Nintendo-Finanzbericht März bis September 2012 veröffentlicht

Zur News

Evtl könnte man noch einfügen das die WiiU mit Verlust verkauft wird, evtl auch das ein Grund für die Gewinnkorrektur da man sie ja eigentlich Gewinnbringend verkaufen wollte (laut Reggie)

Quelle ganz unten, unter WiiU
http://www.bloomberg.com/news/2012-10-24/nintendo-cuts-forecast-on-lower-demand-for-3ds-stronger-yen.html

Deshalb passt euer Bild nicht gerade zur News :wink:

Hey, das Bild hab ich doch vor ein paar Tagen im Forum gepostet xDD Einfach ein WiiU-Controller draufgeklatscht ^^

@Topic: Bin gespannt, wie sich die WiiU verkaufen wird..

@Rixas: Ja, hab ich auch gelesen. Ich frag mich, wo genau Bloomberg das herhat, immerhin haben Iwata und Reggie zigfach betont, dass man die Wii U nicht mit Verlusten verkaufen werde. In den offiziellen Finanzberichten steht davon (soweit ich’s sehe) nichts, und ohne Quelle stehe ich dem kritisch gegenüber, auch wenn’s Bloomberg ist. Letztlich würde Nintendo aber ohnehin von den Spielen profitieren.

EDIT: Hm, stammt offenbar von einer Pressekonferenz, vom Nintendo-Manager Yoshihiro Mori. Dann wird’s stimmen, ist aber echt verwunderlich, wie ich finde!

Geiles Bild :smiley:

ja das bild ist wirklich echt geil^_^

also die erwarten echt das man noch eine Wii kauft? HALLO?

Die Verkaufszahlen sind nicht schlecht ich frag mich nur wie es mit der Wii U aussehen wird

Nur weil sich der 3DS schlechter im Ausland verkauft hat als gedacht, gehen die Gewinnvorhersagen von 20 Millionen auf 6 Millionen runter?!? Um ganze 14 Millionen?
Kann ich nicht ganz glauben.

Interessant, genauso wie das Bild xDD

Nintendo verkauft Konsolen mit Verlust? Was geht denn jetzt ab?
Der Controller muss ja wirklich wahnsinnig teuer sein :o

die Verkaufen die KOnsole sicherlich nicht mit Verlust!
das was den Verlust eventuel ausmachen könnte, wären die Entwicklungskosten.
Aber vom Materiellen machen die sicherlich keinen Verlust :wink: also sobald die Entwicklungskosten dann drinnen sind gibts dann sicherlich einiges an Gewinn

Doch wird sie Nintendo hat es auch nochmals bestätigt, liegt an den hohen Herstellungskosten und den schwachen Yen

In addition to the yen’s continuous appreciation, the Wii U hardware will have a negative impact on Nintendo’s profits early after the launch because rather than determining a price based on its manufacturing cost, we selected one that consumers would consider to be reasonable.

Na das hört sich doch schonmal trotz allem sehr gut an..:slight_smile: Ich drück Nintendo die Daumen das sie die Verluste weiter senken können.