15.12.04 - Der Handheld Nintendo DS konnte in Japan wie von Nintendo prognostiziert neue Käuferschichten erreichen: So meldet das Marktforschungsinstitut BCN, dass Erwachsene ab 30 und 40 Jahren seit dem 02.12.04 den Großteil der Kunden ausmachen - zuletzt machte diese Alterklasse 77,9 Prozent des Tagesabsatzes aus.
Auch viele Frauen zählen zu den Nintendo DS Kunden. Waren am 01.12.04 nur 7,7 Prozent aller Käufer weiblich, so stieg ihr Anteil bis zum 12.12.04 auf durchschnittlich 25,1 Prozent am Tag.
So wie es aussieht ist das Ziel erreicht, aber halt nur in Japan…mal schauen wie es in den USA und später dann in Europa aussieht…
Die Statistiken sind doch eh stark falsch. Wenn ein Vater für seinen Sohn nun einen DS kauft geht der Vater in die Statistik ein beispielsweise. Von daher finde ich die Statistik nicht wirklich aussagekräftig.
Original von Gameman
Tobias hat schon rcht!
Was mich noch mehr beeindruckt sind die 25% weiblichen Käuferinen!
Das wären dann die Mütter :-)/
Aber ich finde es schon ganz gut, wenn die Meldung nun auch wirklich wahr ist, bzw. auch wirklich veiel älteren Kunden angesprochen wurden, wurde doch ein gutes Zeil von Nintendo erreicht. Eine breite ansprechende Masse ist immerhin besser, als sich auf einer Mase festzusetzen.
Die Frage ist nur, wie King Lui sagte, ob dies auch in anderen Ländern der fall sein wird.
mmh
Ich glaube nicht, dass es in Deutschland ähnlich aussehen wird… Japan ist es irgendwie verständlich, dass auch „Ältere“ Nintendo-Zeugs kaufen. Die müssen den ganzen Tag arbeiten und entspannen sich dann entweder in der Spielhalle oder halt mit Konsolen…
In Deutschland is das was anderes :bg:
Original von The Undertaker
mmh
Ich glaube nicht, dass es in Deutschland ähnlich aussehen wird… Japan ist es irgendwie verständlich, dass auch „Ältere“ Nintendo-Zeugs kaufen. Die müssen den ganzen Tag arbeiten und entspannen sich dann entweder in der Spielhalle oder halt mit Konsolen…
In Deutschland is das was anderes :bg:
die entspannen sich während der arbeit und haben dafür nachher viel zu tun ^^
Naja, aber die Mütter haben nicht so viel Plan und deswegen kaufen da nicht so viele für ihre Kinder.
Aber überlegt doch mal. Diese Zahlen sind ja sehr gut im Gegensatz zu den alten Zahlen. Die alten Zahlen sind aber ja auch verfälscht, also gleicht es sich wieder aus, oder?
Denn wieso sollten auf einmal mehr Erwachsene für ihre Kinder den DS kaufen als zum Beispiel den GBA. (wohl eher weniger, wegen dem hohen Preis und weil das Gerät „zu edel“ ist für Kleinkinder) :-)/
Bin also wirklich sehr erfreut über diese Zahlen.
Ich denke schon, dass es hier auch ein bißchen in diese Richtung tendieren wird, aber nicht so stark wie in Japan.
Super, Nintendos Problem war (teils dank fehlendem Fortschritt und Innovationen in den letzten Monaten) neue Kunden zu erreichen! Anscheinend hat man VORERST für den NDS das Problem lösen können, genial.
Also dieses „Der Vater hat’s fürn Sohn gekauft“-Blabla kann ja auch net ganz das Gelbe vom Ei sein,wie sieht’s aus wenn der Vater sich net als Zocker outen will und seinen Sohnemann los schickt :bg:
Naja,gut für BigN und es zeigt die Akzeptanz in Japan.Wenn sie hier genauso aggressiv Werbung machen dann werden solche Statistiken wohl auch in D erscheinen…
Na ich glaub schon, dass die einige Frauen dazu bewegt haben sich so nen Teil ( :bg: ) zu besorgen. Wenn man sich die Werbung anschaut mit dem Touching is good :-)/ … So banal es klingen mag, aber damit lassen sich wohl heutzutage Dinge verkaufen.