Glaube nicht, dass es wieder Cell-Shading wird.
Nintendo sollte sich schon im Klaren sein, dass sie die Einzigen sind, die zeigen koennen was die WiiU drauf hat und wenn sie das bei Zelda vergeigen ganz schoen die Hoelle los sein wird ![]()
Es müsste ja kein reiner Cel-Shade Stil wie in Wind Waker werden. Skyward Sword hat ja beispielsweise eher einen Mittelweg gefunden. Aber nach der Tech-Demo für die Wii U sollte eigentlich klar sein, was die Fans wollen.^^
vor allem hat diese ominöse Techdemo die Ansprüche der User sehr in die Höhe katapultiert
und ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen das Nintendo eine feine Grafik ala Dragon Age 3 Inquisition / Witcher 3 / Dark Souls 2 (PC Version) zaubern können ohne das die WiiU kurz vor dem Hitzetod steht
also müssen sie etwas cleveres erzeugen.(und bitte nicht die Wind Waker 2.0 Engine -.-) ich glaube immer noch das es unterschiedliche Grafikstile ins Spiel schaffen wie bei meinem Zelda - Through the Ashes of Time Vorschlag
z.B. black/white/sepia style , pixelstyle ala 3dot heroes/minecraft , animestyle ala nino kuni , skyrim style vllt ein paar 2,5D Trine Momente dazu usw…
E3 startet am 10. Juni. meint ihr dort sieht man bewegte Bilder von Zelda und Shin Megami X Fire Emblem ?
Zumindest Zelda ist doch seit Ewigkeiten bestätigt.
Selbst wenn die WiiU verhältnismäßig schwach ist kann das Spiel dann doch super aussehen. Es gibt auch auf der PS3 noch Spiele die spitze aussehen, ist immer nur eine Frage der richtigen Programmierung^^
Denke schon dass man auf der E3 endlich was in der Richtung sehen wird…hoffe ich zumindest…mag nicht noch länger warten, langsam isses auch genug^^°
Und ist das dann auch das richtige Zelda? Oder sehen wir Miyamoto und Reggie Zelda Warriors spielen? ![]()
und Iwata kommentiert es auf der direct :
„Lihnk ken nau päform a twennti tu hiet kammboh wiss hies zord“
und Reggie dazu :
„Giant Enemy Crab ! Attack his weak point for massive damage“
:bg:
Miyamoto: japanisch blabla
Bill: „And when you put the non-specific action figure from the Collector’s Edition on the NFC interface, you can summon him in the game.“
Reggie: „I feel a the chubby moblin.“
@non-nonsense: Zelda wird auf jeden Fall vorgestellt. Die Informations-Armut zur Zeit kommt auch eher daher, dass sich Nintendo alles aufspart, um diesmal nicht total unterzugehen.
Denke auch das der grosse Knall erst auf der E3 kommt. Wobei sich so ein Kurzer Teaser in ner Direct sehr gut machen würde. Stellt euch vor.. für paar sekunden sieht man erste bewegliche Bilder von Zelda oder einem anderen „neuem“ Spiel. Jedoch so kurz, das es nicht zu viel zeigt, aber dennoch genug um alle heiss zu machen. ![]()
und hoffentlich dann ein Trailer der Marke „Super Mario 3D World / Tropical Freeze die nach dem Release gezeigt worden sind“ … die zur E3/direct waren furchtbar
(und haben wohl auch einige abgeschreckt wenn man die Verkaufszahlen so betrachtet -.-" )
bin außerdem gespannt ob man CGI Stuff oder echtes Gameplay sieht .. viele erkennen da den Unterschied nicht
Nintendo hat in letzter Zeit irgendwie eine Begabung dafür, bei der Enthüllung neuer Spiele den langweiligsten möglichen Trailer zu zeigen. Andererseits hat das auch seine gute Seite: Man kann davon ausgehen, dass das Spiel weitaus besser sein wird, als es der Trailer zeigt. ![]()
CGI zeigt Nintendo in Trailern eigentlich so gut wie nie, und das finde ich richtig gut so. SSB4 wäre das einzige Spiel, bei dem ich Nintendo CGI-Material in nem Trailer zutrauen würde.
