tja nintendo
haltet euch ran
ich wolllte eigentlich nächsten monat nintendo aktien kaufen, weil deren langzeitkurs recht gut ausschaut, sie machen zwar keine 30 prozent gewinn pro ja (die aktie) aber sie hat einen deutlichen drang nach oben.. und jetzt muss ich sowas lesen… :heul:, was meint ihr, wie wird nintendo bis ende des jahres dastehen ? (habe geplant aktien für ca. 1 jahr zu halten..)
siehe hier : chart von nintendo aktie
Von den Zahlen solltest du dich nicht verrückt machen lassen, formica - zumal das wieder nur Quartalszahlen sind, also relativ uninteressant, da sie extrem stark von Ereignissen wie dem NDS-Launch beeinflusst werden; bei Jahreszahlen wäre der Effekt nicht so groß, zudem sind so relative Aussagen (über 40% Gewinnrückgang) manchmal dramatischer auf dem Papier, wenn z.B. ein starkes und schwaches Quartal aufeinanderfolgender Jahre verglichen werden (wobei ich da jetzt nachschauen müsste). Die Nintendo-Aktie gilt grundsätzlich als unterbewertet, aber von Anfang 2005 bis Anfang/Mitte 2006 die Aktie zu halten…sofern Nintendo das selbstgeschaffene NDS-Softwareproblem in den Griff bekommt…wäre es vielleicht ganz lukrativ. Aber, sofern noch nicht geschehen, die Jahresberichte wären für dich wohl interessanter und nützlicher anzuschauen, v.a. wenn du Vergleichszahlen brauchst.
Was solls Nintendo macht weiterhin Gewinn.
Anders als Sony und M$.
Original von Master Cube
Was solls Nintendo macht weiterhin Gewinn.
Anders als Sony und M$.
Genau so sieht es aus. Viele Firmen wären froh, wenn ihre Finanzen so rosig aussehen würden, wie die von Nintendo. Und selbst wenn man nun mal Gewinneinbrüche hinnehmen muss ist das nicht weiter tragisch, da Nintendo immer noch ein fettes Plus zu verzeichnen hat.
Ich sehe das auch nicht so dramatisch. Die werden schon wieder mehr einfahren demnächst, da bin ich mir sicher. DS kommt noch in Europa und Revolution steht Ende des Jahres auch in den Läden (hoffentlich).
Ich denk mir auch, dass es bald wieder mehr Gewinn für Nintendi geben wird.
Bald wird der DS veröffentlichen.
Dazu kommt noch RE4.
Das wird noch.
Kann jedem passieren.