Nintendo Konsole Empfehlung

Hallo zusammen bin neu hier in diesem Forum und habe eine Frage bezüglich der Nintendo Konsolen.
Wie ihr alle wisst ist ja bald wieder Weihnachten und ich habe mir vorgenommen, mir dieses mal eine Nintendo Konsole zu kaufen. Nun wollte ich euch mal fragen was ihr mir empfehlen würdet… Nintendo Wii , Wii U oder vielleicht doch eher die Nintendo Ds - 3Ds… und kann man beispielsweise Pokemon schwarz und weiß 2 auch auf der Wii spielen? Pokemon spiele ich nämlich besonders gerne! Ich bedanke mich jetzt schon für eure Tipps :slight_smile:

Ps: Wusste nicht wo genau ich jetzt den Thread eröffnen sollte, habe das dann hier getan hoffe das ist okay.

Die Pokemon Editionen gibt es nur für den Handheld. Würde mir da einen 3DS kaufen mit dem kannst du auch alle älteren NDS Spiele spielen.

Wenn du uns nur Pokemon anbietest ganz klar 3DS.
Wenn du aber gerne auf NO runhängst oder viel mit Freunden spielst eher Wii U. Allerdings hört es sich nicht so an als hättest du WiiMotes deshalb musst du schauen ob deine Kumpels welche haben oder Du dir welche dazu kaufst.

Spiele auch sehr gerne die ganzen Mario games und Smash bros. oder beispielsweise Zelda. Kann mich nicht entscheiden was ich mir kaufen soll. Die neue Wii U schaut ja ganz nett aus.

Das kommt auch darauf an wie viel du ausgeben willst!
Preisschilderung:von billig zu teuer
Nintendo DS
Wii
Nintendo 3DS
Wii U

Bis die Spiele kommen dauert es noch 1 bis 2 Jahre, da würd ich mir jetzt nen 3DS kaufen und später ne Wii U. :wink:

Rowdy hat gesprochen !

Weitere Vorteile sind auch noch das man auf dem 3DS auch noch DS Spiele nachholen kann und auf der Wii U auch Wii Games spielen kann.

Also so wie du das erklärst, würde ich den 3DS nehmen weil dort hast du erst mal Pokemon und hast zwischen 3 Mario Titeln freie Wahl. Zelda Ocarina of Time für 3DS gibt es auch also was willst du mehr. Die Knüller der Wii U kommen erst 2013-2014!

Vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten!:slight_smile: Jetzt hab ich aber doch noch eine Frage. Einen Aufsatz das man Ds Spiele auf der Wii U spielen kann gibt es nicht? Bei der Super Nintendo ging das damals soweit ich mich noch erinnern kann. Bzw das man den Screen wenigstens aufn Fernseher bekommt bin eigentlich nicht so der Fan von kleinen Bildschirmen

Soetwas würde für die WiiU zwar Sinn machen, aber existieren tut es nicht. Ich bezweifle auch, dass ein derartiger Adapter jemals veröffentlicht wird :slight_smile:

Okay schade, bin jetzt noch am überlegen was ich mir zulegen werde. Wie bereits gesagt bevorzuge ich eigentlich das Spielen auf einem großen Bildschirm, aber wenn die Spieleauswahl auf der Wii U noch so beschränkt ist bin ich mir nicht sicher ob sich der Kauf lohnt. Habe einfach mal Lust wieder auf die ganzen Klassiker wie Mario , Zelda, Donkey Kong, Pokemon etc. eben die typischen Nintendo Games.

Die WiiU hat schon ein paar nette Spiele, nur außer New Super Mario Bros U ist da momentan noch nix dabei. Auf dem 3DS gibts da ne ganze Menge, da der 3DS, wie schon gesagt, auch die DS abspielen kann. Die Bildschirme des 3DS XL sind aber auch von der Größe her recht angenehm und gut beleuchtet (solange du nicht im prallen Sonnenlicht sitzt). Auf der anderen Seite wird langfristig auf der Wii U noch was kommen. Du könntest dir also vorausschauend auch ne Wii U holen. Zu guter Letzt spielt ja auch der Preis ne Rolle…

Am besten gehst du mal in ein Elektronikgeschäft oder ähnliches und nimmst den 3DS XL mal in die Hand.

Also Donkey Kong gibt es für den 3DS noch nicht! Aber wenn du dir einen 3DS kaufen willst, empfehle ich dir den 3DS XL weil du eher auf großen Bildschirmen spielst und du bekommst noch ein gratis Spiel, welches du dir im EShop downloaden kannst - http://3ds.nintendo-online.de/news/11267/besitzer-eines-3ds-xl-erhalten-vollpreistitel-gratis/