bin ich auch nicht !^^ soll nintendo ruhig so lassen ! ich brauch kein online gaming ! ist alles zu teuer !
Ich finde, es ist eine Option für die kommende Konsolen-Generation. Nintendos Aussage, ein solcher Service müsse kostenfrei sei, stimmee ich als Konsument vollkommen zu, wenn sie auch in Zeiten der Vergoldung noch des abwegigsten und schrottigsten Online-Service etwas weltfremd scheint.
Dafür wird MS zeigen, wie bereitwillig manche Eltern von XBoxlern Zusatzgebühren zu denen, die sowieso an die ISPs gehen, zahlen, und das, obwohl die Mehrzahl dieser Kids ohnehin einen Computer besitzen dürften.
Ich denke es liegt bei Nintendo das Online Zocken massentauglichn zu machen. Was braucht man dafür? Erstmal Spiele bis zum abwinken und dann eine Möglichkeit es kostengünstig zu halten und soweit ich weiß ist PSO zocken recht kostengünstig mit der Grundgebühr von 8€ und einer Hunterlizenz von, was war das?? 10€??
Wenn Nintendo bei dem N5 auch nicht intensiv das onlinegaming unterstützt, dann sehe ich schwarz!
Original von Rene
Ich denke es liegt bei Nintendo das Online Zocken massentauglichn zu machen. Was braucht man dafür? Erstmal Spiele bis zum abwinken und dann eine Möglichkeit es kostengünstig zu halten und soweit ich weiß ist PSO zocken recht kostengünstig mit der Grundgebühr von 8€ und einer Hunterlizenz von, was war das?? 10€??
kostengünstig ist, wenn ich für lau soviele spiele wie ich will online spielen kann, was momentan aber auf keiner konsole der fall ist.
Original von Answer
bin ich auch nicht !^^ soll nintendo ruhig so lassen ! ich brauch kein online gaming ! ist alles zu teuer !
dito^^
Wenn Online Gaming umsonst wäre wäre es ne nette Dreingabe, ansonsten interessiert mích Online gaming nicht
…
Viele denken der Online Markt auf den Konsolen boomt, das ist keineswegs so!
Sony und M$ werben nur, um den Markt nicht schlecht dastehen zu lassen - im Grunde schaut es schrecklich aus …
Der Konslenhersteller und das Entwicklerteam, profitieren KEINESWEGS vom Online Geschäft, sie nehmen damit nämlich NICHTS ein! Und Sony als auch M$ sind davon noch weit entfernt.
Und ich glaub kaum ein Nintendo hat es NÖTIG ein „Zelda Online“ zu entwickeln was später nur von wenigen gezockt wird (wegen Kosten und Angst vor weiteren Problemen) und am Ende nimmt Nintendo sogar nicht mal was ein - ein Nintendo beherrscht den Offline Markt, wieso sollte man sich auf so was einlassen?
Nintendo geht aus meiner Sicht teils den richtigen Weg, wenn man sagt, man will die Kosten auf ein Minimum (wenn es geht „auf’s nichts“ sinken)! Ob aber in Zukunft (N5) man mit einer Wireless Community die Leute weltweit verbinden kann - glaub ich jedenfalls nicht ggg
Und was der Reiz am Online Geschäft ja ist, das weltweit Zocker verbunden werden. Auf dem N5 sollte Nintendo dann wenigstens mit einem so gut wie möglichen Online Konzept kommen, als mit gar keinem - aber Nintendo sagte ja, ein Online Konzept ist in der nächsten Generation lebenswichtig!
Wahrscheinlich packt man ja 2 Gebiete an - Wireless Community und Online Konzept träum
zu mindest die netzwerk fähigen Spiele hätte Nintendo Online Spielbar machen müssen und einen eigenen für uns kostenlosen server stellen müssen! sowas nennt man nämlich service!
