ist euch aufgefallen, das nintendo wie mit z.B. der Wii mal wieder alles vorgemacht hat und ein jahr danach kahmen die andern stationären konsolen von microsoft und sony MIT begungssensor? Oder wenn noch ma ne neue psp oder psVita (ich weiß net wie die dann heißt)hat die dann auch 3D. Kann ich wetten!
Haut nintendo nen hit raus kommt nach nem jahr was verbessertes von sony oder so raus:heul::heul::heul:
Sinn des Threads?
Nintendo kupfert auch ab und lässt sich von anderen inspirieren. Abkupfern bzw. inspirieren lassen ist in vielen Lebenslagen gang und gebe.
Das ist ein
„Hallo ich bin Nintendo-Fanboy erster Guete“ Thread
Klar machen die anderen nach … was in irgendeiner Form gut ankommt wird kopiert.
Kommt mit der WiiU nicht auch eine Art Achievement-System, welches mit der Xbox eingefuehrt wurde ? ![]()
Das hat in meinen Augen nichts mit Abkupfern und Vormachen zu tun.
Mitwettbewerber müssen zusehen, dass die mithalten können - also müssen dementsprechende Gegenangebote zum aktuellen Trend gesetzt werden, die in irgendeiner Hinsicht attraktiver und innovativer sein sollen. Sony hat die Bewegungssteuerung mit Hilfe einer Kamera ins Leben gerufen; Microsoft ist gleich auf vollen Körpereinsatz umgestiegen. Die Adaption der Grundidee ist nicht verboten. Nur das Nintendo in dem Punkt vorzieht, ist nun mal der Lauf der Zeit.
Zudem bezweifel ich, dass Sony auf den 3D-Zug springt. Dafür ist der Aufwand zu enorm, zumindest in dieser Handheldklasse; 3D-fähige BluRay-Spiele gibt es ja schon für die PS3 („Uncharted 3“, wenn ich mich richtig erinnere), also ist der Grundstein gelegt, das liegt aber an der TV-Unterstützung.
Ich weiß…dont feed the troll, aber haben nicht auch alle anderen Automobilhersteller dann von Herrn Benz geklaut? Der hat doch das erste Automobil patentiert.
Aber da ja laut Threadersteller Nintendo ja nie abkupfern wird, gibt es wohl nie einen guten Onlineservice bei Nintendo. Und Bewegungssteuerung gab es auch schon vor der Wii.
Die Diskussion würde sowieso nur ausarten..
- closed -