also, dass nintendo „nicht käuflich“ (XD) ist, war ganz klar, das hab ich auch schonmal gesagt ^^
und dass es ein Übersetzungsfehler war, kann ich mir auch gut vorstellen… die Presse suckz >_<
Na toll.. viel Rauch um nichts :ar: Nur weil ein Online Magazin zu dämlich fürs Übersetzen war…
das war ja klar das Nintendo sich nicht Kaufen lässt. Aber haben die da keine richtigen Übersetzter ![]()
Warum seid ihr euch so sicher, dass es ein Übersetzungsfehler war?
Vieleicht wollte der Reporter es auch falsch übersetzen … :ar:
Ich war eigentlich auch davon überzeugt das Nintendo sich nicht kaufen lässt. Es gibt im Moment ja auch überhaupt keinen Grund dafür.
Gamefront.de schreib grade das es sich um eine Fehlinterpretation der Wirtschaftswoche handelt.
Er hat die aussage falsch interpretiert. Es war von Gates eher als Witz oder Respekt gegenüber Nintendo gemeint, also eher ironisch :bg:
Unglaublich…Zum Glück bin ich kein „Star“, da kannman ja kein Wort rauslassen ohne das es verdreht gebogen und gewaschen wird :bg: habs mir noch halb Gedacht das dies doch nur mal eben so ein kommentar von gates war der sehrwarscheinlich früher selber NES spielte…wenn er mal aus seiner Garage kam ![]()
Fand es so oder so auch etwas komisch weil davor nie interesse bestannt aber naja , so ist der gates
ich finde es schade ![]()
Original von Afterburn
Fand es so oder so auch etwas komisch weil davor nie interesse bestannt aber naja , so ist der gates
MS hatte schon vor drei Jahren Interesse an Nintendo.
AMW, jo aber ob das was im Buch steht wirklich stimmt?
Selbst der Pressetyp von Nintendo sagte, dass es das nie gab. (glaub net, dass er deswegen lügen müsste).
Außerdem würde Bill Gates doch nicht mehr drüber scherzen, wenn es diesen geplatzten Deal je gegeben hätte. Also ich trau diesem Xbox Buch nicht.
Original von Raffaele
AMW, jo aber ob das was im Buch steht wirklich stimmt?
Es stand nicht nur im Buch, es ging um die Welt.
Selbst der Pressetyp von Nintendo sagte, dass es das nie gab. (glaub net, dass er deswegen lügen müsste).
Auch die Hersteller von Driv3r sagen, das Driv3r nicht auf dem GC möglich wäre, glaubst du das auch?
Ich wüsste nämlich nicht wieso der Autor des Buches lügen sollte.
Außerdem würde Bill Gates doch nicht mehr drüber scherzen, wenn es diesen geplatzten Deal je gegeben hätte.
Der Deal ist nicht geplatzt, es gab nämlich keinen. Es gab lediglich ein Angebot an Yamauchi, das ist kein Deal.
Also ich trau diesem Xbox Buch nicht.
Es ist kein Xbox-Buch, sondern ein Buch eines ehemaligen [?] Mitarbeiters von MS. Nochmal: Wieso sollte er lügen?
Original von America`s Most Wanted
Es ist kein Xbox-Buch, sondern ein Buch eines ehemaligen [?] Mitarbeiters von MS. Nochmal: Wieso sollte er lügen?
Hmm, vielleicht um Aufsehen zu erregen, damit Leute das Buch kaufen :ar:
Eben Tobi, als dieses „Gerücht“ (ich bleibe dabei) um die Welt ging, verwies JEDER auf das Buch. Das war ja das perfekte Marketing.
Und ob Deal oder nicht.. wen interessiert das!!! :dd: Es ist ein abgewiesenes Angebot (wenn du es ja unbedingt so hören willst, anstatt von Deal :ar: ).. trotzdem: wenn dies je wirklich passiert wäre, würde Billy Boy trotzdem nich so drüber scherzen, da es ja nich gerade ein angenehmes Thema ist, dass ne japanische Firma seinem Riesenkonzern ein Milliardenangebot abgeschlagen hat…
Thema Driv3r. Das ist n schlechter Vergleich. Atari würde nicht zugeben, den GC - warscheinlich weil sie sich eine GC Version, die sich nicht gut verkaufen würde nicht leisten könnten - zu vernachlässigen, daher weicht man auf technische Gründe aus.
