Klingt komisch - ist aber so: Nintendo of Europe möchte den Import bzw. den Vertrieb von ‚Grauimporten‘ alsbald stoppen. Dies geht aus einem Artikel von den brittischen Kollegen von <i>MCVOnline.co.uk</i> hervor.
So soll NoE von den Händlern eine unterzeichnete Verpflichtungserklärung abverlangt haben, nach der jeglicher Vertrieb mit Importen vertraglich untersagt wird.
„Nintendo schützt seine weltweiten Markenrechte rigoros und dadurch wird im Markt eine faire Situation für alle Händler geschaffen“, sagt Shelly Friend, Nintendos Europa-PR-Chef.
Naja… toll. Begeistern tut mich das nicht, ist doch schließlich was besonderes die Spiele vor allen anderen zu haben. Aber Egal: eBay können sie nicht stoppen.
ich find das vollkommen in ordnung! gepresste raubkopien können heutzutage täuschend ähnlich dem original sein…soll nintendo seine software schützen, ich möchte auch nicht, dass andere leute an nintendos harter arbeit verdienen!
und auf der anderen seit kommt man ja wie bereits erwähnt über ebay problemlos an sämtliche verfügbaren importe!
Faire Situation…und eine UNFAIRE für den Gamer!!!Wenn ich das schon höre wird mir ganz schlecht!!
Wann kommen wir denn an unsere Spiele hier in Europa???Jahre später!!!
Sony, Nintendo und der Rest der Entwickler sollten sich mal an die eigene Nase fassen,denn die europäischen Releasedaten liegen oft meilenweit von den japanischen & amerikanischen entfernt.
Die Kinofirmen haben von der Downloaderei
der neusten Filme aus dem Netz gelernt.
Sie bringen Filme zeitgleich oder im sehr kurzem Abstand auf den Markt um halt das runterladen zu vermeiden.
Was letztendlich dem Endverbraucher hier zugute kommt!!
Beste & erste Beispiele sind X-Men 2 und Matrix Reloaded.
Genauso sollte es mit den Games sein und nur so kann man den Importhandel einschränken!!!
Unterbinden wird man ihn nie können dafür finden sich immer Möglichkeiten und Lücken!!
Ich weiß nicht, wenn man die Spiele in Japan, USA und Europe gleichzeitig herausbringen würde, denke ich nicht das wir viel früher diese Spiele spielen können. Denn programmiert werden sie doch meist in japanisch, und die Sprachumsetzungen dauern halt und sind nicht so schnell gemacht, wenn ich da richtig informiert bin.
Von wegen Übersetzung dauerrt lange…
Wenn wir sagen wir mal sich ein 10 köpfiges Team 40 Stunden die Woche um z.B: ein Zelda kümmert ist das in allerspätestens 2 Wochen übersetzt!!!
Die japanischen Konsolenfirmen betrachten Europa als nicht so wichtig und deswegen lassen sie es da so schleifen…andere Gründe gibts da nicht!!!
Genauso sehe ich das auch es liegt nicht an der Zeit!!!
Bestes & jüngstes Beispiel ist doch Silent Hill 3 füf die PS2 das sahen wir als Europäer doch zu erst!!
Und das haben meines Wissens doch Japaner programmiert oder?
Ich denke weiterhin nur zeitgleiches Releasen weltweit schränkt den Import ein!!
Mal abgesehen davon ob ein Spiel Gewaltdarstellung beinhaltet und in den USA oder Japan uncut ist.
das kotzt mich eh alles an bei dennen grad
für uns europäer machen die doch eh kaum
schön die übersetzen die games, aber das kann man ja auch verlangen
erst lassen sie die spaceworld für irgendsonen poke kack sausen (hab nix gegen pokemon, aber…) und jetzt heulen die rum wegen importiern von spielen
sowas ist scheisse