Okay ich krieg gleich das kotzen
auf pro sieben als tolle news abgestempelt die wahl der videospiele für die kinder
mal die fakten:
es geht um die nebenentscheidung neben nen PC
es werden 3 konsolen genannt: PS2 Xbox und Gamecube (na was fällt auf?)
es wir gesagt das die XBOX und die PS2 als beste wahl dasteht
wer sagt das?
NEN KLEINER POPELIGER VERF**KTER COUNTER STRIKE ZOCKER!!!
warum?
KINDERKONSOLE EHER FÜR KLEINE KINDER VON 11 BIS 12 JAHREN
als beispiel mario
als wenn son 11 jähriges nullahnung habendes kind von konsolenw as mit mario sunshine etwas anfangen könnte
es kann doch nicht angehen das son bekloppter arsch der null in dieser rbanche zutun hat ausser nen „counterstrike profi“ zu sein in den pro sieben news kommt und seine scheisse ablässt
der hat null ahnung von konsolen und null ahnung von den umfang des gamecube spieleangebotes
NICHT nintendo macht seinen ruf sondern die medien
ich kann garnicht soviel fressen wie ich kotzen muss
jo ist leider wirklich so!
obwohl nintendo einfach mit vielen spielen bewiesen hat das sie auch „große“ spieler ansprechen!
und das reicht Mario Kart bis zu Zelda…
ja er sagte „die konschole gefiel mia net sooouuu weil das mehr so für kinder im alter so von 11 und 12 jaaahren ist“
es reicht
pro sieben bekomtm ne beschwerde mail wegen mangelnder objektivität
Nintendo ist letztendlich dennoch schuld - Iwata hat es richtig gesagt: „Viele haben ein falsches Bild von uns, wir müssen ihn das wahre Bild zeigen!“ (sozusagen)
Aber wieso macht man dies nicht endlich? Nintendo steht nicht für das Kiddy Image, sondern FAMILY Image! Aber wieso macht dies Nintendo keinem klar?
Zudem, das Vorurteil ensteht nicht aus dem nichts und konnte sich auch nicht einfach so durchsetzen.
A) Es entstand weil Nintendo einfach zu viel für „Kiddy Games“ tat (Pokemon, Super Mario, Mario Kart, Mario Tennis, Mario Golf, Mario Baseball, Animal Crossing, usw.) - aber zu wenig für erwachsenere Titel tut, seien es nun exklusive 3rd Party Hits und/oder eigene große Knaller.
B) Nintendo promoted sich zu wenig und auch oftmals falsch (aus meiner Sicht). Wenn ihr Marketing letztendlich nicht passt - dann selber Schuld.
PS: Zum Marketing noch kurz, letztes Jahr wurden Titel wie F-Zero nicht richtig vermarktet, dagegen sah man WENIG Mario Kart Spots. Dieses Jahr fehlen Spots zu großen Titeln a la Paper Mario, Pikmin, Tales of - lediglich Metroid Prime 2 bekommt einen ab.
@sean
wobei man auch sagen muss das nen PC COUNTER STRIKE ZOCKER wohl kaum eine meinung sich bei mario sunshien bilden kann weil viel zuwenig blut und baller action
Dann liegt es aber dennoch an Nintendo, dass die Titel fehlen, die einen CS-Zocker an einen Cube locken. Während man auf der PS2 und XBox wohl diese Spiele findet!
Nintendo als Software UND ERST RECHT Konsolenentwickler ist da schuld - hier muss eben AUCH diese Software gefördert werden!
weil nintendo selber solche spiele nicht wirklich akzeptiert und für ego shooter ähnliche spiele extra firmen beauftragt weil die es selber nicht können durch mangelnde motivation
die hätten den typen halt metroid prime geben sollen als mario sunshine
Ich könnt mich über sowas ja auch stundenlang aufregen, aber es bringt halt einfach nix, leider.
wie will man einem gewalt-und blutgeilen, verstrahlten cs-kiddie beibringen, dass es für den cube deutlich mehr als nur einen guten erwachsenen-titel gibt?
ich sage: das ist so gut wie unmöglich. ich kenne leute, die so sind. :ar:
Original von Samb
weil nintendo selber solche spiele nicht wirklich akzeptiert und für ego shooter ähnliche spiele extra firmen beauftragt weil die es selber nicht können durch mangelnde motivation
Als KONSOLENhersteller MUSS Nintendo einfach an so viele Leute wie möglich denken, so „breit“ wie möglich handeln! Wenn sie das nicht tun, selber schuld - die Konkurrenz tut es, die Folgen sind also dann verständlich.
Aber dann ist doch Nintendo schuld …
Original von Samb
die hätten den typen halt metroid prime geben sollen als mario sunshine
Nintendos Marketing - hat halt nicht ganz gezogen! Und die Frage ist: Hätte ihn Metroid Prime überzeugt? Oder eher ein TimeSplitters 2 + Halo auf der XBox?
Zudem, es gibt nur einige CS Zocker - es gibt auch viele die eher nach Sportspiele gehen. Auch die hacken den Würfel ab. Viele gehen auch nach Online Games - da ist der Cube auch ein flop! Nintendo hat es doch selber vermasselt!
Wenn ich mir aber so ansehe, viele CS Zocker hatten früher mal einen NES, mind. einen SNES, sogar vielleicht noch einen N64 Zuhause - aber letztendlich ist man übergestiegen. Hat aber auch seine Gründe!
Das immer Leute, die keine Ahnung von irgendwas haben als kompetente Profis hingestellt werden, ist schon eine ziemliche Frechheit.
