Nintendo Land

Unglaublich aber Wahr. Zu Nintendoland gibt es ja noch garkeinen eigenen Thread. Naja aber jetzt

Ich hab mich gestern etwas durch Nintendoland gespielt und find es richtig spaßig!
Angefangen hab ich mit dem Racer Spiel in dem man sich durch eine Strecke voller Hindernisse hindurch muss.
Ich hab es zum allerersten mal gespielt und war schon ziehmlich gut darin. Als ich so im 3. Level war gesellte sich noch eine vom Nintendoteam dazu und unterhalte sich mit einem anderen darüber, dass das Spiel so richtig schwer ist und sie immer nur bis zum 7. Level kommt. Ich bin aber schon ziehlich leicht durch die ersten paar hindurch gekommen. Dann fängt sie mit dem einen wetten an, dass ers nicht schafft dbis zum 10. Level zu kommen und wenn ers schafft ein Bier bekommt. MIttlerweile war ich dann schon im 7. Level und alle waren voll verstaunt, dass ich so locker und gut durchkam. Mittlerweile hat sich dann sogar noch ein Dritter dazu gesellt :smiley:
Beim 11. Level bin ich dann aber leider gegen eine Bombe gekracht und es war zu ende. Insgesamt gibt es 12 Level zu meistern.
Doch in diesem Spiel hab ich gemerkt, das der Bewegungssensor richtig gut und exakt funktioniert! so konnte ich mich noch durch die engsten Stellen quetschen. Da man so exakt lenken kann.
Später hab ich dann das Ballonspiel ausprobiert. Ist auch sehr spaßig und gut gemacht.
Das Donkeykongspiel war auch cool gemacht, wobei es ziehmlich verwirrend ist was man nun machen muss. Es ist halt ein Labyrinth.
Das letzte Einzelspielerspiel welches ich ausprobiert hab war das Ninjaspiel. Dies zeigte richtig wie man Gamepad und Fernseher am besten verbinden kann! ohne das etwas sehr benachteiligt ist.
Von den Multiplayerspielen hab ich selber nur das Zeldaspiel ausprobiert. Hat auch ganz gut ausgesehn und macht sicherlich mit mehreren Leuten sehr viel Spaß.
Bisher hat mir Nintendoland gezeigt, dass es sich auf jedenfall lohnt sich die Premium Edition zu holen. Das Spiel macht sicherlich einige Stunden allein und mit mehreren Spaß!

Ja da gebe ich dir Recht. Bei dem F-Zero Game bin ich glaube ich bis Level 9 gekommen :smiley:
Animal Crossing ist zwar auch ganz nett aber nur wenn man 4 oder 5 ist meiner Meinung nach.
Luigis Mansion war meiner Meinung auch viel besser als gedacht. Es macht wirklich Spaß der Geist also der mit dem GamePad zu sein ^^ Auch hier finde ich es aber besser wenn man 3, 4 oder 5 ist.
Neben Zelda finde ich das Metroid Spiel was letztes Jahr noch Battle Mii hieß am besten. Hatte aber leider auch nur das GamePad.. aber egal war eh das beste durch die Gegend zu fliegen :bg:
Mario Chase bzw. Chase Mii finde ich jetzt nicht so gut. Eher langweilig sogar aber egal ^^
..so ich glaube jetzt wurde schon zu jedem Minispiel iwas geschrieben ^^

Ich freue mich auch drauf, kann mir aber gut vorstellen, dass es nach einiger Zeit was langweilig ist alleine, außer man spielt zu mehreren Leuten zusammen. :frowning:

ist halt der berühmte Mario Party Effekt
„multi hui , single pfui“

Wobei es ja auch ein paar Spiele gibt, die man eh nur alleine Spielen kann. Aber mehr als für zwischendurch ist es selbstverständlich nicht. Auch wenn es ja auch bei den Attraktionen mehrere Level gibt.

Ich glaube dass das Spiel ungefähr einen ähnlichen Effekt auf uns ausüben wird, wie damals die Wii mit ihren Sports. Erstmal lernt man die neue Technik besser kennen, man sieht langsam eigenen Fortschritt und freut sich eine Weile. Danach mit jeder weiteren Runde wird das Spiel immer mehr langweilig, spätestens wenn man einen speziellen Rang erhalten hat, wie bei Sports zum Beispiel „Expert“. Ich glaube schon dass bei Nintendoland der Spielspass länger anhalten wird, weil es mehr Inhalt geben wird. Allerdings ist mehr Inhalt nicht immer gleichbedeutend mit mehr Spielspass in der heutigen Zeit. Viele Leute schreien selbst nach mehr, wenn sie viel geboten bekommen haben.

Ob du’s glaubst oder nicht, aber Wii Sports ist bis heute noch eines meiner Lieblingsspiele! Ich liebe einfach den Tennis- und Bowlingmodus! :ka: :stuck_out_tongue:

Dann wirst du auch lange mit Nintendoland Spass haben. Ich mag auch noch Sports, aber ich spiele es nicht mehr so oft.