Ich halte dieses Gelaber aus dem Buch weiterhin für Quatsch. Dieses Buch ist die einzige Quelle dieses „Angebots“ :ar:
Original von Tobias
Hmm, vielleicht um Aufsehen zu erregen, damit Leute das Buch kaufen :ar:
Für ein Buch, in dem es um die Xbox geht, wird mit einem abgewiesenen Kaufangebot von MS an Nintendo geworben? So gut scheint die PR doch nicht gewesen zu sein, immerhin erschien es nicht in deutsch.
@ Raffaele: Halt es wofür du willst, ich halte es für wahr. Wieso nicht?
Nur weil es die einzigste Quelle ist, muss es nicht falsch sein. Nicht alles muss bestätigt werden. Amerika hat auch nicht bestätigt, das der Irakkrieg wegen Öl geführt wurde, jeder weiß es aber.
HA!
Das ich nicht lache!
Ziemlich unglaubwürdig war das!
Nintendo und Microsoft…zusammen…
![]()
Nintendo hat sowas nicht nötig!
lol ausländische Videospielbücher gibt es auch extrem wenige hier. Das einzige das ich kenne ist das von David Sheff „Game over Press Start to continue“.. und das ist sogar 10 Jahre alt.
Na also ich bitte dich, .. wer sollte denn eher n Grund zu lügen haben? Der Buchautor oder eher Nintendo? Die könnten damit M$ lächerlich machen… die sehen das Buch an wie ne Nachricht aus der Bildzeitung.. unseriöser Stuss. Sonst hätte man damals das auch kommentiert.
Und wie gesagt: Würdest du an Stelle von Bill Gates über so peinliche Situationen scherzen, wenn es sie wirklich gegeben hätte? XD
Irakkrieg: An Stelle des Sündenbocks würd ich auch nicht verraten, was ich wirklich vor habe, ist doch völlig logisch. Nintendo steht im Gegensatz aber nicht in der Situation einer Erklärung schuldig zu sein…
Ich will ja keine Bestätigung dafür, aber dass niemand anderes davon mitbekommen hat wäre mir ja schon merkwürdig
Und wie gesagt.. kurz vor dem Release des Buchs vor paar Jahren kam eben diese Meldung.. für mich scheint es nur ein Marketinggrund zu sein. Zumal Yamauchi einen Riesen Ehrgeiz hat, der würde nie so einfach „aufgeben“… wäre er nicht, würde Nintendo of America nach ersten Misserfolgen kurz nach der Gründung zugrunde gehen.. er jedoch hat nie aufgegeben. Dass er jemals sagen würde „Ok, wir lassen uns aufkaufen“, macht daher für mich keinen Sinn. Er hatte ja keinen Grund dazu, die Kohle schmeißt er ja zum Fenster raus (er besitzt ja auch ne Baselballmannschaft in den USA.. nur um „den Amerikanern zu danken“)… mir fiele nicht ein, wieso Yamauchi jemals darauf eingegangen wäre (afaik ging das ja laut dem Buch recht weit, bis die Sache mitm GameCube kam). Für mich daher eben ne Witzgeschichte.
Original von Raffaele
Zumal Yamauchi einen Riesen Ehrgeiz hat, der würde nie so einfach „aufgeben“… wäre er nicht, würde Nintendo of America nach ersten Misserfolgen kurz nach der Gründung zugrunde gehen.. er jedoch hat nie aufgegeben. Dass er jemals sagen würde „Ok, wir lassen uns aufkaufen“, macht daher für mich keinen Sinn. Er hatte ja keinen Grund dazu, die Kohle schmeißt er ja zum Fenster raus (er besitzt ja auch ne Baselballmannschaft in den USA.. nur um „den Amerikanern zu danken“)… mir fiele nicht ein, wieso Yamauchi jemals darauf eingegangen wäre (afaik ging das ja laut dem Buch recht weit, bis die Sache mitm GameCube kam).
Also darüber wüsste ich nichts, ob es direkt an der Forderung scheiterte, das Nintendo den GC fallen lässt. Ich würde eher sagen und denken, das es einfach [wie du selbst sagtest] an Yamauchis Ehrgeiz scheiterte.
Wie gesagt, jeder sollte das glaube, was er dabei glauben will. Ich hallte es für mehr als realistisch und recht logisch von MS, schon damals Nintendo aufkaufen zu wollen.
Btw: Es gibt imo noch ein Videospielbuch, das es nach Deutschland geschafft hat: „GameBoy“.