DS ??? ![]()
So was musste ja kommen juhu. Es lebe der Doppelbildschirm. Kann mir irgendjemand mal erzählen was daran neu sein soll ???
Hilfe !!! Nach dem großen Rumgetue musste natürlich ne Ernüchterung kommen. Nieder mit Splitscreen, es leben der Doublescreen.
Clive
Das klingt zuerst zwar etwas gewöhnungsbedürftig, vor allem wenn man bedenkt wie groß die Connectivity zwischen GC und GBA damals von Nintendo angepriesen wurde und seitdem nichts gescheites rausgekommen ist, aber ein doppelbildschirm hat sicherlich mehr Potenzial.
Stell dir mal n Rennspiel vor, wo du aus einer Perspektive aus dem Wagen schaust und auf dem anderen Bildschrim die Kamera weit hinter dem Fahrzeug ist. Das wäre vor allem für F1 Spiele sehr gut, da man sehen könnte wo und ob sich ein Gegner drauf macht dich anzufahren.
Was mir echt nicht einleuchtet ist die Tatsache, dass man den normalen Bildschrim einfach splitten kann und dann hat man dasselbe …
Technisch gesehen, sollen aber tatsächlich zwei Prozessoren drinnen sein und deshalb wird wohl so nen Darstellung dann effektiver zu erstellen sein. Aber mal ehrlich, ist doch wohl ne Entäuschung, zumal sie sich denn selber Konkurenz machen und ich ehrlich mir nicht vorstellen kann, dass es viele Leute geben wird, die sich das dann kaufen.
Clive
Nintendo hat sich mit dem GBA SP auch selber Konkurrenz gemacht und ich denke der GBA wird langsam vom Markt verschwinden, aber was mich mehr interessiert ist, wie die Software aussehen wird? Schließlich bräuchte es auch einen Controll-Stick und wie effektiv werden die Third Partys das Teil nutzen?
hm das ist also Iwatas tolles neues Produkt das jeder bedienen kann? Zwei Bildschirme können Neulinge erstmal verwirren denn wo zuerst hinsehen?
Ausserdem was soll das bringen? Einfach Spiele auf zwei Bildschirmen spielen mit zwei verschiedenen Ansichten? Oder auf dem einen Screen das Spiel und auf dem zweiten z.b. das Radar oder eben etwas spielbezifisches.
Also ich bin ehrlich gesagt enttäuscht von dem ganzen, sicher muss man mal abwarten bis Bilder kommen und wie das im Detail aussieht, aber da hat man sich doch etwas anderes erwartet. Connectivity praktisch in einem Gerät, statt GBA und GC. Also so ein Zwischending da sollte man sich lieber auf GBA und GC konzentrieren bzw. deren Nachfolger, denn derzeit finde ich das NDS nicht wirklich toll.
Was bringt es, hier darüber schon zu diskutieren. Nach der E³ darfst du das Ding meinetwegen zerreissen, aber vorher sicher nicht. Bei Nintendo hat man sicherlich genug Titel in Entwicklung, die das an sich geniale Feature optimal nutzen. Außerdem konkurrieren sie sich damit doch nicht selbst, denn GBA-Spiele kommen doch weiterhin, da es auch Genres gibt, in denen sich zwei Perspektiven nicht lohnen bzw. nicht machbar sind. Aonsonsten einfach abwarten und sehen, was Nintendo daraus macht, Potenzial hat die ganze Angelegenheit aber auf jeden Fall.
Na ja, so begeistert bin ich jetzt nicht davon. Mit tragbaren Konsolen kann ich nicht wirklich was anfangen. Außerdem stell ich mir das Ding irgendwie unpraktisch vor.
Aber egal, erstmal abwarten.
Die Frage ist doch, was bezweckt Nintendo damit? Ich bin mir sicher das sie das Teil nicht gebaut hätten wenn sie keine konkrete Vorstellung davon hätten.
Es mag jetzt erstmal unspektakulär klingen 2 Bildschirme zu haben, aber stellt euch mal die Möglichkeiten vor. Ihr könntet bei einem Spiel wie Splinter Cell einmal den Charakter steuern und auf dem anderen Bildschirm aus den Augen des Gegners schauen und so erkennen ob ihr entdeckt worden seid oder nicht.
Es muss ja, wie gesagt, auch nicht jetzt nur auf aktuelle Spiele bezogen sein. Ich denke, mit der Verbindung von zwei Perspektiven lassen sich ganz neue Untergenres schaffen.
also ich will auch nicht zu voreillig sein, vielleicht wird es ja was ganz tolles. Aber im moment kann ich micht damit nicht anfreunden. Und was ich auch noch wissen möchte ist: bassieren den die Spiele auf GBA technick? oder kommt es noch näher an die PS1 ran oder gar N64?
