Nintendo mit rätselhafter GBA-Hardware-Erweiterung

Auf GBAWorld kursiert derzeit die merkwürdige Skizze eines Geräts, welches von Nintendo Japan im Oktober 2002 (!) registriert wurde. Offensichtlich steckt man es in den Link-Kabel-Port auf der Oberseite des GBA ein. Die Gerüchte reichen von einem Walkie-Talkie bis zum Radioempfänger.
Da das Datum der Registrierung aber fast schon ein Jahr her ist, ist auch nicht sicher, ob Nintendo das Gerät nicht schon lange wieder verworfen hat.
Auf jeden Fall eine sehenswerte (wenn vielleicht auch nicht kaufenswerte) Kuriosität..

Quelle: PlanetGameboy
Das ist ja mal ne Geschichte. Ob davon wohl noch was kommt? Oder ist es schon in den ewigen weiten des Skizzenmülls verschwunden?
Ist ja nun auch schon ein bissel her :slight_smile:

Und warum taucht das erst jetzt auf? Gibt es eine Quelle? Ist es vielleicht ein Fake? Wenn es keins wäre würde ich einfach mal behaupten, das dies die Leistungen des GBAs hochschraubt!

Vieleicht ein ‚Disc‘-Laufwerk von Sony und nun wird das Teil zur PSP?!

Oder, wie ich vermute der MP3 Plyer, der bald rauskommt.

Sieht irgendwie wie ein altes Modul aus, vom Master System oder so? Aber ein technischer Zusatz wird es wohl nicht werden, da es sonst wohl in den Modulschacht gesteckt werden würde.

Wer weiß was uns da wieder erwartet. Vielleicht diese sensationelle Neuerung von Big N die im Frühjahr über uns kommen soll? :rolleyes:

Original von SicZero
Sieht irgendwie wie ein altes Modul aus, vom Master System oder so? Aber ein technischer Zusatz wird es wohl nicht werden, da es sonst wohl in den Modulschacht gesteckt werden würde.

Wenn es eine technische Erweiterung wäre, steckt man die ganz gewiss nicht in den Modulschacht. Dann würde da doch kein Spiel reinpassen(außer wenn bei der technischen Erweiterung auch noch ein Modulschacht drin wäre)!

Original von Shiggy-Miyamoto

Wenn es eine technische Erweiterung wäre, steckt man die ganz gewiss nicht in den Modulschacht. Dann würde da doch kein Spiel reinpassen(außer wenn bei der technischen Erweiterung auch noch ein Modulschacht drin wäre)!

Ich glaube nicht das eine technische Erweiterung an dem Port wo man sie laut Skizze anstecken kann von grossem Nutzen wäre, deshalb müsste sie in den Modulschacht, und das dieser dann auch eine Aufsteckmöglichkeit braucht ist ja irgendwo logisch weil man sonst nicht spielen könnte.

Sega hat das ja schon vorgemacht, siehe Sonic & Knuckles MD Modul wo man das Sonic 3 Modul aufstecken konnte um dann mit Knuckles auch in Sonic 3 spielen zu können.

Eine andere Frage wäre wie das beim GBA SP funktionieren sollte, da einem da das Ding ständig im Weg wäre, vielleicht hat Nintendo das Design ja schon wieder verworfen?

narf

kuckt euch doch bitte ma die form des steckers an.das is eindeutig die selbe wie die vom gba-link kabel sprich das ding komt überall hin aber bestimt nich in den modulschacht.

poing

mfg
Pinky u. Brain

Original von Flek
narf

kuckt euch doch bitte ma die form des steckers an.das is eindeutig die selbe wie die vom gba-link kabel sprich das ding komt überall hin aber bestimt nich in den modulschacht.

poing

mfg
Pinky u. Brain

Erst lesen, dann schreiben!

Zeig mir bitte die Stelle wo jemand behauptet das man das Teil in den Modulschacht stecken soll!

Vielleicht ist das aber auch ein Linkkabel das mit der Wireless Technologie funktioniert.

Wäre super

vielleicht wird es ja ein Beamer sein den man auf den GBA aufsteckt und der dann das Bild an die Wand wirft :smiley:

vielleicht ist es auch die neue Hardware die Nintendo nextes Frühjahr ankündigen will ?

quatsch leute…
Das sieht ja wohl ein blinder mitm krückstock das is ein Adapter für SNES games!

Hier die Auflösung:

Das Geheimniss um das rätselhafte Hardware-Erweiterung, dass sich Nintendo patentieren lassen hat scheint gelüftet. Laut polygonmag handelt es sich dabei um ein Gerät, dass dem GBA neue PDA bzw. Pager ähnliche Fähigkeiten zuteilen soll. So soll das Gerät auch das Senden und Empfangen von gespeicherten Daten ermöglichen und auf einem seperaten Bildschirm am Pocket Bell können möglicherweise Uhrzeit, Datum, etc. angezeigt werden. Dennoch bleibt es zweifelhaft ob bzw. wann das Gerät auf den Markt kommt. Schon der Name Pocket Bell, deutet auf die Pager Funktionen hin

Quelle: http://www.planetgameboy.de/fullnews.php?datum=1062702893

Original von BlackLotus
quatsch leute…
Das sieht ja wohl ein blinder mitm krückstock das is ein Adapter für SNES games!

ach was dann könnte Nintendo die Leute ja gar nicht mehr mit billigen SNES Remakes abzocken :sa:

Original von rowdy007

[quote]Original von BlackLotus
quatsch leute…

ach was dann könnte Nintendo die Leute ja gar nicht mehr mit billigen SNES Remakes abzocken :sa:[/quote]

nee dann werden die restlichen snes games wieder zum vollpreis verkauft!

also so ne Pda erweiterung hab ich mir schon immer gewünscht!ich fänd das richtig geil!
es hieß doch auch mal das man mit dem Gba Bildtelefon machen könnte ,weiß da jemand was genaueres ? :stuck_out_tongue:

na ja ick hab ein Bild ! :wink:

Da fragte ich mich ob Nintendo nichts besseres zu tun hat als Sachen zu entwickeln die eigentlich keiner braucht.

Für sowas kann man ja auch Handy’s nutzen oder nicht?
Ausserdem könnte man sowas wenn schon in den GBA/GBA SP Nachfolger standardmässig einbauen, als Feature zum „Angeben“.

Original von SicZero
Da fragte ich mich ob Nintendo nichts besseres zu tun hat als Sachen zu entwickeln die eigentlich keiner braucht.

Für sowas kann man ja auch Handy’s nutzen oder nicht?
Ausserdem könnte man sowas wenn schon in den GBA/GBA SP Nachfolger standardmässig einbauen, als Feature zum „Angeben“.

Das bildtelfon ist auf 10000 Stück limitiert und wurde nicht von Nintendo entwickelt

ich daCHTE DAS Bildelefon wäre ein Aufsatz und mit jedem GBA kompatibel?