Wenn nicht die E3, wann dann?! ![]()
Das ist die letzte Chance, die Wii U noch auf den richtigen Weg zubringen.
Wen sie das verkacken, dann wird die Wii u auf jeden Fall ein Flop, wenn nicht sogar schlimmer als der Gamecube. Aber ich bin optimistisch.
Manchmal frage ich mich echt, warum Nintendo sich momentan so schwer tut.
Ich mein, BigN besitzt die besten Spielreihen (Mario, Zelda, Metroid), hat eine treue Fan-Base und wird von vielen Entwicklern bewundert.
Und trotzdem verkauft sich die WiiU deutlich schlechter als die Konkurrenz.
Die WiiU hat momentan die besseren Spiele und dennoch greifen die meisten zur X1 und PS4.
An der Technik kanns nicht liegen, denn wer High-End-Spiele spielen möchte, holt sich eher nen PC.
Ich versteh die Welt nicht mehr…
Weil es bei den anderen dennoch absehbar ist, dass da die „Game of the Year“ Anwärter erscheinen werden. Nintendo kündigt halt immer die Spiele recht spät an und irgendwie schaffen sie es auch kaum den Hypetrain losfahren zu lassen.
Ich mein bisher ist halt überhaupt noch nicht mal bekannt, was überhaupt nach Mariokart noch erscheint dieses Jahr. Bei PS4, X1 weiß man zumindest, dass die ganzen Multiplatform Titel kommen werden.
Und trotzdem verkauft sich die WiiU deutlich schlechter als die Konkurrenz.
zur zeit sind es wohl nicht die games und auch nicht die hardware power die (aktuell der Zeitgeist) entscheidend sind
es ist die Bequemlichkeit und diese Dinge :
- starker Online Service (allround paket live/plus/Accountsystem/) ,
- welche Konsole haben meine Kumpels zwecks Online Gaming ,
- Spieleverleih (damit meine ich die Triple A third partys)
- zusammen über Spiele labern
- die Sicherheit das 99% aller 3rd party Titel kommen werden in der Zukunft
- last gen graphics kann man nicht mehr sehen da selbst Onkel Hubert mit seinem „Multimedia Rechner“ ne bessere Performance rauskitzelt (Dragons Dogma Popups , matschiges Metro Last Light , peinliches Crysis 2 , lange Ladezeiten Dark Souls 2 , Fifa 14 menu (!) ruckeln… usw usw. und es spricht sich nun mal rum das „die WiiU nur minimal stärker sein wie 360/ps3“ und das kotzt uns gamer nun mal an … wer bei Skyrim (ps3) aus nem Shop geht und ca 20-30 Sek ladepause hat während es auf dem „durchschnitts PC“ 3-7 Sekunden dauert der weiß was ich meine
)
Nintendo muss jetzt ALL IN gehen in diesem Jahr und geniale Mario Kart , Smash Bros und Zelda Titel abliefern und die Spielergemeinde für 2015 ebenfalls ordentlich Futter bringen. (wie hier jemand gesagt hat ein Mario im Style von Mario Galaxy)
Was fehlt ist einfach so ein richtiger Hypetrailer der alle aus den Socken hat. Der einziges zeigt aber nicht genug. Ein Trailer für den man seine Freunde anruft von wegen „wtf, hast du das schon gesehen?!“
So verkauft man Konsolen. Nintendo ist da in letzter Zeit einfach richtig mies drin…manchmal hat man das Gefühl in der Marketingabteilung bei denen arbeiten nur…keine Ahnung, Tauben oder sowas
Wirkt alles undurchdacht und planlos…
Dabei müsste man eigentlich nur mal die Fans fragen. Ich lehne mich jetzt mal sehr weit aus dem Fenster aber ich glaube fast jeder hier im Thread wüsste wie auf z.b. der große E3-Trailer aussehen müsste damit es die Leute mal wieder vom Hocker haut.
