Nintendo haut rein!

NEWS

Immerhin haben auch die Konkurrenten sehr starke Titel und vielleicht noch den ein oder anderen Überraschungs Hit in der mache!
Wie immer wird das Wettrennen der drei großen um das beste Weihnachtsgeschäft spannend. Nur eines lässt sich mit sicherheit vorhersagen: Einer wird defintiv als gewinner hervorgehen - der Kunde!

Mit Mario Party 6 soll ja Nintendo angeblich dieses Jahr noch einen Überraschungshit abliefern (auch für Europa) - also dann würde es ja noch besser werden (falls das Game genial ist) …

Naja, aber was kann man bei Mario Party schon tolles erwarten? Wie soll man da was neues innovatives einbauen bei dem Spielprinzip?

Sowas wie Gametrak/Eyetoy/Donkey Konga für die Minispiele wäre doch mal ne coole Sache…würde den Fun Faktor bestimmt erhöhen.

Das würde dann mein erstes Mario Party werden. Resident Evil soll ja diese Hardware auch unterstützen.

Die Konkurenz schläft aber nciht. Man siehe Halo2

Original von Seph
Naja, aber was kann man bei Mario Party schon tolles erwarten? Wie soll man da was neues innovatives einbauen bei dem Spielprinzip?

Soweit ich erfahren hab, soll Mario Party 6 per Micro gespielt werden und auf der GameStarLive (1 - 5 Sep., London) vorgestellt werden.

Die Hardware soll auch von RE4 unterstützt werden und einer der Gründe sein, weshalb RE4 verschoben wurde.
Bei RE4 z.B. könnte man mit der Atmung und Schreckstöhnern/schreien ein Micro nutzen.

Sicher ist das ganze aber noch lange nicht und eine passende Quelle hab ich bish dato auch noch nicht rausgefunden!

Zudem gibt es ja noch Kamera und Neigungsmesser - die im Internet schon für so manche Gerüchte gesorgt haben.

Und am ende ist dann alles wieder halb so wild…man kennt das ja.
Wieso sollte Nintendo wirkliche Innovationen auch noch für den Cube raushauen wenn der/die/das Revolution vor der Tür steht? Kann ich mir nicht vorstellen…

Original von Seph
Und am ende ist dann alles wieder halb so wild…man kennt das ja.
Wieso sollte Nintendo wirkliche Innovationen auch noch für den Cube raushauen wenn der/die/das Revolution vor der Tür steht? Kann ich mir nicht vorstellen…

A) Weil man 4 Systeme am Überleben halten will und Software wie Zelda und innovative neue Hardware beweisen Verkäufern, Käufern und auch Entwicklern - man gibt noch lange nicht auf und selbst wenn der Revolution/NDS kommt, bleibt die Vorgängerhardware am Laufen.

B) Bei Cube-Revolution ist der Fall, dass der Revolution Cube Software abspielen soll. Man könnte also wahrscheinlich auch neuartige Hardware für den Cube rausbringen, aber sie auch für den Revolution nutzen lassen (sie auch gleich so herstellen, dass sie auf dem Revolution laufen würde)!

Mich würde es aber trotzdem wundern wenn man eine werbewirksame Innovations Bombe vor der neuen Konsole platzen lässt.
Im Endeffekt kann man nur spekulieren und abwarten :wink:

Ich glaube nicht das BigN ernsthaft darüber nachdenkt längerfristig 4 Systeme am leben zu halteb - DS und GBA ja. Cube und Revolution - niemals.

Wahrscheinlcih macht Nintendo nur solche dummen gerüchte um es besser zu Vermarkten. Der geheimnissvolle Eingang(Ausgang) beim NDS . . . . . . ein normaler Headset Anschluss(obwohl der ds ein eingebautes Mirco hat :dd: ). Diese Info sieht man wenn man sich die offizielle Anleitung zum E3 Prototypen anschaut.

Naja hoffentlich es wird kein Mirco weil das wäre arg blöd. Gibt es quellen für das 1.-6 September die Vorstellung ist

Original von Seph
Mich würde es aber trotzdem wundern wenn man eine werbewirksame Innovations Bombe vor der neuen Konsole platzen lässt.
Im Endeffekt kann man nur spekulieren und abwarten :wink:

Nintendo muss öfters ins „aller Munde sein“ - durch solche Aktionen ist man es aufjedenfall öfters, es reicht auf dieser Wiese noch lange nicht, aber man ist öfters vertreten!