[b]Nein, eher weniger.. :ar:

Hab mir eben mal die Videos davon angeschaut und ich muss sagen, dass diese mich total langweilen… :shit:[/b]

ich bin auch kurz davor, das Premium Pack abzubestellen und mir ein ZombiU Pack zu holen. Bis auf Zelda, Metroid und Mario Schnitzeljagd, finde ich die Videos zu den Spielen mäßig bis bescheiden.

an Wii Sports hatte ich etwa ein paar Std fun …
besonders wenn man das Sports Champions für die PS Move kennt dann fragt man sich warum man damals gerne Wii Bowling gespielt hat :bg: (aber für den schnellen 4 Spieler Spaß immernoch zu empfehlen)

und wenn Gia die halt gerne diese Spielchen zockt von Nintendoland eher abgeschreckt wird dann ist es schon ein sehr schlechtes Bild für Nintendon´tland

aber mal ehrlich Leute ? Captain Falcon Racing ? lol .. eher Captain Wellensittich Seifenkistenrennen :bg:

da ich mich bisher geweigert habe lange Previews über Nintendoland zu lesen frage ich einfach mal in die Runde …
gibts eigentlich eine Art „Turniermodus“ wo man mehere Attraktionen am Stück spielen kann oder ist jedes Minigame in sich geschlossen ?

Mich würde mal interessieren, ob es genügend Minispiele gibt, die auch nur zu zweit spaß machen? Leider habe ich nicht viele Leute mit denen ich zocken kann :wink:

Ja gibt es. Wenn man aber mehr ist machen auch diese um einiges mehr Spaß. Aber Metroid, Zelda, Animal Crossing,… können auch nur zu zweit gespielt werden.

Das es mit mehreren Leuten mehr spaß macht ist klar aber ich spiele meistens nun mal nur mit meiner Freundin :wink:

Gibt es denn Spiele die zu zweit garnicht gehen?

Genau, so gehts es mir auch. Zudem ist es sehr schwer drei oder viel Leute aufzutreiben die alle Zeit und Lust haben Nintendoland zu spielen. Sehr viel häufiger wird es vorkommen, dass zu zweit gespielt wird, sei es mit der Freundin oder mit einem Kumpel. Das Angebot des Zweispielermodus sollte also angemessen ausfallen, ansonsten wird Nintenboland eine maximal zwei Wochen begeistern und dann nur noch zu Geburtstagen ausgepackt.

Ich weiß, dass Zelda, Metroid und Pikmin zu zweit Sinn macht. Bei Mario, Luigi und Animalcrossing denke ich, müssen mindestens drei Leute in einem Raum sein, ansonsten sind die Spiele weniger spaßig bis unnötig. Bei dem Rest bin ich mir nicht sicher. Donkeykong und Yoshi soll ja ein Singleplayer Ding sein. Bei F-Zero, Ballonfighter, Ninja und Oktopustanzquatsch habe ich keine Ahnung. Die sahen mir auch sehr nach Singleplayer aus. Vieleicht wird sich da abgewechselt. Aber abwechseln kann man sich ja bei jedem x-beliebigen Spiel :D.

Welch ein Glück das ich 3 Brüder hab die sich auch für NintendoLand interessieren :smiley:

Ich habs gestern mit 4 anderen auf der Experience Tour gespielt. Vor allen Mario Chase und Luigis Mansion Ghost House, waren dabei der Hammer. Auf ner Couch würde es sicher dann noch mehr Spaß machen.
F-Zero entäuschte TOTAL. Donkey Kong unterhielt kurz, das wird denke ich mal auch nicht lange motivieren. Lahm fand ich dazu noch Zelda. Es war doch sehr eintönig. Metroid hingegen war wieder genial. Vor allen wieder als mehrere dazu kamen.
Für nette Abende mit Familie und Freunden wirds unterhalten. Alleine vielleicht zwischendurch mal auf dem Klo. ^^ (Falls die Verbindung soweit reicht). Mehr aber auch nicht. Bezahlen würde ich dafür höchstens 20-30€. Da macht Mario/Wii Party doch mehr Spaß.

Metroid Blast hat zu 5. wirklich verdammt Spaß gemacht, aber 50€ dafür bezahlen? Eher nicht.
Zumal jeder Spieler eine Motion+ benötigt… wo sollen die bitteschön herkommen?

Weiß jemand von euch, ob man nur mit den Remotes spielen kann oder geht auch der Wii U Pro Controller ?

Nintendo Land unterstützt den PRO Conroller, denke ich, nicht. Es gehen also nur die normalen Wii FB, für Mehrspieler Spaß, und den Wii U Controller für den Singel-, als auch für den Multiplayermodus.