Nintendo: Koorparation statt Übernahmen

Klick? ^^

Was ist eine „Fluktuation“?

Eine Schwankung (rauf/runter).

Original von Dennis

Das Wechseln von Arbeitsplätzen.

In diesem Fall eben die Befürchtung, dass Mitarbeiter die Firma verlassen bzw. wechseln.

Danke und Danke.

Was von beidem ist es nun? :smiley:

Irgendwie kommt es mir so vor als würde Iwata täglich nen Interview machen. Früher war das doch nicht so häufig?! Brauch Nintendo mal wieder ein bisschen PR-Rummel?

Original von Dread

[quote]Original von Dennis

In diesem Fall eben die Befürchtung, dass Mitarbeiter die Firma verlassen bzw. wechseln.[/quote]

Fluktuation muss aber nicht mit Arbeitsplätzen zu tun haben - z.B. gibt es das auch in der Physik, jeder Körper hat eine sehr geringe „Fluktuation“.

Iwata hat jedoch irgendwie recht, wenn ich mir z.B. Rare ansehe. Es gehen einige wichtige Mitglieder und der Erfolg von Rare verschwindet!

Irgendwie kommt es mir so vor als würde Iwata täglich nen Interview machen. Früher war das doch nicht so häufig?! Brauch Nintendo mal wieder ein bisschen PR-Rummel?

PR-Rummel ist immer gut, den braucht jeder! :bg:

Original von Sean

[quote]Original von Dread

[quote]Original von Dennis

In diesem Fall eben die Befürchtung, dass Mitarbeiter die Firma verlassen bzw. wechseln.[/quote]

Fluktuation muss aber nicht mit Arbeitsplätzen zu tun haben - z.B. gibt es das auch in der Physik, jeder Körper hat eine sehr geringe „Fluktuation“.

[/quote]

In diesem Fall hat es aber eindeutig mit Arbeitsplätzen zu tun. :wink: Natürlich kann Fluktuation mehr als nur das bedeuten. Ich habe lediglich seine Frage beantwortet in Bezug auf die News.

Original von Dread
In diesem Fall hat es aber eindeutig mit Arbeitsplätzen zu tun. :wink: Natürlich kann Fluktuation mehr als nur das bedeuten. Ich habe lediglich seine Frage beantwortet in Bezug auf die News.

Ja, aber es soll ja nicht falsch verstanden werden.
Weil Iwata hat das sicherlich auf die Leistung der 2nd Partys bezogen, die schwankt - da wichtige Mitglieder gehen oder dank Stress stark nachlassen.

Original von Sean

[quote]Original von Dread

Ja, aber es soll ja nicht falsch verstanden werden.
Weil Iwata hat das sicherlich auf die Leistung der 2nd Partys bezogen, die schwankt - da wichtige Mitglieder gehen oder dank Stress stark nachlassen.[/quote]

Okay, alles klar. :slight_smile:

Zum Topic nochmal: Ich hoffe, dass Nintendo vor allem auf westliche Entwickler zugeht. Hier gibt es noch viel mehr Bedarf.

Toll am Ende der GameCube Ära kommen die auf diese grandiose Idee :smiley:

Naja besser spät als nie ich hoffe das das viel bringen wird für Nintendo nur hoffendlich auch für den GameCube.

Irgendwie redet Iwata sehr viel doch wirklich sehen tut man nichts

Das ist auch die beste Entscheidung von Nintendo!
Man würde immer ein Risiko eingehen wenn man ein Unternehmen aufkauft, z.B. die Qualität der Games können sich verschlechtern, bestes bsp. Rare, einer Meinung nach har Rare nicht mehr den Rang den sie mal hatten!

find ich sehr gut und auch richtig so^^

müssen ja nich alle so beschi**en vorgehen, wie M$ >__>

btw. also wenn ihr mich fragt, heißt das „Kooperation“ und nich „Koorparation“ :bg: lool

ich fürchte da hat irgendjemand auf ihn abgefärbt XD

Original von MBF

btw. also wenn ihr mich fragt, heißt das „Kooperation“ und nich „Koorparation“ :bg: lool

ich hab irgendwie den Eindruck das M$ den kauf von Rare bereut hat!
Ich meine, wenn man schon so n unternehme aufkauft dann sollte man ja auch News veröffentlichen, sagen wie es der Firma geht, wie wit schon die Entwichlung ist u.s.w… :bg:

Original von Gameman

[quote]Original von MBF

Ich meine, wenn man schon so n unternehme aufkauft dann sollte man ja auch News veröffentlichen, sagen wie es der Firma geht, wie wit schon die Entwichlung ist u.s.w… :bg:[/quote]

naja… vergleich ma bitte folgendes:

-Die Zeit, die Rare nun schon M$ gehört
-Das Geld, das M$ investiert hat für Rare

und:

-Was Rare bisher für M$ geleistet hat

und zwar nur ein Kiddy-08/15-Game, das sich total schlecht verkauft hat… na prima :ar: (<- und ich hab doch noch nen smilie in diesem Post untergebracht :bg: )

Original von Gameman

Warten wir erst einmal ab, was aus Kameo wird und wie sich dieses verkauft…

@News
Hmhmhm… Iwata-san in allen Ehren, aber sind solche selbstverständlichen Dinge nun wirklich so bahnbrechende Erkenntnisse? Wenn ich heutzutage eine Konsole auf den Markt werfe, sollte es doch eigentlich nur logisch sein, dass ich mit anderen Herstellern eng zusammenarbeite, um weitere Software dafür zu gewinnen. Gut… für Nintendo schien das in jüngster Vergangenheit irgendwie nicht mehr ganz so logisch gewesen zu sein (Yamauchis Erblasten?), aber trotzdem irgendwie eher selbstverständlich, dass man Kooperation einer Übernahme vorzieht.

Original von Seba

[quote]Original von Gameman

Warten wir erst einmal ab, was aus Kameo wird und wie sich dieses verkauft…
[/quote]

Nicht besser als der letzte Rare ableger, das erste Game von denen hat sowas von gefloppt!
Die Spiele die Rare entwickelt stimmen überhaupt nicht mit der Zielgruppe der Xbox ein!
Kameo z.B. spricht sicher nur die weningsten an!

Also Rare machte auch riesen Flopps auf dem N64, das gehört halt mit dazu, wenn man Rare finanziert :smiley:

aber ehrlich eigentlich ist Iwats erkenntnis ziemlich alt! Denn MS macht das doch schon länger mit Lionhead (Fable), Climax (Sudeki) oder Bioware (Jade Empire). Und auch EA macht so etwas…

Bleibt nur zu hoffen das es klappt!

Dafür hatte Rare aber auch mit das beste Spiel für den N64 (und immernoch einen der besten Multiplayershooter überhaupt): Goldeneye. Von sowas ist auf der Box im Moment noch lange nix zu sehen.

Was nicht ist kann ja noch werden, also Conker macht einen hervoragenden Eindruck!