Original von rowdy007
[quote]Original von Rene
kostengünstig ist, wenn ich für lau soviele spiele wie ich will online spielen kann, was momentan aber auf keiner konsole der fall ist.[/quote]
falch auf der ps2 sind alle games online gratis bis jetzt ist keins draußen wo man eine extra gebür zahlen mus (mir ist wirklich keins bekant) es ist zwar ein angekündigt (ff online) aber dieses ist ja auch eim mmorpg für die man auf allen systemen zahlen muß.
aber ansonsten komplett gratis games wie socom,nfsu oder etwa komende wie gt4,monster hunter (capcom) , socom2 etc. sind alle komplett kostenlos.
alos auf der ps2 ist das der fall und ich denke online gaming ist wirklich die zukunft. hoffentlich versteht nintedo das bei ihrer nächsten konsole. #
mfg
flek
Original von Flek
[quote]Original von rowdy007
[quote]Original von Rene
kostengünstig ist, wenn ich für lau soviele spiele wie ich will online spielen kann, was momentan aber auf keiner konsole der fall ist.[/quote]
falch auf der ps2 sind alle games online gratis bis jetzt ist keins draußen wo man eine extra gebür zahlen mus (mir ist wirklich keins bekant) es ist zwar ein angekündigt (ff online) aber dieses ist ja auch eim mmorpg für die man auf allen systemen zahlen muß.
aber ansonsten komplett gratis games wie socom,nfsu oder etwa komende wie gt4,monster hunter (capcom) , socom2 etc. sind alle komplett kostenlos.
alos auf der ps2 ist das der fall und ich denke online gaming ist wirklich die zukunft. hoffentlich versteht nintedo das bei ihrer nächsten konsole. #
[/quote]
Ich glaube nicht, dass es uneingeschränkt die Zukunft ist, sprich das die Mehrheit Online spielen wird. Ist ne nette Dreingabe, die für viele Mehrspielerspiele noch nen extra Fun Faktor bringt.
Geld machen wird man damit wohl nicht - zumindest wie MS das vor hat. Es sei denn man greift direkt an der Netzbasis an und schließt irgendwelche Verträge mit den Netzanbietern, die diesen Dienst in Ihr Onlinepaket (AOL - wink mit dem Zaunpfahl !!!) mit anbieten. Ich möchte gerne mal Wissen, wie viele Leute tatsächlich für XBox Live normal über Kreditkarte zahlen (also ohne die Starterkit Freimonate etc.).
Allein als „Kaufargument“ sollte da aber mehr Support seitens Nintendo da sein und dann da halt kostenlos (schon alleine um MS nochmals eins auszuwischen :bg: ). Gehört meiner Meinung nach, wie dei immer verbesserte Grafik etc., einfach für aktuelle Spiele dazu. Es reicht im Prinzip ja aus, die Spiele Online fähig zu machen und die Serversoftware zu liefern. Irgendwelche Freaks wird es immer geben, die dann so einen Dienst dann selber anbieten. Bei Mariokart oder FZero hätten die das dann schon einbauen können (auch wenn die Performance dann darunter gelitten hätte).
Wie auch meine Vorredner sehe ich schwarz, wenn beim N5 da nicht weiter gedacht wird.
Clive
Das Online-Gaming steckt generell noch in den Kinderschuhen. Ob am PC oder auf Konsole ist egal, es ist noch sehr vieles möglich.
Insofern liegt die Zukunft auch im Online-Gaming. Sony und MS gehen jetzt halt die Verluste ein, um mittelfristig damit Geld zu verdienen.
