Nintendo-Finanzreport für drittes Quartal des Finanzjahres 2012/2013

Zur News

Wo kamen die Meldungen her, dass pro Wii U nur 1,2? Spiele verkauft wurden. Mit knapp 4 Spielen pro Wii U ist das ja sogar mehr als beim 3DS..erstaunlich.

Wow, durchschnittlich vier Spiele pro verkaufter Wii U! Da liege ich mit meinen zwei Spielen klar unter dem Durchschnitt. Beim 3DS hingegen, welcher schon viel länger auf dem Markt ist, sind es im Schnitt nur drei Spiele. Warum nur so wenig?

Auf jeden Fall bin ich froh, dass Nintendo jetzt endlich wieder Gewinn macht.

Sind doch super Zahlen :smiley:

Wenn Animal crossing new leaf schon so ein verkaufshit in Japan ist, wird es hier doch sicherlich auch gut verkauft sein oder?

@5Nero Schon aber es dauert noch ewig bis es bei uns rauskommt.

Mario Party das meistverkaufte Wii-Spiel diese finanzjahres ??? O.o
Ich dachte das wäre Just Dance 4, denn dieses Spiel war/ist jede Woche in den Verkaufscharts :slight_smile:

Ja, nur wann ist Just Dance auf den Markt gekommen und wann Mario Party 9 kam im märz raus, just Dance 4 im Oktober - ich schätze, das würds erklären :slight_smile:

Ausserdem hat sich anscheinend auch Iwata betreffend Mario Kart U zu Wort gemeldet. :slight_smile:

http://www.wiiux.de/neuigkeiten/2149-iwata-verspricht-heer-aus-starken-wii-u-titeln

Ich denke mal Nintendo Land hat die besten Quoten wegen dem Premium Pack, obwohl ichs mir wahrscheinlich auch so geholt hätte.

4 Mio WiiU Konsolen klingt sehr realistisch, schon fast defensiv^^ Das heißt noch 400.000 Konsolen weltweit im Februar und März, wo doch so viele Spiele im März kommen? Ich denke da ist auch mehr drin. Aber 5,5 Mio waren sicherlich unrealistisch.