Als ob so ein CS-Doofi automatisch Ahnung von Videospielen hat.
Aber er disqualifiziert sich ja schon durch seine Aussage: „…für kleine Kinder von 11 bis 12 Jahren“. .:-/
So ein Statement sagt schon alles.
Ich finds nur schade, da viele (zugegeben: wohl eher dumme) Menschen, die wirklich keine Ahnung von Videospielen haben, sich durch solche News dann ihre Meinung bilden, weils ja in den Nachrichten kommt. :ar:
Das Vorurteil herrscht aber nicht nur bei normalen Videospielern (also den eigentlichen Käufern) zu, sondern auch bei sogenannten „Profis“ (= von langjährigen, älteren Videospielern bis hin zu der Presse)!
Letztendlich hat sich Nintendo nicht richtig durchsetzen können - für mich hat in den Gebiet halt Nintendo versagt. Vorurteile muss man abschaffen können, derzeit scheint Nintendo auch nicht in der Lage zu sein, dies zu schaffen.
was ich hier mal wieder absolut geil finde, ist wie einfach menschen zu beeinflussen sind:
wie will man einem gewalt-und blutgeilen, verstrahlten cs-kiddie beibringen, dass es für den cube deutlich mehr als nur einen guten erwachsenen-titel gibt?
wobei man auch sagen muss das nen PC COUNTER STRIKE ZOCKER wohl kaum eine meinung sich bei mario sunshien bilden kann weil viel zuwenig blut und baller action
Klar, wer auf CS steht ist blut und gewalt Geil!
LOL, selten so gelacht..
so schicke nun folgenen brief an pro sieben:
Guten Abend,
Ich habe mir heute die Pro Sieben Narichten angeschaut und musste (mal wieder in diesen Thema) eine ZIEMLICH subjektive Meinung über die Konsolen mir anhören.
Es kann nicht angehen, dass ein COUNTER-STRIKE Profi, das recht bekommt, in den Narichten, sich über die Konsolen zu äußern. X-Box kann man als reine Action Konsole bezeichnen wo so ein Spieler auf seine Kosten kommt. Die PS2 hingegen etwas weniger. Der Nintendo Gamecube (die hier als absolute „nullbrauchbar“ Konsole hingestellt wird) wird hingegen als „Kinderkonsole“ hingestellt für Kinder im alter von 11 und 12 jahren. Mal davon abgesehn das diese „Menschen“ keine Kinder mehr sind sondern Jugendliche, ist diese Aussage wohl der größte schwachsinn den ich in den letzten paar Monaten in den News gesehen habe. Ich nehme an ihr habt diesen Menschen nur „Super Mario Sunshine“ gezeigt (ihr solltet dazu sagen was getestet wurde ebenfalls wie lange). Was viele nicht wissen ist das Super Mario Sunshine eine ziemlich komplexe Steuerung hat womit Kinder erstmal überhaupt nichts anfangen können (selbst getestet an einer 10 Jährigen). Das Spiel selbst ist ziemlich schwer zu meistern was man merkt wenn man sich länger als 15 Min mit den Spiel beschäftigt. So, wenn man schon Nintendo hauseigene Titel für einen Vergleich nehmen möchte und vor sich einen Counter-Strike-Egoshootler vor sich hat hätte man das Spiel Metroid Prime wählen sollen. Dieses Spiel bezeugt das komplette gegenteil was euer Informat verzapft hat und es gibt verdammt viele solcher Spiele auf dieser Konsole. Kinder werden nicht soviel spass damit haben wie gesagt wurde. Dazu ist der Gamecube eher eine Party Konsole extra geschaffen für Leute die viel mit Freunden spielen.
Ich würde es mir sehr wünschen wenn in den nächsten Artikel von euch ein OBJEKTIVER Artikel gemacht wird. Mit Tests von Kindern,Jugenlichen und erwachsenen die selber selten Konsole Spielen und 3 unterschiedliche Spiele vorgesetzt bekommen. Dadurch könnte man den Verbrauchen, also den Leuten vorm Fernsehr, schneller klarmachen was den Leuten in welchen Alter spass bringt.
Denn Nintendo selbst versucht immer wieder zu sagen das der Gamecube eine „Familien Konsole“ ist was soviel bedeutet wie „Kinder können sich die Spiele anschauen und ältere haben Spass dran“. Die PS2 und die X-BOX sind ebenfalls gute Konsolen jedoch sollte man den Gamecube nicht nach seinen Ruf abstempeln. Wenn ihr deswegen schon mehere E-Mails bekommen hat tut es mir leid.
Vielen Dank fürs lesen.
M.f.G.
Christian Wasser
P.s.:
Bitte sucht ein neues 6 sekunden Video für Berichte wo es um Hacker oder PC benutzer geht. Dieses Video wo ein typ abgedunkelt im raum hockt mit Zigarette im Mund und auf den Monitor zeigend nervt nach den zehntemal.
@Sean
Du glaubst doch nicht ernsthaft das Nintendo etwas gegen ihren Ruf machen könnte.
Original von Koschander
was ich hier mal wieder absolut geil finde, ist wie einfach menschen zu beeinflussen sind:
[QUOTE]wie will man einem gewalt-und blutgeilen, verstrahlten cs-kiddie beibringen, dass es für den cube deutlich mehr als nur einen guten erwachsenen-titel gibt?
Klar, wer auf CS steht ist blut und gewalt Geil!
LOL, selten so gelacht..
Feinste Fanboy Postings, weiter so[/quote]
ist dir das wort „Übertreibung“ ein Begriff?
zu samb: hab ich dir ja schon im icq gesagt. super ^^