Ich hoffe einfach dass man gerade wirklich alles für den Zeitpunkt aufspart^^°
Die WiiU hat sicherlich auch abseits der (fehlenden) Power ihre Vorteile und Reize, aber die muss man den Kunden erstmal zeigen.
Zu welchem Spiel soll das denn sein? Der vermutlich größte Titel, der gerade in Mache ist, ist Zelda - ich denke mal, da sind wir uns einig? Zelda hat aber nicht diese Zugkraft, große Mengen zu verkaufen bzw. wirklich ein Systemseller zu sein, wie wir zum Beispiel bei der Wii gesehen haben, auch wenn viele es offenbar denken. Wenn man zum Beispiel Halo 3 heranzieht, welches sich, wenn ich die Zahlen richtig im Kopf habe, besser verkauft hat als Twilight Princess und Skyward Sword zusammen - und da ist auch die GC-Version von Twilight Princess drinnen. Zusätzlich kommt noch dazu, dass die Wii deutlich verbreiter ist, als zum Beispiel die 360. (Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, die Spiele sind alle schon etwas älter.). Damit wirklich ein einziges Megaspiel die Konsole in die richtigen Bahnen lenkt, dann muss es wirklich, aus kommerzieller Sicht, ein Brecher sein, der sich wie geschnitten Brot verkauft - und das ist Zelda einfach im Vergleich zu anderen Spielen nicht - auch wenn ich selber großer Fan bin, aber da muss ich einfach mal auch mein Fanboy-Mode ausschalten, und die Fakten sehen, dass alleine Zelda U wohl nicht den großen Umschwung bringen wird (auch wenn ich selber es vermutlich bis zum abwinken suchten werde). Da hilft auch ein vermeintlicher Mega-Hype Trailer nichts - besser als damals bei der E3 bei Twilight Princess kann es ja kaum werden mit dem Hype. Nachdem ich nicht davon ausgehe, dass Nintendo in dieser Hinsicht gerade was im Köcher hat, was so kommerzielel Zugkraft wie zum Beispiel GTA hätte, muss man einfach versuchen, exklusive, gute Software am laufenden Bande zu produzieren, wie Sony damals. als man die Fehler bei der PS3 ausbügel musste. Da wird aber immer nur ein neues Mario, Zelda und was weiß ich nicht reichen - für viele Leute haben sich diese Marken einfach irgendwo abgenutzt. Wer sieht denn schon von der breiten Masse den Unterschied zwischen den 2D-Marios auf der Wii und dem auf der U? Da müssen mal einfach neue, geile Franchises kommen - etwas, was man noch nicht gesehen hat auf Nintendo Konsolen, und im Idealfall, auch nicht bei den anderen Konsolen.
Erschwerend kommt bei der Wii U hinzu, dass „Must Have“-Titel wie GTA oder The Elder Scrolls nicht erscheinen. Was das für ein Hype letztes Jahr zum Beispiel um GTA war - da hat es die meisten nicht interessiert, was auf der U kommt. Spiele, die viel Beachtung geschenkt bekommen in den verschiedenen Gaming-Medien wie zum Beispiel The Walking Dead oder Dark Souls erscheinen genauso wenig. Auch sind einige Genres quasi inexistent auf der Wii U - zum Beispiel im Shooter-Bereich (MS: Titanfall, in Zukunft Halo, Sony: Killzone, zusätzlich haben beide den Third Party-Support mit Battlefield und Co.), im Sport-Bereich (FIFA, Madden, NBA, …), Racing Sim (Forza, Gran Turismo) und und und …
Hier geht’s nicht mal unbedingt darum, dass man die Spiele gut findet, weil bestimmt wieder irgendwer um die Ecke kommt „Bläh, diese blöden gewalttätigen Kriegsspiele“, „Scheiß Sportspiele, geht halt raus Fußball spielen“. Das sind aber die Spiele, die die breite Masse unbedingt zocken will, und wenn die braucht man logischerweise, wenn man möglichst erfolgreich sein will - und Mario und Co. scheinen dies, ganz offensichtlich, nicht aufwiegen zu können. Für viele Spieler sind dies eben offensichtlich nicht mehr die ganz großen Spiele, für die man sich extra eine neue Konsole holt. Wie gesagt, man selber kann ja einen Bogen machen um diese Spiele, aber für Erfolg einer Konsole sind nunmal möglichst viele Spiele, gerade in diesem Bereich, wichtig.