Original von Seph
Ich glaube nicht das BigN ernsthaft darüber nachdenkt längerfristig 4 Systeme am leben zu halteb - DS und GBA ja. Cube und Revolution - niemals.

Yamauchi sagte, man dürfe nicht von der Next Generation reden, sondern von der New Generation! Und durch die 4-System-Logik versteh ich auch den Unterschied zwischen „Next“ und „New“, den er uns wohl übermitteln wollte.

Es wird zu NGC und GBA im Grunde keine festen Nachfolger geben, wie z.B. N64-NGC! Dafür kommen zwei neue Systeme (NDS/Revolution), unabhängig und unersetzend für die bisherigen (NGC/GBA).

Sobald der neue GameBoy kommt, wird dieser nicht den NDS ersetzen, sondern den GBA! Deswegen redet man bei Nintendo nicht von Next Generation, sondern New Generation.

Und anscheinend meint man es also ernst mit der 4-System-Strategie :bg:

Wahrscheinlcih macht Nintendo nur solche dummen gerüchte um es besser zu Vermarkten.

Wie ich schon mal sagte, Nintendo braucht mehr solcher Schlagzeilen. Und anscheinend kurbelt man das langsam an - weiter so, gefällt mir (die aktuelle Führung allgemein gefällt mir ja)!

Naja hoffentlich es wird kein Mirco weil das wäre arg blöd. Gibt es quellen für das 1.-6 September die Vorstellung ist

Ich hab gehört es sei („vor kurzem“) bestätigt worden sein (nintendo.com - aber zu dem Bereich soll nur die Presse Zugang haben).

Wieso wäre ein Micro arg blöd? Da kann man noch viel rausholen und Nintendo hat zu 64DD Zeiten schon einige Ideen hochsprudeln lassen.

Für mich war ein Micro von Anfang an die logischste (ist dat deutsch?) Zusatzhardware für RE4!

Original von Sean

Yamauchi sagte, man dürfe nicht von der Next Generation reden, sondern von der New Generation! Und durch die 4-System-Logik versteh ich auch den Unterschied zwischen „Next“ und „New“, den er uns wohl übermitteln wollte.

Sicher ist diese differenzierung zwischen Next und New einleuchtend - aber ist sie realistisch?
Von den bisher bekannten Features ist der DS aus meiner Sicht sehr wohl ein Ersatz für den GBA - auch wenn er es offiziell nicht sein sollen. Das wird die Käufer herzlich wenig stören.
Wer kauft sich noch einen GBA wenn er einen PSP/NDS haben kann? Niemand.

Das gleiche gilt für den Revolution und den Cube. Wie anders soll der Revolution sein das eine effektive Koexistenz (und damit meine ich z.b. nicht so ein Verhältnis wie PS->PS2) langfristig realistisch ist? Welcher Entwickler bringt noch Spiele raus für eine Konsole die dann hoffnungslos veraltet ist und zu aktuellen Zeiten schon nur für mäßige Software Verkäufe gesorgt hat?

Ich glaube was Nintendo möchte und was Nintendo dann wirklich erreicht sind wieder einmal zwei paar Schuhe.
Vielleicht ist es aber auch nur das übliche dumme Marketing Geschwätz vor jeder neuen Konsolen Generation - wenn die Leute mal wieder Angst haben ihre Konsole könnte veraltet sein etc. pp.

Original von Sean
Soweit ich erfahren hab, soll Mario Party 6 per Micro gespielt werden und auf der GameStarLive (1 - 5 Sep., London) vorgestellt werden.

Ich halte das für extreeem unwarscheinlich.
Was zur Hölle sollte Nintendo daran so „innovativ“ finden? Eher extrem verspätet XD

Nee, Iwata halte ich nicht für so überheblich, dass er ein dämliches Mikrofon geheimhalten und hypen soll. Absoluter Schwachsinn Hoch 3 meiner Meinung nach.

Microsoft und Sony bieten das seit Ewigkeiten. Wieso sollte Nintendo sowas einfaches geheimhalten? KLauen kann ja die Idee eines Mikrofons keiner.. zumal Nintendo das schon beim N64 rausbrachte :smiley: :bg: Muahaa ne dass ich ncith lache.. Mikrofon muahahaha XD

Original von Seph
Sicher ist diese differenzierung zwischen Next und New einleuchtend - aber ist sie realistisch?