Ich denk eher dass die Spiele in GBA Grafk sein werden denn eigentlich soll das „neue Produnkt“ doch kein High end Gerät sein, oder?
hm hört sich defenitiv interesant an !
kan mir gut vorstellen das es ein neues spiel erlebnis geben wirt.
nur hfentlich wirt dises auch akzeptiert ! (von der welt bevölkerung)
der virtual boy solte auch ein neues tragbares NEUARTIGES spielgefühl vermiteln flopte dan aber.
zum prozesor.
wens der glecihe wie im gp ist hat das ding 133 MHz und kan bis auf 166 Mhz per softwareüberdaktung gebracht werden (alos wen es wirklich der glecihe wie im gp is)
mfg
flek
Abwarten. Sobald es noch nichts genaueres gibt, kann man das Ding auch nicht gut oder schlecht finden. Wer sagt dass das Teil mit zwei Bildschirmen für einen Spieler ist? Ich denke eher man verwendet es im Multiplayer.
Technisch wird es wahrscheinlich etwas besser als der GBA sein… in etwa an PS1, würd ich sagen. Ob sie auf 2d oder auf 3d setzen, wissen wir ja noch nicht.
Meine vermutung wäre dass es sich bei den zwei Bildschirmen um zwei Touch-Screens handelt, und dass somit jedes Spiel seine Anzahl der Knöpfe und Buttons selbst definieren könnte. Das Problem dabei ist allerdings, dass das wahrscheinlich nicht allzu gut zu bedienen ist, wenn man auf ne flache Platte rumdrückt, und das zu schnell kaputt geht, deshalb vergessen wir das mal schnell wieder.
Wahrscheinlich besteht das Teil nicht aus 2 einzelnen Bildschirmen, sondern sie sind verbunden. Ich könnte mir durchaus vorstellen dass das so ist, weil sie entsprechend zugeklappt werden. Könnte ja sein dass dieser Handheld so klein ist, dass man selbst den Bildschirm aufteilen musste… kleiner als der GBA SP. -> ok, vergessen wir das - die größe der Bildschirme wurde ja mit 3 Inch schon genannt… ![]()
In dem Gerüchten von Gestern hieß es dass das neue Produkt von Nintendo auch GC Spiele abspielen kann, das wurde von Nintendo weder dementiert noch bestätigt, also kann es auch gut sein das die Leistung um einiges höher sein wird als beim GBA.
Mal ganz davon abgesehen das man mit der GBA Leistung keinen sinnvollen Nutzen aus 2 Bildschirmen ziehen kann, denn ein Sidescorller aus 2 verschiedenen Sichtweisen ist ganicht möglich.
Der Hauptprozessor ist eine ARM9-CPU, als Subprozessor dient eine ARM7-CPU: Eine ARM7-Variante arbeitet u.a. im Game Boy Advance und Sonys Pocketstation (1999), eine ARM9-Variante im Gamepark GP32.
Ich hab den GP32 erst einmal gesehen und das bei Giga wo sie RE Remake drauf gezockt haben und das sah dermaßen gut aus für Handheld.
Na toll, das is das „tolle“ Produkt von Nintendo… super <_<.
Kann ja ganz goil werden ich frag mich bloß wie fett datt teil sein wird und wie sollte man Steuern mitn Pad? Sowas kann man doch nich irgentwo mitnehmen weil das teil bestimmt fett ist. Naja wir werden sehen…
Ich hoffe N-DS kann mehr als Spiel abspielen. Z.B ein intigrieter MP3 Player.
Und außerdem sollte das ding für jede Altersgruppe ziemlich Cool aussehen, schließlich zählt meistens ja immer der erste Blick. Aber auch gespannt bin ich wie sich die zwei Bildschirme auf das Spielerlebnis auswirken wird.
Für mich hört sich das sehr interessant an, versteh aber nicht ganz was mit Doppeltem Bildschirm gemeint ist?
Ich bin mal auf Bilder von den Teil gespannt!
Man muss auch mitberücksichtigen das Nintendo neben den NDS auch noch GC2 und GBA2 hat, da wird der druck zu de Konkurenz größer!
Original von chrizel
Wahrscheinlich besteht das Teil nicht aus 2 einzelnen Bildschirmen, sondern sie sind verbunden. Ich könnte mir durchaus vorstellen dass das so ist, weil sie entsprechend zugeklappt werden.
wurde ja in der News erwähnt, das man beide Bildschirme zu einem machen kann, wenn dies benötigt wird.. die Neuerung ist nur, das es kein Splittscreen ist, sondern das jede Bildschirmhälfte einen eigenen Prozessor hat ??
Original von Cubeler
Ich hoffe N-DS kann mehr als Spiel abspielen. Z.B ein intigrieter MP3 Player.
Hoffe dass es net so nen Multimedia-Teil wird.
Naja, ein Urteil wird man sich erst nach der E3 erlauben dürfen.