche Farbe würdet ihr mir empfehlen bzw. welche gibt’s denn nun alle?
Ich empfehle dir Play-Asia, meinen Erfahrungen nach der beste und zuverlässigste Importshop. Dort gibt es Silber, Weiß, Schwarz, Pink und Blau, sowie als Vorbestellung Dunkelblau, wenn ich mich jetzt richtig erinnere.
bald kommt die Mew-Edition raus :o sabber ![]()
was ist denn die Mew Edition?
n DS in hellem Rosa mit ner Mew-Sillhouette vorne drauf und neben dem top-screen ^^
So des ist der Pokémon „Mew“ DS:
okay danke!
hab mir jetzt mal den schwarzen DS bestellt ![]()
also der preis ist mit 140 Euro ja schon mal billinger als hier in europa.
natürlich kommen da noch 20 Euro versandskosten drauf, aber für einen geilen DS in schwarz leg ich das doch gerne drauf ![]()
also ich hab ja meinen DS bei Playasia bestellt und hab die günstige Luftpost-Versandsart gewählt.
Ok, nun warte ich aber schon 2 Wochen und kann es kaum erwarten meinen DS zu bekommen.
Dauert das immer so lange?
Ab welcher Wartezeit sollte ich mich bei Playasia melden?
ich hoff ihr könnt mir mal weiterhelfen ^^
ab nem Monat schreibste die leute mal an… die wahrscheinlichkeit is halt sehr hoch, dass sich der zoll deinen DS geschnappt hat, das verzögerts halt um 1-2 wochen im blödesten fall…
ich hab meiner cousine ihren pinken DS mit UPS bestellt, da war’s kein prob ![]()
jo das ist wirklich blöd.
UPS war ja nochmal 10 euro teurer und ich hab ja schon so 10 Euro mehr als hier in europa draufgelegt.
ich wollte ja auch nicht zuviel ausgeben ![]()
ich hoffe nur, dass er bald kommt.
Ich würde ihn mir in weiß, schwarz oder blau kaufen!
Warten auf keinen Fall! Das kann noch dauern, bis es bei uns neue Farben gibt - vielleicht so um den 01. September, wenn die PSP erscheint
genau meine Meinung ![]()
aber les einfach mal ALLE Posts (nicht böse gemeint ![]()
hi,
also heute ist bei mir eine sogenannte „Ersatz-Zollinhaltserklärung“ bei mir eingetroffen.
Nun soll ich binne 7 Tagen das Paket am Hauptzollamt (30km entefrnt) abholen.
Das ist für mich unmöglich ![]()
aber ich kann das dingen ja auch per brief zurückschicken.
Es kostet ja nichts, wenn ich die Frist einhalte, oder?
Fallen sonst noch Gebühren an?
und vor allem wie lange dauert das, wenn ich es nicht persönlich abhole, sondern die Zollfritzen mir das Paket zuschicken
ich hoffe mal ihr könnt mir helfen ^^
PS: sorry wegen Doppelpost, aber ich brauch halt antworten und wollte kein neues Topic aufmachen ^^
30 km ???
da biste doch selbst mit nem Fahrrad fix hingeradelt.
achso. du willst mich verarschen ![]()
erstmal wären das 60km hin und zurück und da ich ja keine autobahn benutze läuft es auf 80-100km hinaus.
darauf hab ich bestimmt keine lust…
naja 60 wäre doch machbar ![]()
hast denn niemanden der dich fahren kann ? Eltern ?
ich meine 60 km …wenn man gut durchkommt brauch man vielleicht 35 minuten …
Ich würde ganz eindeutig von einem Import abraten. Importe sind mit größeren Transporten verbunden und daher häufig auch mit größeren Erschütterungen(sollte nicht sein, passiert aber häufig). Zum Anderen hast du keine Garantie auf ein gerät ohne Pixelfehler (es sei denn der Händler bietet das ausdrücklich an) und ohnehin sind Garantiefälle schwieirg wegen Versand bei eventueller Reperatur.. Das erstmal ganz grundlegend.
Was speziell den DS in anderen Farben betrifft, halte ich den Aufwand in Anbetracht des Nutzens für extrem unproportional zu diesem. Höherer Preis, eventuelle Zollprobleme, Fahrtkosten + Zeitaufwand deswegen, großer Ksten udn Zeitaufwand bei Garantiefall.
Und gerade beim DS die Pixelfehler.
Überleg dir am besten, ob der Aufwand die Sache mit der anderen farbe wert ist.
jo das stimmt schon.
aber das mit den Pixelfehler ist ein aus der luft gegriffendes Argument.
ich werde meinen DS natürlich überprüfen, aber ich gehe nicht davon aus.
Zeit und Geld sind hoch anzurechnen.
und zwar kann man so rechnen
weniger geld –> mehr zeit
mehr geld –> weniger zeit
auf jeden fall ist der import insgesamt 20% teuer als ein Kauf hier in Deutschland.
jetzt sollte sich jede selbst ausmachen, ob die andrer farbe das wert ist.
ich persönlich mache sowas nicht mehr ![]()
zu lange dauert es und zu teuer ist es am ende ^^ (wegen zoll und so)
Original von Grey_Wolf
Ich würde ganz eindeutig von einem Import abraten. Importe sind mit größeren Transporten verbunden und daher häufig auch mit größeren Erschütterungen(sollte nicht sein, passiert aber häufig). Zum Anderen hast du keine Garantie auf ein gerät ohne Pixelfehler (es sei denn der Händler bietet das ausdrücklich an) und ohnehin sind Garantiefälle schwieirg wegen Versand bei eventueller Reperatur.. Das erstmal ganz grundlegend.
Was speziell den DS in anderen Farben betrifft, halte ich den Aufwand in Anbetracht des Nutzens für extrem unproportional zu diesem. Höherer Preis, eventuelle Zollprobleme, Fahrtkosten + Zeitaufwand deswegen, großer Ksten udn Zeitaufwand bei Garantiefall.
Und gerade beim DS die Pixelfehler.
Überleg dir am besten, ob der Aufwand die Sache mit der anderen farbe wert ist.
Hast du schon mal etwas importiert?