Nintendo DS ohne Rare

News

cya,
Benni

Nintendo merkt sich sowas, die werden noch sehen was die davon haben :wink:

was nich is, kann durchaus noch kommen :ar:

ich bin mir sicher, dass der DS nich Rarelos bleibt^^

GCAdvanced bestätigt nochmal die Meldung mit Ken Lobb:

RUMOR: Word abounds of Microsoft developing titles for the Nintendo DS…
The Magic Box is reporting that Microsoft will be developing titles for the Nintendo DS since they don’t have a competing entry in the handheld market. Magic Box claims to get this news from Nikkei, Japan’s top financial news source. Neither Nintendo or Microsoft have commented on the story at this time.
Remember that although this report is definitely still in the rumor stages, this would correlate with E3 news broken by our own GCA staff that Rareware is in posession of DS development kits. Rare, of course, became a subsidiary of Microsoft following their departure from Nintendo’s second party roster. More as it breaks…

Ist doch klar das das nicht kommt, Nintendo bringt ja auch keine PS2 Titel oder Sony plant wohl auch keine DS Titel…

Wäre auch schwachsinn ich glaube eher das Rare nur seine angefangenen Titel auf dem GBa gebracht hat und dann war es das!

@Falcon
Deshalb bestätigt Ken Lobb ja auch, dass Rare DS-Entwicklungs Kits hat und Rare bestätigt, an weiteren Nintendo Titeln zu arbeiten… :ar:

Original von Falcon
Ist doch klar das das nicht kommt, Nintendo bringt ja auch keine PS2 Titel oder Sony plant wohl auch keine DS Titel…

Das ist was anderes. Microsoft hat im Vergleich zu Nintendo od. Sony eben keinen direkten Konkurrenten weil sie sich aus dem Handheldmarkt raushalten (Hardwaretechnisch)

Vielleicht jetzt noch nicht aber in Zukunft sicher schon!
Es heisst ja nicht das die keineGames für den DS entwickeln werden sondern das zurzeit keins in Planung ist!
Währe aber cool wenn so ein Rare Game zum Launch da stehen würde!

Die werden bestimmt noch was entwickeln, wenn sie das schon mit den GBA machen warum denn nicht mit den NDS?

Weil die GBa Spiele sowieso in Entwicklung waren…

Echt wenn der NDS ein Erfolg wird dann durch guten Spielen,Mircosoft würde sich doch ärgern, wenn die NDS Über Hits machen.

Das Geld kommt dann dem Revolution nur zum guten.

Wenn der NDS floppt dann ganz sicher in MS interresse, denn nur tote Konkurenten sind gute…

Nananana…
Ich schätze schon das Rare da was für den DS macht. Es gibt doch unmengen von N64 Titeln von denen und wenn die einen oder zwei portieren macht das auch nix aus (ich denke da an Banjo-Kazooie und Conkers Bad Fur Day). Und wenn M$ bzw. Rare games aufm NDS bringt und die werden 500.000 € seller in sagen wir mal Deutschland , dann geht das geld doch viel mehr zu M$/Rare anstatt zu Nintendo. M$/Rare machen ja die spiele und verdienen daran. Klar wenn durch die Games noch mehr NDS´ verkauft werden , dann verdient nintendo da was dran für den „Revolution“ (den ich jetzt schon kacke finde :bg:) und macht vielleicht immer bei handhelds was zusammen mit M$/Rare .

Ach na dann eben nicht RARE aber bestimmt hättet ihr ohne hin mind. 2-3 Jahre für ein Game gebraucht ..also egal! Geht auch ohne diese Gurken.

Original von Smokey
Ach na dann eben nicht RARE aber bestimmt hättet ihr ohne hin mind. 2-3 Jahre für ein Game gebraucht ..also egal! Geht auch ohne diese Gurken.

der mit den 2-3 jahren is goil
aber es gibt ja noch den Weg der portierungen :wink: