Nintendo hat in der aktuellen Nintendo Dream bestätigt, dass man definitiv nicht an der Tokyo Game Show teilnehmen wird. Stattdessen will man im Herbst verschiedene kleine Veranstaltungen in Japan durchführen, auf denen Besucher die neuesten Spiele antesten können.
Also ich glaube das diese Strategie nciht aufgehen wird. Zu diesen Messen werden nur Hardcore Zocker gehen die sich die Produkte sowieso schon kaufen. Die unentschlossene Masse wird aber zur TGS gehen um zu vergleichen.
Das sagten sie schon andere Male… Find das diese Stategie, wenn man überhaupt von Strategie sprechen kann nicht aufgeht!
Hier bekommt man von diesen Veranstaltungen eh nichts mit, weder in Magazinen oder sonst wo…
Original von doyou3
Also ich glaube das diese Strategie nciht aufgehen wird. Zu diesen Messen werden nur Hardcore Zocker gehen die sich die Produkte sowieso schon kaufen. Die unentschlossene Masse wird aber zur TGS gehen um zu vergleichen.
Also die Logik musst du mir erklären ggg ist da überhaupt ein Hintergedanke vorhanden? :bg:
Die TGS findet nur an einem Ort, zu bestimmter Zeit statt - da gehen die „Hardcore Zocker“ hin, da diese Messe nicht flexibel genug ist!
Dagegen sind einzelne Messen weit flexibler und können deshalb auch mehr Leute ansprechen. Ist doch logisch … :ar:
Und ob TGS oder „Nintendo Messen“ für beides wird viel Werbung gemacht, für beides müsste Nintendo viel Geld spielen lassen - nur ihre geplanten Messen sprechen mehr an, weil sie vom Ort her weit flexibler sind (zeitlich hoff ich auch mal).
Ob es nun aufgeht, liegt an Nintendo und den 3rd Partys (die hoffentlich mitberechnet wurden, sonst dreh ich durch). Kommt drauf an wie sie ihr Marketing durchziehen und was sie wie vorstellen (Promotion)! Wenn letztendlich alles passt, dann kann es ein großer Erfolg werden - wenn das Zeugs nicht passt, floppt es total …
Ich galube nicht das die Medien 5 Mal über die gleiche kleine Messe von Nintendo berichten. Die Medien werden wenn nur über eine von nintendos Messen berichten und nicht über mehrere.
Original von doyou3
Ich galube nicht das die Medien 5 Mal über die gleiche kleine Messe von Nintendo berichten. Die Medien werden wenn nur über eine von nintendos Messen berichten und nicht über mehrere.
Es ist auch nur eine Aktion, geteilt in einzelne Messen!
Die können ja alle zur gleichen Zeit an verschiedenen Orten stattfinden? Oder auch über mehrere Tage/Wochen an verschiedenen Orten, wer weiß …
Aber berichtet wird und es wird hauptsächlich über den NDS und deren Spiele berichtet - es dreht sich alles um diese Neuigkeit die bald in Japan erscheint. Jedoch wird der Bericht nicht durch Konkurrenzprodukte gestört - sondern alles dreht sich nur um den einen Faktor.
Nintendo is in nem GameCube Forum nich „Off Topic“ Zwar gehts hier auch nich um Spiele, dennoch passt es eher hier her als ins Off Topic @ Isaac. Nicht umsonst auch der Untertitel des OT-Forums: "Hier könnt Ihr euch über alles mögliche abseits der Spielewelt unterhalten. "
ich seh das so, auf die tgs gehen auch leute hin, die bisher nichts mit nintendo am hut hatten. auf die nintendo eigenen veranstaltungen gehen wohl eher die hin, die sowieso schon immer an nintendos machwerken interessiert waren. was man jetzt besser findet muss jeder selber entscheiden.
Also ich würde zur Tour hin gehen als Vorstand der anonymen Pokéholiker:D
Finde Pokémon cool,aber hoffen wir das es net Alles war,eine Promotion-Aktion für den DS sollte es schon noch geben…