Außerdem erlangen die Firmen somit schon im Vorfeld vor dem großen Boom ein gewisses Know-How, womit sie im Endeffekt sicher einen Vorsprung gegenüber Nintendo haben.
naja in den kinderschuhen würde ich nciht sagen aber ausgereift ist es noch nciht zu 100% aber wen man sich ma die zahlen der online gamer ansieht (etwa auf ps2) dan ikann man wirklich nciht davon reden das es „unbeliebt“ ist.
etwa socom da giebt es profesionele clans tuniere alles.
es giebt viele games die im netzt extreme fun machen und wen ich nur an den online modi von gt4 denke (saber)
Original von Dread
Außerdem erlangen die Firmen somit schon im Vorfeld vor dem großen Boom ein gewisses Know-How, womit sie im Endeffekt sicher einen Vorsprung gegenüber Nintendo haben.
Ach, das glaub ich nie …
Genau - Sony hatte auch weniger Know-How als Nintendo, als sie mit der PSone in den Konsolenmarkt einstiegen. Und jetzt wo der PSP kommt, haben sie auch weniger im Handheld Bereich - und? Trotzdem können sie Nintendo vom Thron schlagen!
Wieso sollte das beim Online Gaming nicht gehen? Ich seh da große Chancen für Nintendo, sie haben die exklusiven top Family Titel …
… und solange der Online Markt nicht mal groß genug ist, um den Videospielmarkt wirklich stark zu beeinflussen - kann da Know-How gar nicht zum Sieg führen!
man kann aber auch nicht davon reden, dass online gaming ein Markt ist mitdem man verdienen kann auf dem PC kann man schon etliche Jahre lang online Spielen ich sehe es als kostenlosen service an wobei der Preis für die Server schon im Spiel enthalten ist. monatlich zahlen möchte ich dafür auch nicht.
Nintendo tut aber auch grade zu so, als würden die Paar server ihre Netzwerkspiele sie Pleite machen niemand verlangt ein nintendo Live.
Es geht auch um Verkaufszahlen - es würden viel zu wenig ein traumhaftes „Online Zelda“ zocken!
Was man alles zahlen muss: Flat, Gebühren für den Online Modus/Konzept (+ Gebühren des Spiels - die es wohl in Zukunft nicht geben wird)
Jetzt ausrechnen und rechne aus, was das im Jahr kostet! Und Nintendo hat im Durchschnitt eine jüngere Gruppe - wie soll die das zahlen?
Nintendo immer noch nicht von Online Gaming überzeugt
Das merkt man ja gut. Seit dem Start sind wie viele online-fähigen Cube-Spiele auf den Markt gekommen?
Das wird sich niemals bewähren, also sollten sie es sein lassen.
ich finde sie sollten weigstens es soweit ausweiten das die dritthersteller auf der cube auch mehr damit anfangen können. denn momentan ist es sehr egoistisch was sie da machen z.b. " wir die die den cube herstellen werden keine online spiele für unsere konsole entwickeln also wird das auch kein anderer (außer sega)!"
ich würd nicht sagen das es die zukunft ist es ist eher ein wichtiger teil in der zukunft! nintendo wird zu 99,99% (meiner meinung) einen online-support auf dem n5 entwickeln. den er kommt ja erst in 2jahren und bis dahin kann sich viel verändern. sie verfolgen den online markt ja und sie haben ja auch nie gesagt das man das online-gaming nie auf ihrer konsole bringen wird (von ihrer seite). iwata hat ja auch gesagt das man ja heftig an einem online konzept für ihre konsole entwicklt beidem auch für sie was rausspringt und das es dann so wenig kostet wie es geht das sich jeder spieler online leisten kann. (hab jetzt keine quelle gefunden). also bei mir wird schon der online modus bei der nächsten konsole ein wichtigen punkt spielen welche ich mir kaufen werde. wenn es dann so ist das nintendo immrnoch kein online bereitstellt dann werde ich wohl die erste konsole kaufen die nicht von nintendo ist.
Ich finde das sowieso merkwürdig, denn auf dem N64 bzw. SNES war man vom Onlinegaming doch noch überzeugt, jedenfalls entwickelte man damals dafür bestimmte Dinge und auch Games! Auch für den Cube plante man wohl Onlinesupport, jedenfalls sagte man etwas ähnliches über Pokemon Colosseum