Laut Gamefront soll der Nintendo DS ohne Regional Code ausgeliefert werden, so dass man z.B. auf einem amerikanischen Handheld japanische Spiele laufen lassen kann. Das berichtet Weinberg2002 im NintendoHQ-Forum, der eine entsprechende Bestätigung via Email von Mitch Crim von Nintendo of America erhalten hat. Lediglich beim Zubehör könnte es Probleme geben.
gut, dann wäre das ja geklärt, aber die sache mit den W-Lan frquenzen is ja wohl immer noch nicht so ganz klar. Oder hab ich mal wieder was verpasst ^^
Original von Vyse
Laut Gamefront soll der Nintendo DS ohne Regional Code ausgeliefert werden, so dass man z.B. auf einem amerikanischen Handheld japanische Spiele laufen lassen kann. Das berichtet Weinberg2002 im NintendoHQ-Forum, der eine entsprechende Bestätigung via Email von Mitch Crim von Nintendo of America erhalten hat. Lediglich beim Zubehör könnte es Probleme geben.
Quelle:nintendods.de
Das ist ja auch logisch, bei einem solchen Gerät! Man muss es ja nicht am TV-Gerät anschliessen, also kann man soweiso jap. Spiele auf einem europäischem Teil spielen und umgekehrt.
Original von Roebs
Will ihn mir jetzt auch importieren, bei welchem Shop gibt es den US-DS am günstigstens und Bezahlung ohne KK?
Das würde mich auch interessieren,denn bei importfun.de,kostet der DS 189.85 oder so und die spiele 59.90,wobei die speiel doch eigentlich nur so um die 35-40 euro kosten sollen,habe ich gehört^^.Und dann wäre das ja schon irgendwie nen wucher preis…egal
[i]Erst kürzlich berichteten wir über das mögliche Fehlen des Regionalcodes und mehrere Quellen schienen dies zu bestätigen. Allerdings gelang nun eine neue Information ins Netz, die dieser Vorfreude auf uneingeschränktes Spielen von importierten Spielen einen Riegel vorschieben könnte. Die Kollegen von DSAdvanced haben es sich nämlich nicht nehmen lassen Nintendo persönlich anzuschreiben und diese zeigten sich doch etwas überrascht, was diesen Punkt betrifft.
So soll es als Antwort auf die geschriebene Mail folgende Antwort gegeben haben : [/i]
[b][i]Hello and thank you for contacting Nintendo,
The games for the previous hand held systems were region free. However, we have not heard if the games for the Nintendo DS will be also have this capability. [/i][/b]
Im Klartext heißt dies, dass der Regionalcode zwar beim GameBoy Advance fehlte, man bislang aber noch nicht davon gehört haben soll, dass dies auch beim Dual Screen der Fall sein soll.
Was für ein Schwachsinn.. den auch noch andere Seiten übernehmen?! :dd:
Mal abgesehen davon, dass solche eMails von hirnlosen Praktikanten beantwortet werden: Der DS selbst ist regioncodefree, das wurde schon <offiziell> bestätigt! Sprich: Es wird kein Unterschied gemacht zwischen US, JP und EUR-DS, jedenfalls was die Spielekompabilität betrifft.
Theoretisch wäre ja ein Regioncode in den Spielen möglich.
Doch wen zur Hölle kümmerts?! Wieso denkt denn keiner nur n bisschen logisch?! Das wäre als wenn man ne Region-Code DVD auf nem Region-Free DVD Player abspielt… na? richtig.. das macht keinen Unterschied!! Da alle DS Geräte gleich sind kann man UNMÖGLICH einen wirksamen Region Code einbauen.. ist sich das denn keiner bewusst???