Nintendo Indie World Showcase März 2026: Alle Ankündigungen im Überblick

Highlights für mich:

• Woodo, da hab ich Bock drauf, das war in der Demo total satisfying
  • Outbound Demo, schau ich rein!
  • Mixtape auf Switch 2, cool! Jetzt mus LiS nachziehen!
  • Minishoot Adventures sieht spaßig aus

Blue Prince ist ganz klar das Highlight der Präsentation und ich freue mich mega darüber, dass das Spiel auf der Switch erscheint. Das werde ich mir ganz sicher anschauen!

Abseits davon habe ich viel Gutes über Moonlighter 2 und Minishoot Adventures gehört. Letzteres soll sogar irgendwie Zelda-Vibes haben, wenn ich mich gerade recht erinnere.

Woodoo sah knuffig aus, habe ich aber noch nicht so ganz verstanden, beim durchzappen.

Cool, da wünsch ich mir in dem einen Thread Denshattack und es ist direkt das erste Spiel was gezeigt wurde. Kann jedem der Skate / THPS / Jet Grind Radio bzw. Jet Set Radio mag empfehlen sich die Demo mal anzuschauen.

Minishoot Adventure ist auch nice, muss aber noch bis April warten, das würde sonst eh nur im Backlog verstauben. Hab ich als shmup Fan aber richtig lust drauf.

Der rest sah solala aus, nichts wo ich sofort zuschlagen würde aber ein paar interessante Titel waren dabei. Leider etwas viel Roguelike / Roguelite, dem Genre werd ich langsam etwas überdrüssig so wie damals als jedes verdammte Spiel Zombies haben musste :joy:

Hier eine Komplettübersicht.
https://www.reddit.com/r/NintendoSwitch2/s/Nj9pf5nfvK
Heave-Ho 2 war das einzige komplett neue Spiel. Der Rest waren nur Ports oder neue Infos zu bekannten Games.

Ich habe heute herausgefunden, dass Blue Prince ein Roguelite ist. Damit fliegt es direkt aus meiner Steam Wishlist. Danke @_Alucard !

Woodo sah aber gut aus.

Blue Prince gilt aber vor allem deshalb als genial, weil es ein Roguelite ist und es irgendwie schafft, das mit Rätseln zu kombinieren. Gilt als eines der besten Spiele letzten Jahres. (Metascore 92)

Ja, und Hades ist wohl das beste Roguelite überhaupt und es hat mir nicht gefallen.
Auch auf Reddit haben mir Leute heute davon abgeraten, wenn ich mit Roguelites nichts anfangen kann und auch im Gespräch mit @_Alucard habe ich eher für mich entschieden, das nicht zu kaufen.