Ist aber nur meine Meinung und meine Sicht der Dinge, in kurz, zur Zeit … bevor mir hier wieder an den Kopf geworfen wird, was für ein schlechter Mensch ich bin
.
Ich hoffe halt immer noch irgendwo dass Nintendo wirklich noch was zu präsentieren hat und es deshalb die letzten Monate trotz der angespannten Lage so ruhig war. Man weiß ja nie was da noch so in der Hinterhand ist.
Was könnte die nötige Zugkraft aufbringen? Ein riesiges open-world Pokemongame welches grafisch die Konsole voll ausreizt? :bg:
Es wird halt langsam schwierig weil alle so hohe Erwartungen in die kommenden Ankündigungen stecken. Irgendwo glaubt man auch nicht dass Nintendo mit der Erfahrung eine Konsole so dermaßen an die Wand fährt…
Na ja…selbst wenn nicht, habe ja auch die Sonysysteme hier stehen, zock ich halt da…
Wäre das denn nichts? Vielleicht rettet es die Wii U nicht alleine, aber es wäre doch für viele ein sehr interessanter Titel. Das hört man doch ziemlich oft - ein MMO-Pokemon Game auf einer stationären Heimkonsole - das wäre doch was. In dieser Form hatte Nintendo auch noch nichts am Start.
Was Nintendo allein durch ein Abo-Modell da scheffeln würde
.
-Erstens ist Nintendo’s Image total fürn Arsch. Nintendo ist für die meisten im Alter von 10-18 uncool und peinlich. Dazu gelten Nintendos
Konsolen als Familien/Casual Konsolen. Dazu gehört auch ordentliche Werbung, nicht
so ein Casualscheiß Werbung. Man sollte vielleicht Werbung machen mit Leuten die
die jüngere Generation auch kennt. Ich denke da an Eko Fresh und Sido, beide haben
auch eine Wii u und sie sind bei den Jugendlichen bekannt. Wer kennt schon
Steffi Graf und den anderen…xD
-Die meisten kennen die Wii U gar nicht richtig, sondern halten sie für eine WII 2, wozu eine Wii fit u Werbung auch nicht gerade positiv
beiträgt.
Die meisten lassen sie einfach links liegen und interessieren sich nicht für sie, weil Familienkonsole. Und die anderen kennen sie nicht.
Nintendo müssen jetzt eine richtig geile E3 Präsentation machen, mit paar richtig epischen Ankündigungen und noch einen richtigen
Hypespiel. Das noch nie so bei Nintendo gab, aber trotzdem die bekannten Charaktere beinhaltet. So ein Open-World Pokemon
davon würde doch jeder reden und dann noch son krasser Trailer…
-Nintendo muss mehr verschiedene Genres auf die U kriegen. Ego-Shooter, Sportspiele und Rennspiele fehlen der U… ![]()
Das sind die beliebtesten Genres und der U fehlen die. Außerdem muss Nintendo ihre beliebten Franchises mal mit Neuen zu ergänzen.
Immer wieder das Gleiche ist doch scheiße. Es müssen neue Franchises mit Alten Charakteren und mit Neuen Charakteren, die auch wirklich
bekannt werden. Wenn man das dann auch noch richtig bewirbt und gute Trailer bringt…
-Mehr auf die Fans hören!!!
Die Fans sind doch die die Spiele kaufen werden und am besten wissen was die
Gamingszene will.
Hoffen wir auf eine gute E3, auch wenn es Nintendo wahrscheinlich wieder
verkacken wird, Hoffnung ist immer da, obwohl meine Verstand dagegen ist..:-)/