Klar - sie ist die Differenzierung zwischen „neu“ und „alt“, „klassisch“ und „modern“, „so“ und „anders“!

Original von Seph
Wer kauft sich noch einen GBA wenn er einen PSP/NDS haben kann? Niemand.

Wollen wir wetten das sich der GBA (SP) nocht sehr gut (also auch sehr oft) verkauft? Zwar wird er das keine 5 Jahre durchhalten, aber die ersten 1-2 Jahre aufjedenfall!
Und dann kann der neue GameBoy ja kommen, der längst bei Nintendo in Entwicklung ist und bei einem Flopp des NDS schon 2006 bereit stehen soll.

Ich halte das für extreeem unwarscheinlich.

Ist aber längst bestätigt worden, wie ich erfahren hab! Also … :bg:

Was zur Hölle sollte Nintendo daran so „innovativ“ finden? Eher extrem verspätet XD

Von wirklich „innovativ“ war nie die Rede - sondern einfach einer neuen Steuerungsform. Die Fans/Medien haben das so hingedreht!

Nee, Iwata halte ich nicht für so überheblich, dass er ein dämliches Mikrofon geheimhalten und hypen soll. Absoluter Schwachsinn Hoch 3 meiner Meinung nach.

Er hat es nie gehyped - sondern nur selten mal darüber geredet und über Mario Party 6 und der neuen Steuerungsform hat er EINMAL (soweit ich weiß) geredet.

PS: Shiggy hat mich über die Lage aufgeklärt, dann tauchte die News logischerweise bei Just-Cubed.de auf und du kannst sie jetzt z.B. auch bei Consolewars.de lesen - ausserdem soll man diese beim Pressebereich von Nintendo.com finden können!

Original von Sean
Er hat es nie gehyped - sondern nur selten mal darüber geredet und über Mario Party 6 und der neuen Steuerungsform hat er EINMAL (soweit ich weiß) geredet.

Dann erklär mir mal bei dem ganzen Tumult, was daran so toll ist, dass man es geheim halten soll? WOZU soll man ein Standard-Zubehör wie ein Mikro geheimhalten? Auf der PS2 gibts schon zwei Mikrofone von Sony.. einmal das Headset und einmal das Singstar-Mikro-Paar… bei M$ gibts das seit 1 1/2 Jahren. Was bringt die Geheimhaltung des Zubehörs allein? :dd: Nintendo kann da wohl kaum befürchten, dass die Konkurrenz was klaut :ar: Erklär mal!

Wieso sind die Fans schuld?! Nintendo haltet es geheim, nich die Fans XD Das is für mich schon ein Hype. Es müsste ja n Grund geben. Da es wie gesagt nur ein Zubehör ist - und keine Spielidee - kann man es nicht klauen oder so.

Und ne Offizielle Bestätigung hab ich entgegen deines Kommentars noch nich gesehen :wink:

Was weiß ich wieso man es geheimgehalten hat, wahrscheinlich wollte Nintendo andere Produkte im Ramenlicht sehen. NDS, Zelda, Metroid Prime 2 - was weiß ich …

Aber gehyped hat man es nicht - das haben höchstens die Medien/Fans. Was doch für Nintendo spricht! :bg:

Das sind ja mal sehr gute Nachrichten!
Anscheinend ist Nintendo dieses Jahr auf der GC am erfolgreichsten!
Das DK so beliebt ist wundert mich nicht da man es im Fernsehen öfters gesehen hat!

sogar bei taff. hat man es gesehen

Jo, aber viel seltsamer ist es doch das man es in den Pro7 Nachrichten sieht! :smiley:

Dr. Bernd Fakesch ist cool! Es ist viel besser wie ein Axel Herr der so verkrampft alles ausgedrückt hat. Das Interviem mit ihm in der N-ZONE ist auch sehr interessant. Er hat irgendwie viel mehr Peil! Wir in Europa können zufrieden sein! :slight_smile:

Naja er wirkte auf der Pressekonferenz sehr ungeübt und unprofessionell.. mann sah ihm deutlich die Aufregung an.. sagte auch oft „die GameCube“ :smiley: Naja ich glaub der muss sich noch in die Branche einpassen..

Axel Herr wirklte auf jeden Fall vieel sicherer. Von Verkrampfheit kann doch nich die Rede sein. Im Gegenteil, Fakesch wirkte eher so..