hallo ich habe gestern die WiiU mit dem zelda Wind Waker download gekauft.
als ich meinen ersten Mii gemacht hab, habe ich aus versehen die falsche Email eigegeben. hab gedacht es ist die richtige und gebe den Download code ein. die email wollte ich ändern da immer das mit dem Code kamm oder eben eine neue Email senden. und hab natürlich gegoolet und fand das Was ist eine Nintendo Network ID? | Wii U | Support | Nintendo DE
ja dann hab ich nen neuen Mii gemacht, richtige Email, und den anderen dan gelöscht.
ich dachte das macht nicht da das spiel auf der Konsole gespeichert ist und ich konnte es mit dem neuen Mii auch spielen. bis vorhin.
ich wollte es wieder starten und da steht
die Software kann nicht verwendet werden.
die für den Kauf dieser Software verwendete Nintendo Network ID wurde gelöscht.
um diese Software nutzen zu können, musst du sie erneut im Nintendo eShop erwerben.
Jetzt muss ich 60euro bezahlen damit ich das wieder bekommen X(:motz:
das finde ich echt unfair und sehe das nicht ein.
warum muss man das nochmal kaufen wenn es doch auf der Wii U drauf ist/wahr
hat jemand ne ahnung was ich machen soll ( hab Nintendo schon verständigt aber das wird bis Montag dauer)
bin grad am verzeifeln
Da kannst du nix machen. Das Spiel wurde mit deinem ersten Account verknüpft. Willst du es spielen, musst du dich mit deiner ersten ID wieder einloggen.
So ist das leider. Alle wollten ein Account System (was ja auch sinnvoll ist), aber dann muss man auch die negativen Seiten hinnehmen wie z.B. wenn man seinen Account löscht das dann auch alle Einkäufe etc. weg sind.
@N-Master
Wie soll das gehen wenn er seinen Account gelöscht wird? So funktioniert nun mal ein Account System. Ist dein Account gesperrt, gelöscht, gehackt, Password vergessen sind auch gleichzeitig alle deine Einkäufe weg, egal ob du da seine Konsole stehen hast oder nicht.
Vielleicht muss auf der Konsole auch nur ein Nutzer existieren, der mit der Nintendo Network ID verknüpft ist, mit der das Spiel verbunden ist, um jenes Spiel spielen zu können. @Ocarina: Man kann doch die E-Mail-Adresse nachträglich ändern, also musstest du die Nintendo Network ID nicht löschen, oder?
Versuch doch mal das Spiel herunter zu laden. Ich gehe mal aktuell davon aus, dass du nicht zufällig 60 € drauf hast, die dann weg wären. Falls das nicht klappt, dann schreib eine Mail an [email protected], die werden das nachprüfen und dir bestimmt einen neuen Download-Code geben.
Glaub ich auch nicht. Kann ja sonst jeder behaupten. Ich gebe einfach meinen Code einem Freund, lösche meinen Account und sage dann das ich einen neuen will..
Die können bestimmt anhand der Wii U-Seriennummer und seiner gelöschten ID samt falscher Mailadresse feststellen, dass er das Spiel auf seine Wii U geladen hat. Einen Versuch ist es in jedem Fall wert.
ich hab versucht es von dem eshop zu downloaden da kostet es aber eben 60euro =(
ja das man die email nachträglich ändern kann hab ich erst später rausgefunden wo ich die ID schon gelöscht habe >:(
und auf der Ninendo Seite steht nix davon das man das ändern kann das da nur löschen hilft…
ja Nintendo hab ich auch gleich angeschrieben, mein Problem gemeldet meinen ID Namen (alt und neu) und den WindWaker Code eingegeben.
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass mit dem Löschen des Miis die erste Nintendo ID nicht gelöscht wurde. Somit sollte es hoffentlich möglich sein, sich nochmal mit der alten Nintendo ID auf der Konsole anzumelden. Hier kannst Du ausprobieren, ob Du Dich noch mit Deiner alten ID anmelden kannst: Anmeldung – Nintendo Network
Hey,@Ocarina
ich hatte genau dasselbe problem wie du.
Ich habs aber gelöst du musst folgendes machen:
Neuen Nutzer erstellen ----> mit nintendo network id verknüpfen ------>ALTE Id eingeben------>einen mii auswählen.
Nun wechselst du wieder auf deinen alten mii und das spiel sollte wieder spielbar sein
So hats zumindest bei mir wieder funktioniert, wichtig ist halt nur, dass du deine alten account daten noch kennst und diese mit einem neuen nutzer verknüpfst (oben links auf dem gamepad wo dein hauptmii abgebildet ist :))